BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 125

Das Bildnis Mohammeds..

Erstellt von allesineinem, 14.03.2010, 19:00 Uhr · 124 Antworten · 5.432 Aufrufe

Zitat Zitat von Avner Beitrag anzeigen
    Das ist keine Hetze gegen die Religion, sondern ein Hetzen gegen die Menschheit wo ihre eigene Regeln machen, das für richtig und falsch ansehn und betrachten, wo sie selbst beurteilen.

Ich will nicht googlen und sehn was ein Scheich oder möchtegen Kalif geschrieben hat, nur um das Opium unter den Meschen einbisschen zu verteilen..ich will zeigen das die leute dumm und einfälltig sind und das niemals verstehen werden.

ja aber ausgerechnet jetzt wo seit tagen ein thread nach dem anderen aufgemacht wird wie uns zeigt wie falsch doch der islam ist, wieso hast nicht bisschen gewartet, du weisst die stimmung im religionsbereich ist eh grad angespannt.

@Amiira...

es ist nicht Verboten Bilder von Menschen zu malen!
    Muhammad war ein Mensch:
    Sure 18:110
    Sprich: "Ich(Muhammad) bin nur ein Mensch wie ihr. Mir ist eingegeben worden, daß euer Herr ein einziger Gott ist. Wer danach strebt, Gott zu begegnen und Seine Belohnung zu bekommen, hat gute Werke zu verrichten und, wenn er seinen Herrn verehrt, Ihm niemanden beizugesellen."

siehe meine Signatur, das *.Pdf Dokument auf der Seite 81:

wie könnt ihr dann gemäß den Ahadith das Händeschütteln mit Frauen, das Zuhören von Musik und das Zeichnen von Bildern verbieten, es sei denn, ihr beruft euch auf Ahadith? Entsprechend diesen Ahadith verkündete der Prophet keine Verbote außer denjenigen, die im Koran erwähnt sind. In anderen Worten sind die Ahadith, von denen ihr behauptet, sie stammen
    vom Propheten ab, gemäß diesen Ahadith nicht seine wirklichen, eigenen Worte.

Sure 46:9
    Sprich: "Ich(Muhammad) bin keine Ausnahme unter den Gesandten. Ich weiß nicht, was mir und was euch geschehen wird. Ich folge nur der Offenbarung, die mir eingegeben wurde und bin nichts anderes als ein offenkundiger Warner."

LG,
    Frieden

Zitat Zitat von Amiira Beitrag anzeigen
    weil nur Allah jemanden ein aussehen geben darf !
    Es ist verboten Gesicht zu malen,körper usw. ist ok, aber alles was ein Gesicht hat und eine Seele ist nicht erlaubt.
    Z.b Du siehst die Muslimische Kunst,wirdst niemals Menschen mit Gesicht finden.

Liebes, das was du als zitierung aus dem Koran ansiehst, sehe ich als etwas, wo ein Mensch vor jahrhunderte reingeschrieben hat, nur weil er das so wollte.
    Wieso sollte man sich verbieten ein bild, (sagen wir jetzt mal nur bildlich im Kopf gesehn) zu vorstellen??...und dann so etwas schönes wie Kunst noch zu verbieten??

Ein Geischt hat eine Seele?? Klingt wie Voodo und mit dem Bild kannst du einem Menschen seine Seele rauben??

Gott hat dir das leben gegeben, ebenso wie richtlinien...der Mensch selbst, geht einfach zu weit.

