BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Blutrache in Makedonia

Erstellt von Makedonec_Skopje, 23.05.2006, 11:58 Uhr · 59 Antworten · 4.521 Aufrufe

  1. #21
    Zitat Zitat von drenicaku
    der kanun ist das schlechteste, was uns passieren konnte.
    der islam verbietet blutrache!

    am besten kosova erläßt ein neues gesetz, mit todesstrafe, dann erübrigt sich das mit dem kanun!
    Auch bei den Türken, Kurden, Persiern und Arabern gibt es Blutrache. ... Aber dennoch muss ich sagen, das die Albanische die geregelste Blutrache ist. Zum beispiel hat ein kurdischer Kollege mit gesagt, das es bei ihnen einfach nur darum geht, ein Mierglied der Familie zu töten, bei den Albaner heisst es, der Rächer muss gerecht werden.

  2. #22

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    tolle einstellung!
    wozu gibt es polizei?
    wozu gibt es heute eine gesetzgebung?
    der kanun ist geschichte, aber wir hatten keinen staat der wirklich die polizei und gesetze hatte (serbien), um die zivilbevölkerung vor solchen mittel-alterlichen traditionen zu schützen.
    wieviele unschuldige menschen, die nichts verbrochen haben mußten wegen dieser scheiße sterben.
    du lebst im westen und unterstützt diesen kanun, weil der leké dukagjini es geschrieben hat, wäre er moslem gewesen, hätte es für dich keine bedeutung.
    aber soweit willst du nicht denken!

  3. #23
    Zitat Zitat von drenicaku
    tolle einstellung!
    wozu gibt es polizei?
    wozu gibt es heute eine gesetzgebung?
    der kanun ist geschichte, aber wir hatten keinen staat der wirklich die polizei und gesetze hatte (serbien), um die zivilbevölkerung vor solchen mittel-alterlichen traditionen zu schützen.
    wieviele unschuldige menschen, die nichts verbrochen haben mußten wegen dieser scheiße sterben.
    du lebst im westen und unterstützt diesen kanun, weil der leké dukagjini es geschrieben hat, wäre er moslem gewesen, hätte es für dich keine bedeutung.
    aber soweit willst du nicht denken!

    Leck bist du bescheuert, ich erkläre hier was der Kanun ist und wo er prakitiriert wird, und du kommst hier mit ich unterstütze den Kanun und nicht weit denken blablabla. LERNE LESEN VERSTEHEN:

  4. #24

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    lerne den weg des islam kennen, dann verstehst du! :wink:

  5. #25
    Zitat Zitat von drenicaku
    lerne den weg des islam kennen, dann verstehst du! :wink:

    Ohhhh Herr, verzeih ihm, denn er weiss nicht was er tut.




    PS: WAS HAT DAS BITTE MIT MEINEM OBRIGEN TEXT ZU TUN????????????

  6. #26
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von drenicaku
    bei den bulgaren braucht man keine blutrache, die zeugen keine kinder, die die blutrache weiter geben können.
    Was hat Bulgarien schon wieder damit zu tun?

  7. #27
    pqrs
    Naja, diese ganzen Blutrachen finde ich eh beknackt.

  8. #28
    Der ganze Kanun auf Deutsch:

    http://www.elsie.de/pdf/B2001DerKanun.pdf


    Da steht mehr als nur Blutrache, was aber nicht jeder weiss...

  9. #29
    Avatar von AGRON

    Registriert seit
    13.11.2005
    Beiträge
    944
    Der KANUN ist gut 8)

  10. #30

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    Zitat Zitat von drenicaku
    lerne den weg des islam kennen, dann verstehst du! :wink:
    Ohhhh Herr, verzeih ihm, denn er weiss nicht was er tut.

    PS: WAS HAT DAS BITTE MIT MEINEM OBRIGEN TEXT ZU TUN????????????
    junge, jeder normal-denkende mensch findet blutrache, egal in welcher form diese praktiziert wird, schlecht.
    ob es die eine oder andere art ist, wenn interessiert es.
    weshalb gab es anton ceta in kosova?
    weil der kanun wirklich alles so gut geregelt hat?



    glaub du weiter an deinen leka! :wink:

    ti je i shqiprisé veriore, e normalisht qe e mbron kanunin, vellavrasjen.



    kennt man ja nicht anders!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thema: Makedonia (Griechisch?) (Slawisch?)
    Von maligrk im Forum Politik
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 00:07
  2. Makedonia Perle der Griechen
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1624
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 21:20
  3. Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:59
  4. Bilder aus der nordgriechischen Region MAKEDONIA
    Von hippokrates im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 14:26