BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 125

Das Bildnis Mohammeds..

Erstellt von allesineinem, 14.03.2010, 19:00 Uhr · 124 Antworten · 5.441 Aufrufe

Zitat Zitat von TheAlbull Beitrag anzeigen
    Sagt die Bibel nicht: "Du sollst dir kein Bildnis machen............."

an die Christen, was heisst das?? kann es sein das auch ihr christen jesus etc nicht abbilden dürft oda was anderes???

Is keine Provokation, nur ne Frage, denn habe das mal gehört!!

ich glaub das hat was mit statuen oder wie man sagt wo man als götter anbetet zu tun.

also von menschen gemachte götter...götzendiener.

bin aber nicht sicher...

vorsicht leute... nicht das vor ivos haus irgendwelche mullahs auftauchen und er sich im bad verstecken muss.

am besten man schließt den thread

Zitat Zitat von Dr.Mabuse Beitrag anzeigen
    vorsicht leute... nicht das vor ivos haus irgendwelche mullahs auftauchen und er sich im bad verstecken muss.

am besten man schließt den thread

was das betrifft mach du dir mehr sorgen als ivo...

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    was das betrifft mach du dir mehr sorgen als ivo...
    meine adresse ist schwerer herauszufinden als ivos

Zitat Zitat von Dr.Mabuse Beitrag anzeigen
    meine adresse ist schwerer herauszufinden als ivos

wen sie wollen finden sie dich nur bist du noch nicht an der reihe es gibt noch grössere kritiker als dich...:icon_smile:

Zitat Zitat von TheAlbull Beitrag anzeigen
    Sagt die Bibel nicht: "Du sollst dir kein Bildnis machen............."

an die Christen, was heisst das?? kann es sein das auch ihr christen jesus etc nicht abbilden dürft oda was anderes???

Is keine Provokation, nur ne Frage, denn habe das mal gehört!!
    "..... von Gott"

Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    "..... von Gott"
    Nope, nicht nur von Gott. Sondern alles möglichen. Die Anbetung dessen; der Bilder, ist also schlicht und ergreifend verboten.

Ferdydurke
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Quatsch - Moses fertigte zB eine Schlange an, Cherubim + Fußbank. Salomon hingegen Blumenwerk und wieder Cherubim im Tempel. Das Bilderverbot ging damals im alten Judentum so, dass man die Bildern nicht anbeten sollte. Sobald man sie anbetete, ging das Verbot in Kraft und folgend die Bestrafung.

Ab 'ner gewissen Zeit versuchte man sich umso gottesgefälliger aufzuspielen, vieeeel religiöser und setzte irgendwelche Pseudo-Lehren als Grundsatz ein.

Was Muhammad betrifft; ganz ehrlich, es ist lächerlich dass man damals wegen den Karrikaturen andere Menschen, christliche Bürger umbrachte und Kirchen sogar deswegen zerstören wollte ... das geht ja schon soweit, dass man quasi Muhammad anbetet statt nur verehrt ... nur wegen seiner 'Ehre'. Obwohl geplappert wird, dass er ein sehr 'meeeenschlicher' Prophet wäre und nicht so wie Jesus.
    Ist so nicht richtig. Die Sache mit den Mohammedkarikaturen ist im breiteren politischen Kontext zu sehen. Anders ist einfach nicht zu erklären, warum der erste Abdruck nach Yllands Posten in einer ägyptischen Zeitung veröffentlicht wurde, worauf keinerlei breitere Aufregung folgte. Ich denke, wenn man über dieses Thema diskutiert, müßte man sehr genau über die politischen Begleitumstände sprechen (es waren nämlich diurchaus nicht ALLEIN die Karikaturen, die die breiten Proteste auslösten, nur wurde in den hiesigen Medien nur über einen Teil der Ereignisse gesprochen, die Auslöser für die Proteste waren), die Rolle der Medien, Politik usw.

Übrigens hatte Yllands Posten Jahre vorher eine Karikaturenserie über Jesus aus Rücksicht auf religiöse Gefühle abgelehnt.

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    @Amiira...

es ist nicht Verboten Bilder von Menschen zu malen!
    Muhammad war ein Mensch:
    Sure 18:110
    Sprich: "Ich(Muhammad) bin nur ein Mensch wie ihr. Mir ist eingegeben worden, daß euer Herr ein einziger Gott ist. Wer danach strebt, Gott zu begegnen und Seine Belohnung zu bekommen, hat gute Werke zu verrichten und, wenn er seinen Herrn verehrt, Ihm niemanden beizugesellen."

siehe meine Signatur, das *.Pdf Dokument auf der Seite 81:

wie könnt ihr dann gemäß den Ahadith das Händeschütteln mit Frauen, das Zuhören von Musik und das Zeichnen von Bildern verbieten, es sei denn, ihr beruft euch auf Ahadith? Entsprechend diesen Ahadith verkündete der Prophet keine Verbote außer denjenigen, die im Koran erwähnt sind. In anderen Worten sind die Ahadith, von denen ihr behauptet, sie stammen
    vom Propheten ab, gemäß diesen Ahadith nicht seine wirklichen, eigenen Worte.

Sure 46:9
    Sprich: "Ich(Muhammad) bin keine Ausnahme unter den Gesandten. Ich weiß nicht, was mir und was euch geschehen wird. Ich folge nur der Offenbarung, die mir eingegeben wurde und bin nichts anderes als ein offenkundiger Warner."

LG,
    Frieden
    schön langsam verstehe ich dich :icon_smile:

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    wen sie wollen finden sie dich nur bist du noch nicht an der reihe es gibt noch grössere kritiker als dich...:icon_smile:
    Ich würde an deiner Stelle mich einwenig vorsichtiger ausdrücken Dzeko. Es gibt Leute die solche Aussagen als gefährliche Drohung verstehen