BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Bistum Maribor: 800 Millionen € verzockt

Erstellt von Zmajček, 24.01.2011, 14:31 Uhr · 39 Antworten · 1.914 Aufrufe

Januar 24, 2011 — nickpol Maribor Stolnica, Quelle: wikipedia

Das slowenische Bistum Maribor könnte mit Schulden in der Höhe von 800 Millionen Euro eine der größten Pleiten in der Geschichte des Vatikans verursachen.
    Kleine Zeitung.at
    Ein kleines slowenisches Bistum verursache Papst Benedikt XVI. seit Wochen schlaflose Nächte, berichtet das italienische Nachrichtenmagazin „L’Espresso“. Denn das Bistum Maribor hüte ein Geheimnis, das „den Vatikan ruinieren könnte“.
    Ausnahmsweise geht es nicht um Missbrauchsvorwürfe oder andere Skandale, in die Priester verwickelt sein sollen, sondern um dunkle Machenschaften, aus denen rote Zahlen resultieren. Konkret geht es nach Informationen des in Rom erscheinenden Magazins um einen Schuldenberg von rund 800 Millionen Euro, verursacht durch Fehlinvestitionen.
    Vorgeschichte

Die Vorwürfe sind nicht neu: Laut „L’Espresso“ begannen die wirtschaftlichen Missgriffe in den 90er-Jahren mit der Gründung einer Bank, die mittlerweile wieder verkauft worden ist. Es folgten diverse Firmengründungen. Damit sei ein wirtschaftliches Imperium entstanden, das jetzt zusammenzubrechen drohe, so das Magazin.
    Ende 2007 war aufgefallen, dass das Bistum riskante privatwirtschaftliche Aktivitäten größeren Umfangs betreibt. Das Bistum Maribor suchte damals bei der Vatikanbank um zwei Kredite in Höhe von je fünf Millionen Euro an. Auf Forderung des Apostolischen Nuntius in Slowenien entsandte der Vatikan dann zur Aufklärung der Vorgänge den Bilanzexperten Gianluca Pirredda als apostolischen Visitator nach Maribor.

Slovenien ist doch in der EU, einfach aus dem Zusammenbruchsfond bedienen, machen andere auch

Vielleicht bricht der Vatikan zusammen insallah.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    die haben mehr Reserven als Dagobert Duck

Dadi
    Ich hoffe dass der kriminelle Vatikanstaat zu Grunde geht.

Vukovarac
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dass der kriminelle Vatikanstaat zu Grunde geht.
    Sorry Guys, den Gefallen werden sie euch (dem Herrn sei Dank) nicht tun

Da müsst ihr beide schon auf traditionelle islamistische und kommunistische Art und Weise vorgehen:

mit Gewalt!

Dadi
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Sorry Guys, den Gefallen werden sie euch (dem Herrn sei Dank) nicht tun

Da müsst ihr beide schon auf traditionelle islamistische und kommunistische Art und Weise vorgehen, wollt:

mit Gewalt!

Wenn s sein muss, dann is endlich der Korruption und des Kindesmissbrauchs ein Ende gesetzt :rambo:

Vukovarac
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Wenn s sein muss, dann is endlich der Korruption und des Kindesmissbrauchs ein Ende gesetzt :rambo:
    Dadi ich schätze dich sehr, aber ich weiß das du dir selbst desen bewusst bist das nur ein sehr geringer Teil wirklich was mit Kindesmissbrauch zu tun hat.

Dadi
    Dadi ich schätze dich sehr, aber ich weiß das du dir selbst desen bewusst bist das nur ein sehr geringer Teil wirklich was mit Kindesmissbrauch zu tun hat.

Tzz langt zu wissen das Ratze der alte Drecksack billigend einen Pfarrer ins Amt gebracht hat der vorbestraft war wegen dieser Sache und wieder zugeschlagen hat, und wer weiß wieviel da unter der Teppich gekehrt wird? Diesen alten lüsternen Bastarden glaube ich kein Wort.

Außerdem will ich nur etwas spammen

Bericht: Vatikan wollte Missbrauch vertuschen

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte