BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 27 ErsteErste ... 1521222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 269

Die Bibel ruft zur Gewalt auf, BEWEIS

Erstellt von Südslawe, 29.03.2010, 01:20 Uhr · 268 Antworten · 11.349 Aufrufe

  1. #241

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    1.355
    Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    natürlich haben wir die.

    man sieht auch wieviele deutsche etc. zum islam konvertieren, das heisst schon wir haben die wahrheit.
    es gibt auch genug muslime die zum christentum konventieren, nur reden die wenigsten darüber. ich denke du weisst auch warum. mir ist es egal wer an was glaubt, solang man niemanden versucht etwas aufzuzwingen.

  2. #242

    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    192
    interessantes Video vom Threadstarter. Ich kann dir aus Hitlers Mein kampf zitieren, das Hitler ein guter Mensch war und kein fanatischer Massenmörder. Was ich damit sagen will ist, das diese Texte aus dem Zusammenhang gerisse wurden. Das ist brandgefährlich und populistisch in meinen Augen, aber bitte.
    Wo zum Beispiel sind Zitate wie 1. Joh. 4:8 "Wer nicht liebt kennt Gott nicht, weil Gott Liebe ist" oder Johannes 3:16 " So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gegeben hat damit alle die an ihn glauben errettet werden" oder Johannes 13:34 " Ein neues Gebot gebe ich euch, das ihr einander liebt..." und so weiter und so fort.
    Natürlich ist die Bibel ein geschichtsbuch, wo von den kriegerischen Auseinandersetzungen der Israeliten die Rede ist. Und natürlich auch ein Buch der Gesetze, welche für die Christen nicht bindend sind da als jesus Christus auf die Welt kam diese Gesetze keine gültigkeit mehr haben. Jesus sprach von 2 Gesetzen welche man einhalten MUSS, die da wären das man Gott lieben muss mit all seiner Kraft und das man den Nächsten lieben soll wie sich selbst.
    Die so genannten mosaischen Gesetze finden sich unter anderem auch im Koran wieder welcher genauso ein geschichts und Gesetzbuch ist.
    Oh Gott jetzt fang ich noch an zu missionieren, sorry wollt das nur mal gesagt haben..
    Jeden einzelnen Vers und Sure zu analysieren und ausdiskutieren würde denke ich mal den Rahmen etwas sprengen

    Danke
    Nikola

  3. #243
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    natürlich haben wir die.

    man sieht auch wieviele deutsche etc. zum islam konvertieren, das heisst schon wir haben die wahrheit.
    Dein Kommentar ist recht amüsant, ich musste wirklich lachen.

    Jo, jetzt mal ganz ehrlich aber in Schwabenländern wie D. oder Ö. ist es nicht schwer so etwas zu schaffen, weil die meisten davon so oder so nicht richtige gläubige Christen sind. Und mit ziemlicher Sicherheit passiert das durch Heirat und nicht durch den "richtigen Weg Allahs". Wieso erwähnst du nicht, wie es in Ländern wie Spanien, Portugal, Lateinamerikanischen Staaten, Nord Amerika, Ostblock Staaten und sogar am Balkan aussieht. So viel zum Thema "Beweise". Alle "Beweise" an der du sagen kannst, dass die Bibel gefälscht ist kann ich dir mindestens genausoviele, sogar noch mehr im Koran zeigen.

  4. #244
    Avatar von demokrit

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    2.307
    Habs mir nicht angeschaut brauch ich auch nicht... Die hier angeführten Zitate, die natürlich aus dem Sinnkontext willkürlich entnommen sind, stammen aus dem alten Testament aber für den Chrsiten spielt das keine Rollem mehr durch die Ankunft Jesus Christus, da nur das Neue Testament ne Rolle spielt.

    Und nun schließt diesen totalen bescheurten sinnlosen mit Hetzen gefüllten Thread!!!

  5. #245
    Beogradjanin
    Die Bibel ist ein Buch des Friedens. Die Propaganda von Ungläubigen ist uninteressant. Predigt nicht die Bibel liebe deinen nächsten?

    Wenn man Verse aus dem Kontext reißt, ist es nicht verwunderlich dass man davon ausgeht es wäre Hass.

    Die nicht unterbelichteten Kritiker mögen Verse vorbringen die eindeutig zeigen die Heilige Schrift schüre Hass.

  6. #246
    Bushido
    Südslawe aka Mumin hat euch aber echt auf hochturen gebracht man

    ich guck mir grad so die ersten seiten an

  7. #247

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    Die Kirche hat mehr Menschen auf dem gewissen, als alle diktatoren des 20. jahrhundert zusammen.

    meiner Meinung nach sollten diese katholen sich schämen, das Wort "Gott" auch nur in den Mund zu nehmen. niemand ist weiter von "Gott" entfernt und hat "Gott" mehr pervertiert als die Kirche.

  8. #248
    Theodisk
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Seht euch bitte dieses Video an, dort werden die entsprechenden Verse erläutert:



    Von wegen, der Koran ist gewalttätig. Hiermit dürften wir allen hetzenden Christen den Wind aus den Segeln nehmen.
    Das sich hier alle Muslime bedanken ist klar .
    Aber nicht alles in der Bibel darf wortwörtlich aufgefasst werden. Sehr vieles muss aus dem Zusammenhang bzw. Kontext verstanden werden.
    Oftmals handelt es sich um Erzählungen, um die Dinge, die Gott einmal zu Einzelpersonen oder Gruppierungen sagte. Doch darf dies nicht als Aufforderung an die heutigen Christen verstanden werden.

  9. #249
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.133
    Es werden doch immer diese Bibel gegen Quran-Beweise gezeigt...



    Das kann man auch umgekehrt machen...


    Bibel, Quran und Andersgläubige:

    BIBEL
    Exodus 22:20
    Wer den Göttern opfert und nicht dem HERRN allein, der sei verbannt.

    QURAN
    Die Prüfung 60.8.
    Allah verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren; wahrlich, Allah liebt die Gerechten.

  10. #250
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.504
    Beides ist gleich peinlich

Ähnliche Themen

  1. Mohammed in der Bibel - Profeti Muhamed në Bibël
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 19:04
  2. KFOR ruft zu Verzicht auf Rache & Gewalt
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 08:55