BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Blutrache?

Erstellt von method, 11.06.2005, 13:46 Uhr · 31 Antworten · 3.784 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von method

    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    465

    Blutrache?

    wieso ist es in albanien so ein hit?

  2. #2
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Hab gehört, daß komme kaum noch vor, auch im Norden nicht mehr. Gibt anscheinend irgendeinen Ersatzbrauch, so daß Blutrache gar nicht mehr zwingend notwendig ist, oder so was. Weiß es aber nicht genau, WEIL ICH KEIN ALBANER BIN, JEBOTE!

    PS: Oder frag doch mal Partibrejker, ob die Hillbillies in seiner Umgebung das noch praktizieren...

  3. #3
    Avatar von method

    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    465
    hab so doku gesehen über das in albanien wo kleine kinder nicht rausgehen dürfen aufgrund der blutrache,...schon arg..

    was bist du?

  4. #4
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Ich bin einer von denen hier:

    NICHT BALKANESEN:

    .Zweisicht - Odessa (Ukrainer)
    .NINA_85 - Wien (Österreicherin)
    .Helga1 (Österreicherin)
    .lupo-de-mare - München (Deutscher)
    .Markan - München (Deutscher)
    .Midia - Frankfurt a.M. (Deutsche)
    .Grünkreuz (Deutscher)
    .Drea - Braunschweig (Deutsche)
    .HEROS (Deutscher)
    .Proserbien (Deutsche)
    .Schiptar - Heidelberg (Engländer/Deutscher)
    .Hamburger - Hamburg (Deutscher)
    .Kombain (Schweizer/Mutter Serbin)

  5. #5
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Schiptar
    Hab gehört, daß komme kaum noch vor, auch im Norden nicht mehr. Gibt anscheinend irgendeinen Ersatzbrauch, so daß Blutrache gar nicht mehr zwingend notwendig ist, oder so was. Weiß es aber nicht genau, WEIL ICH KEIN ALBANER BIN, JEBOTE!

    PS: Oder frag doch mal Partibrejker, ob die Hillbillies in seiner Umgebung das noch praktizieren...
    Die Blutrache kommt täglich vor in Albanien.

    Wobei jeder seine eigenen Blutrache Gesetze inzwischen hat. Jeder macht seinen eigenen "Kanun"

    Die Blutrache ist vor allem in Nord Albanien, dem Kosovo noch gebräuchlich und in Gegenden, wo diese arachischen primitiven Horden sich niederliessen.

    Z.B. auch in Europa! In weiten Teilen in Albanien, gibt es keine Blutrache und auch nicht andere archaische Bräuche. Das war unter Enver Hodscha verboten.

    IN Süd Albanien gibt es praktich sowas nicht, oder in der einheimischen Bevölkerung von Durres.

  6. #6

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    1.190
    Zitat Zitat von Schiptar

    PS: Oder frag doch mal Partibrejker, ob die Hillbillies in seiner Umgebung das noch praktizieren...
    Wir haben hier keine "Hills" in Nashville...und folglich auch keine Hillbillies...

    Das einizige was in meiner Umgebung "traditionell" betrieben wird, ist das Brennen von "Moonshine" (Hochprotzentiger Schnapps).....

  7. #7

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Jetzt versteh ich warum das imma so lutig endet wenn die in Filmen von Mondschein reden

  8. #8
    Avatar von DaN2K

    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    172
    In Kosova gibt es definitiv keine Blutrache habe von sowas in Kosova auch noch nie gehört.In Südalbanien kann ich mir das auch nicht vorstellen.In Nordalbanien denke ich aber das es sowas gibt.

  9. #9

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Ihr seid ein Primitives Volk. Ohne Ehre, Verstand und Gewissen.

    Und das ist euer Hobby:


  10. #10
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    [quote="Serbian_Prophet"]Ihr seid ein Primitives Volk. Ohne Ehre, Verstand und Gewissen.



    Soweit ich weiss, gibt es auch in anderen Regionen des Balkans durchaus noch kleinere Regionen wo Blut Rache praktiziert wird.

    Besonders bekannt ist mir u.a. auch Süd Peloponnes-Griechenland, wo ganze (Klein) Städte heute leer stehen, weil die Einheimischen sich in der Blutrache vernichteten. Der Rest wanderte dann nach Amerika aus. Das war erst vor 90 Jahren.

    Und solche kleine Oasen gibt es durchaus auch in Serbien, BiH, Mazedonien, Türkei, Irak etc.. wo Clans leben, welche nur die Blutrache Gesetze kennen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:59
  2. Blutrache
    Von Leo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 19:27
  3. Blutrache
    Von Kristina im Forum Rakija
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 22:45
  4. Blutrache
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 16:12
  5. Blutrache II
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 19:37