BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 123

Bibel auswendig lernen wie Quran?

Erstellt von lotus, 10.08.2017, 00:16 Uhr · 122 Antworten · 1.879 Aufrufe

Zitat Zitat von RegiEpirotarum Beitrag anzeigen
    Ich frage mich aber weiterhin, wie es ein analphabeter so weit bringt, dass er 23 Jahre lang Botschaften im Kopf behalten kann, aber nicht einen geraden Satz schreiben kann?
    Das Gleiche kann man auch über Internet-Patrioten sagen.

Zitat Zitat von Maniker Beitrag anzeigen
    Das Gleiche kann man auch über Internet-Patrioten sagen.
    Also ich kann getrost behaupten, dass ich mit 2 Jahren, um längen bereicherter war, als dieser Prophet

PS. Du ärgerst mich nicht, in dem du mich in jedem Thread zitierst. Ich geniesse die Konversationen mit dir.

Also ich kann getrost behaupten, dass ich mit 2 Jahren, um längen bereicherter war, als dieser Prophet

PS. Du ärgerst mich nicht, in dem du mich in jedem Thread zitierst. Ich geniesse die Konversationen mit dir.
    Okay, das freut mich. Also Letzteres. (Und falls du mich manipulierst, es freut mich trotzdem. )

Zitat Zitat von Maniker Beitrag anzeigen
    Okay, das freut mich. Also Letzteres. (Und falls du mich manipulierst, es freut mich trotzdem. )
    Auch wenn wir meistens verschiedene Meinungen haben, meine ich das wirklich ernst.

aww. wie süss.

Auch wenn wir meistens verschiedene Meinungen haben, meine ich das wirklich ernst.
    Für Konversationen sind wir ja hier.

Also zumindest ich. ^^

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Wie kann jemand etwas auswendig lernen, dass nicht aufgeschrieben ist? Der Koran ist ja nun nicht unbedingt ein Fünfzeiler.
    Darüber gibt es zu lesen. Der Quran wurde Satz für Satz in 23 Jahre offenbart.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Aber woher haben diese Rezitatoren Texte, die nicht aufgeschriebenwaren wiederholt. Stille Post? Das würde einiges erklären.
    Von Gott über Engel Gabriel.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Also erstmal wurden sie auf Kuhhäute aufgeschrieben,natürlich nur teile aber auch die orale Wiedergabe untereinander war weit verbreitet.
    Man hat Satz für Satz, Sure für Sure auswendig gelernt bis alle Suren offenbart wurden.

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Das nenne ich ein Leben verschwendet.
    Es gibt sicher Leute, die deine Einteilung der Lebenszeit für Verschwendung halten. Je nachdem was man sich vom Leben erwartet und welche Prioritäten man hat ist das eine Verschwendung, das andere nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Chaplin Beitrag anzeigen
    Es gibt sicher Leute, die deine Einteilung der Lebenszeit für Verschwendung halten. Je nachdem was man sich vom Leben erwartet und welche Prioritäten man hat ist das eine Verschwendung, das andere nicht.

- - - Aktualisiert - - -
    Die Kriterien variieren sicher von Mensch zu Mensch aber es ist nie ratsam etwas stupide auswendig zu lernen.

Was nun genau gelaufen ist und wie das nun alles entstanden ist, sowohl Bibel als auch Koran usw.usw. werden wir ganz sicher nie komplett ergründen.
    Aber laß es so sein wie der Trick eines Zauberkünstlers/ Illusionisten.
    Ganz sicher waren "Anfangswerke" Ausgang der folgenden und immer perfekteren "Weiterbildungen", sowie die heutigen Illusionisten auch aufbauend auf ihre Vorgänger immer perfektere Shows machen.

Ganz streng genommen könnte man das als-fast perfektionierten- BETRUG am Menschen sehen. Rein sachlich und faktisch.
    Nichts anderes machen Betrüger jeglicher Coleur. Täuschen,täuschen,täuschen. Mit guten Lügen, mit guten Geschichten, mit "Gewinnversprechen" usw.usw.

Hier kann man sich aus dem Fenster lehnen und den getäuschten Anhängern vorwerfen, dass sie angebissen haben und dabei sind, dem eingeläuteten Betrug vor Jahrtausenden zum Erfolg zu verhelfen indem sie sich selbst dafür opfern.
    Die ganze Glaubenskiste ist sozusagen ein seit Jahrtausenden laufender Massenbetrug/ Massenillusion.
    Der -altstrukturierte- Mensch ist so gestrickt, dass er diese Art von Futter sehr gerne und bereitwillig aufnimmt. Hinzu kommt, dass man früher tlw. schlimmster Folter unterzogen wurde, wenn man sich nicht bekennt, was heute noch im mohamedanischen Bereich noch so ist. D. h. mit größten Angstmachern werden Menschen gezwungen, sich zu bekennen. Das geht dann bis hin zur Frauenzerstümelung usw.uw.

Der größte Betrug aller Zeiten.

Gäbe es einen der Götter, wäre es selbst im Atomaren Bereich nicht möglich, dass nur ein einziger unschuldiger Mensch, Kind, Tier, stirbt. Nicht 1 in Milliarden Jahren !!!!!