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    @Amiira...

es ist nicht Verboten Bilder von Menschen zu malen!
    Muhammad war ein Mensch:
    Sure 18:110
    Sprich: "Ich(Muhammad) bin nur ein Mensch wie ihr. Mir ist eingegeben worden, daß euer Herr ein einziger Gott ist. Wer danach strebt, Gott zu begegnen und Seine Belohnung zu bekommen, hat gute Werke zu verrichten und, wenn er seinen Herrn verehrt, Ihm niemanden beizugesellen."

siehe meine Signatur, das *.Pdf Dokument auf der Seite 81:

wie könnt ihr dann gemäß den Ahadith das Händeschütteln mit Frauen, das Zuhören von Musik und das Zeichnen von Bildern verbieten, es sei denn, ihr beruft euch auf Ahadith? Entsprechend diesen Ahadith verkündete der Prophet keine Verbote außer denjenigen, die im Koran erwähnt sind. In anderen Worten sind die Ahadith, von denen ihr behauptet, sie stammen
    vom Propheten ab, gemäß diesen Ahadith nicht seine wirklichen, eigenen Worte.

Sure 46:9
    Sprich: "Ich(Muhammad) bin keine Ausnahme unter den Gesandten. Ich weiß nicht, was mir und was euch geschehen wird. Ich folge nur der Offenbarung, die mir eingegeben wurde und bin nichts anderes als ein offenkundiger Warner."

LG,
    Frieden

ich hab schon ne seite vorher geschrieben das es im koran nicht verboten ist, stimmt musik auch nicht.

was das abbilden betrifft ist s eine hadith vom propheten.

siehe auch
    Sure 16:116
    Und sagt nicht hinsichtlich dessen, worüber eure Zunge eine lügnerische Aussage macht, ""dies ist erlaubt, und dies verboten"", um gegen Allah eine Lüge auszuhecken! Denen, die gegen Allah Lügen aushecken, wird es nicht wohl ergehen."

was das abbilden betrifft ist s eine hadith vom propheten
    bist Du dir sicher das die Hadithe stimmen und Koran nicht widersprechen?

LG,
    Frieden

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ja aber ausgerechnet jetzt wo seit tagen ein thread nach dem anderen aufgemacht wird wie uns zeigt wie falsch doch der islam ist, wieso hast nicht bisschen gewartet, du weisst die stimmung im religionsbereich ist eh grad angespannt.

Wenn ich gegen Religion hetzen will, schreib ich über den Kindesmissbrauch im Katholezismus, wo auch sehr präsent ist.

Wenn ich über den Judentum hezten will, dann schreib ich etwas über den Nahostkonflikt.

Es geht hier um glaubensenscheidungen..glaubt man alles was uns gesagt wird, oder glauben wir an gott!?

Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    Es gab aber mal eine Höllenaufruhr als in einem Film nur Mohammeds Körper -ohne Gesicht- auf einem Pferd reitend gezeigt wurde! Wieso das?
    ganz ehrlich ? Ich weiß nix davon !
    Wen das Geicht nicht gezeigt worden ist, dann muss es wohl sein Sinn haben aus unserer kritik prespektive

ps: ich glaube du meinst wohl diesen Film !?

Hollywood dreht Film über Mohammed | Kultur & Leben | Deutsche Welle | 29.10.2008

Ein Hodza hat mir erzählt, dass man sein Bildnis nicht zeigen darf, weil es dann rassistisch anderen Völkern gegenüber wäre..darum zeigt man ihn nicht als Weisser oder Schwarzer oder was auch immer.....

Ich denke, dass dies einen Sinn ergeben würde....ich mein hier zeigen die katholiken Jesus auch als blonden und blauäugigen Europäer obwohl er Aramäer oder Palestinänser war...

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Ein Hodza hat mir erzählt, dass man sein Bildnis nicht zeigen darf, weil es dann rassistisch anderen Völkern gegenüber wäre..darum zeigt man ihn nicht als Weisser oder Schwarzer oder was auch immer.....

Ich denke, dass dies einen Sinn ergeben würde....ich mein hier zeigen die katholiken Jesus auch als blonden und blauäugigen Europäer obwohl er Aramäer oder Palestinänser war...
    Warum ist die wahrscheinlichkeit das er blaue augen hat gering?
    Und blond habe ich ihn nie gesehen wenn dann schon braun

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen

und in südamerika sieht er aus wie ein latino, hab mal ne doku von kirchen in südamerika gesehen.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte