BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

"Blondine-Urteil" in Serbien

Erstellt von ooops, 26.06.2009, 10:37 Uhr · 25 Antworten · 1.564 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600

    "Blondine-Urteil" in Serbien

    Bezeichnung "Blondine" kein Angriff auf "maskuline Würde"


    Gerichtshof gab Journalisten recht, der in Serbien verurteilt wurde, weil er einen Juristen mit einer blonden Frau verglichen hat

    Straßburg - Einen Mann mit einer "Blondine" zu vergleichen, verletzt die männliche Würde nicht. Mit dieser Feststellung gab der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte am Dienstag einem serbischen Journalisten recht, der gegen seine Verurteilung wegen Beleidigung nach der Veröffentlichung eines Artikels in der Zeitung "Kikindske" Beschwerde eingelegt hatte.
    In einem Artikel war ein als "Blonder" bekannter örtlicher Jurist mit dem Foto einer nur in Unterwäsche gekleideten blonden Frau verspottet worden, unter dem seine Initialen standen. Der Gerichtshof lehnte die Begründung der serbischen Richter als "inakzeptabel" ab, wonach der Vergleich eines Mannes mit einer "Blondine" einen Angriff auf die "Integrität der maskulinen Würde" darstelle. Das Foto sei zwar "ein wenig spöttisch", komme jedoch keiner persönlichen Beleidigung des Juristen gleich. Das Gericht urteilte, Serbien habe die Meinungsfreiheit verletzt.
    Beim zweiten zur Diskussion stehenden Artikel hatte ein Journalist einen Historiker ebenfalls in "Kikindske" wegen seiner nationalistischen Thesen als "Idioten" und "Faschisten" bezeichnet. Diese Äußerungen seien als Reaktion auf ein provokantes Interview des Historikers im Rahmen der Freiheit der Meinungsäußerung gerechtfertigt, urteilte das Gericht. (APA/Ag.)


    dieStandard.at

    lustig :eyeslam:

    sowas solls auch geben, dennoch lustig

  2. #2
    Grasdackel
    Für einer Serben ist es doch eher eine Art Wertschätzung als Blondine bezeichnet zu werden.

  3. #3
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Haben die Gerichte bei denen nichts anderes zu tun?

  4. #4

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von michelangelo Beitrag anzeigen
    Haben die Gerichte bei denen nichts anderes zu tun?
    am Balkan ist fast immer so, persönliche "Beleidigungen" gehen vor Verbrechen gegen Menschheit vor.....

  5. #5

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Für einer Serben ist es doch eher eine Art Wertschätzung als Blondine bezeichnet zu werden.


    Zitat Zitat von michelangelo Beitrag anzeigen
    Haben die Gerichte bei denen nichts anderes zu tun?
    doch haben sie sicherlich, aber solche fälle gibt es auch und auch diese müssen bearbeitet werden, also wo liegt dein problem? :

  6. #6
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Laleh Beitrag anzeigen




    doch haben sie sicherlich, aber solche fälle gibt es auch und auch diese müssen bearbeitet werden, also wo liegt dein problem? :
    Wer sagt das ich ein Problem habe?

    Gehörst du zu der Proletenfraktion? Hast du Prbnlem alta, willst du auf Frese?

    Bleib mal geschmeidig!

  7. #7

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von michelangelo Beitrag anzeigen
    Wer sagt das ich ein Problem habe?

    Gehörst du zu der Proletenfraktion? Hast du Pronlem alta, willst du auf Frese?

    Bleib mal geschmeidig!

    du hast gefragt ob "die bei denen nichts anderes zu tun haben" und ich habe geantwortet dass sie sicherlich etwas anderes zu tun haben, aufgrund deiner satzstellung wirkte deine frage auf mich provokativ und mit hintergedanken, deshalb fragte ich ob du damit ein problem hast, dass auch solche fälle bearbeitet werden!?

    du kannst auch normal mit mir reden, danke.

  8. #8
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Laleh Beitrag anzeigen
    du hast gefragt ob "die bei denen nichts anderes zu tun haben" und ich habe geantwortet dass sie sicherlich etwas anderes zu tun haben, aufgrund deiner satzstellung wirkte deine frage auf mich provokativ und mit hintergedanken, deshalb fragte ich ob du damit ein problem hast, dass auch solche fälle bearbeitet werden!?

    du kannst auch normal mit mir reden, danke
    .
    DITO!

    Wirkt hier nicht schon die Frage nach der Uhrzeit auf dich provokativ?

    Ist auch nicht meine Aufgabe mir Gedanken zu machen wie was auf DICH wirkt. Also nochmal, bleib locker!

  9. #9

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von michelangelo Beitrag anzeigen
    DITO!

    Wirkt hier nicht schon die Frage nach der Uhrzeit auf dich provokativ?

    Ist auch nicht meine Aufgabe mir Gedanken zu machen wie was auf DICH wirkt. Also nochmal, bleib locker!

    willst du mich verarschen? dein text ist anmaßend und ich kann mich nicht erinnern jemals in dieser art und weise mit dir kommuniziert zu haben. ich habe dir eine frage gestellt welches problem du damit hast, dass auch solche fälle in serbien bearbeitet werden, wieso beantwortest du sie nicht normal?

  10. #10
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Laleh Beitrag anzeigen
    willst du mich verarschen? dein text ist anmaßend und ich kann mich nicht erinnern jemals in dieser art und weise mit dir kommuniziert zu haben. ich habe dir eine frage gestellt welches problem du damit hast, dass auch solche fälle in serbien bearbeitet werden, wieso beantwortest du sie nicht normal?
    Du fragtest "HAst du ein Problem" Ein typischer anmachsatz!

    Es geht mir da eher um prioritäten, und so eine "blondinen" Scheisse sollte in der Priorität irgendwo hinter Diebstahl von Gratisartikeln stehen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PlusminusGeld zurück von der Versicherung, BGH-Urteil "neue Rechtsprechung"
    Von Serbian Eagle im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 15:42
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 21:43
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:20
  5. Serbien und Kroatien "freie" Staaten - Kosovo "unfrei"
    Von Toni Maccaroni im Forum Politik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 21:44