BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 125

Das Bildnis Mohammeds..

Erstellt von allesineinem, 14.03.2010, 19:00 Uhr · 124 Antworten · 5.435 Aufrufe

vincent vega
    ich finde das bild mit dem esel am schönsten ;o)

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    was hast du erwartet, das wir jetzt ausflippen?
    Ach weißt du, in einem Diskussionsforum gibt es so viel mehr als nur die beiden Optionen "ignorieren" und "ausflippen".

"Stellung nehmen" wäre doch mal zur Abwechslung super. Oder gerne auch ein "sachliches kommentieren". Nahezu ideal fände ich ja ein "erläutern".

Ferdydurke
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Ferdy, ich denke wir haben begriffen worauf du hinaus willst. Interessant ist jetzt nur das große Schweigen ...
    Die zweite Miniatur ist osmanisch, der Rest persisch oder ohne Quelle. Soewit ich weiß, gibt es darstellungen von Mohammed mit Gesicht nur in der persischen Miniaturmalerei, aber die darstellung mit "leerem" Gesicht oder Schleier und/oder Nimbus ist in der islamischen Kunst eigentlich relativ gebräuchlich. Ich habe auch einen Artikel über den Umgang mit Mohammedkarikaturen gefunden, oder Darstellungen menschlicher gesichter in Saudi-Arabien, außerdem ist das Thema mittlerweile recht gut kunst- und kulturgeschichtlich untersucht worden. Von außen kann ich natürlich nicht viel dazu sagen, aber anscheinend gibt es kein explizites Darstellungsverbot im Koran. Soweit ich das verstanden habe, beziehen sich entsprechende Verbote auf den Götzendienst, und wurden auch so verstanden. Der private Umgang mit Darstellungen war im Islam wesentlich üblicher als z.B. im christentum. Die extreme Ablehnung der menschlichen darstellung ist eher eine Umkehrung der "Kulturkampfthese" - ebenso wie der Umgang mit MohammedKarikaturen.

[/quote]

Ach weißt du, in einem Diskussionsforum gibt es so viel mehr als nur die beiden Optionen "ignorieren" und "ausflippen".

"Stellung nehmen" wäre doch mal zur Abwechslung super. Oder gerne auch ein "sachliches kommentieren". Nahezu ideal fände ich ja ein "erläutern".

jetzt heißt es komischer weise "sachlich Kommentieren"
    Ah bitte,zu so viel ignoranz und unwissenheit gibt sogar der Beste Mensch auf !
    Als ich in deinem Tread vor paar tagen Fragen stellte,war auch plötzlich stille, aber nicht wegen "ignoriren" sonder weil die nicht wussten was sie antworten sollen.
    Hier ist es einfach Hoffnungslos, sonst nix !

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Die zweite Miniatur ist osmanisch, der Rest persisch oder ohne Quelle. Soewit ich weiß, gibt es darstellungen von Mohammed mit Gesicht nur in der persischen Miniaturmalerei, aber die darstellung mit "leerem" Gesicht oder Schleier und/oder Nimbus ist in der islamischen Kunst eigentlich relativ gebräuchlich. Ich habe auch einen Artikel über den Umgang mit Mohammedkarikaturen gefunden, oder Darstellungen menschlicher gesichter in Saudi-Arabien, außerdem ist das Thema mittlerweile recht gut kunst- und kulturgeschichtlich untersucht worden. Von außen kann ich natürlich nicht viel dazu sagen, aber anscheinend gibt es kein explizites Darstellungsverbot im Koran. Soweit ich das verstanden habe, beziehen sich entsprechende Verbote auf den Götzendienst, und wurden auch so verstanden. Der private Umgang mit Darstellungen war im Islam wesentlich üblicher als z.B. im christentum. Die extreme Ablehnung der menschlichen darstellung ist eher eine Umkehrung der "Kulturkampfthese" - ebenso wie der Umgang mit MohammedKarikaturen.
    Eine ehrliche, von Herzen kommende Verbeugung für eine Frau, die sich Wissen aneignet und es dann mit uns allen teilt im Sinne einer Diskussion. Ferdy, du rockst

Ferdydurke
    Eine ehrliche, von Herzen kommende Verbeugung für eine Frau, die sich Wissen aneignet und es dann mit uns allen teilt im Sinne einer Diskussion. Ferdy, du rockst
    Achja- irgendwie muß ich ja meinen Frust über das gescheiterte semikriminelle Ding neulich kompensieren

jetzt heißt es komischer weise "sachlich Kommentieren"
    Ah bitte,zu so viel ignoranz und unwissenheit gibt sogar der Beste Mensch auf !
    Als ich in deinem Tread vor paar tagen Fragen stellte,war auch plötzlich stille, aber nicht wegen "ignoriren" sonder weil die nicht wussten was sie antworten sollen.
    Hier ist es einfach Hoffnungslos, sonst nix ![/QUOTE]

Also unter uns:

Jemand, der auf die Frage "Wenn Adam und Eva die ersten Menschen waren sind dann alle Nachfahren durch Inzest entstanden?" antwortet "Jetzt putz ich dich weg! Beweis mal, dass Adam und Eva Geschwister waren!! Hohoho!!", der hat sich irgendwie (leider) selbst disqualifiziert.

Mäuschen, Ignoranz wäre es, wenn keiner Interesse an diesem Thema zeigt und leichtfertig Vorurteile zum Besten gibt, die haltlos sind. Was hier jedoch geschieht ist ein Austausch zwischen Gläubigen, Nichtgläubigen und Andersgläubigen. Und das ist durchaus positiv zu bewerten, solange man nicht vom Thema abdriftet, Dinge allzu persönlich nimmt oder gar beleidigend wird.

Da du jedem, der deine Meinung oder deinen Glauben nicht teilt, als "hoffnungslosen Fall" abstempelst, hat sich doch für dich diese Diskussion sowas von erledigt und du solltest dich entspannt zurück lehnen und Reue machen.

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Achja- irgendwie muß ich ja meinen Frust über das gescheiterte semikriminelle Ding neulich kompensieren
    Wo warst du letzten Montag, als ich meine Semesterklausur über Transfer und Transformation, Ständemodelle Alteuropas und Ereignis- und Strukturgeschichte geschrieben habe???? *heul*

Wir wären uns sicher handelseinig geworden ...

Kelebek
    Ferdy, ich denke wir haben begriffen worauf du hinaus willst. Interessant ist jetzt nur das große Schweigen ...
    Oma Humor werd ich nie verstehen...

Ferdydurke
    Wo warst du letzten Montag, als ich meine Semesterklausur über Transfer und Transformation, Ständemodelle Alteuropas und Ereignis- und Strukturgeschichte geschrieben habe???? *heul*

Wir wären uns sicher handelseinig geworden ...
    Mnjammmmmmm.....

Du weißt ja das nächste Mal, wo du mich findest

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte