BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Blutrache in Makedonia

Erstellt von Makedonec_Skopje, 23.05.2006, 11:58 Uhr · 59 Antworten · 4.520 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Ist doch egal , dann bin ich halt weg und habe keine Sorgen mehr über mein Leben
    Aber wir hätten dann hier weniger zu lachen.

  2. #52

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von albaner
    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    Zitat Zitat von albaner
    die blutrache passiert meistens in albanien , da passieren auch ganz andere sachen für die albanien bekannt ist , kosovo muss sich von denen fern halten.
    Oh du depp, die Blutrache ist auch in Kosova vetretten, bei Moslems und Christen. Vor paar tagen lief wieder etwas über die Blutrache in Kosova in RTK. Dort waren Christen wie auch Muslime die darüber sprachen, wie es ist Blut nehmen oder zu geben.
    wie oft kommt das in kosovo vor und wie oft in albanien
    ist mir auch klar das es das auch in kosovo gibt , das ist aber selten der fall. in albanien ist das schon viel krasser.

    @albaner

  3. #53
    Feuerengel
    Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

    Zitat Zitat von Revolut
    Zitat Zitat von albaner
    wie oft kommt das in kosovo vor und wie oft in albanien
    ist mir auch klar das es das auch in kosovo gibt , das ist aber selten der fall. in albanien ist das schon viel krasser.

    @albaner

    Fakt ist: In Albanien passiert sowas viel öfter.
    In Kosovë passiert sowas fast nie. In Kosova sind
    es halt diese Jugendgangs und Mafiabosse. In Albanien
    töten sich Familien gegenseitig. In KS ist es nicht mehr so
    aktuell wie vor 100 Jahren doch in Nordalbanien ist es fast
    noch kult.

  4. #54

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar


    Zitat Zitat von Gjergj
    Fakt ist: In Albanien passiert sowas viel öfter.
    In Kosovë passiert sowas fast nie. In Kosova sind
    es halt diese Jugendgangs und Mafiabosse. In Albanien
    töten sich Familien gegenseitig. In KS ist es nicht mehr so
    aktuell wie vor 100 Jahren doch in Nordalbanien ist es fast
    noch kult.
    Ich glaub, es ist dringend Zeit geworden dass ihr mal wieder euer Land besucht, würde mal gut tun...

  5. #55
    Zitat Zitat von Gjergj
    Zitat Zitat von AGRON
    Der KANUN ist gut 8)
    Da hast du Recht.
    Aber das mit der Blutrache ist schlecht.
    Aber andere Werte und Normen in Kanun
    sind sehr interessant und ein Teil des Albanertums.
    Aber das mit der Blutrache (Hakmarrje) ist sowas v.
    bescheuert...
    Genau, aber dummerweise denken alle, das der Kanun nur mit Blutrache zu tun hat, was so was von beschissen ist. Im Kanun handelt nicht viel über die Blutrache, nur ein Teil. Die heutige Albanische Mentalität, Kultur ist auf den Kanun aufgebaut, wenn ein Albaner den Kanun beleidigts, dann beleidigt er indirekt sich selbst. Die Gastfreundschaft ect. das alles ist im Kanun festgehalten...

  6. #56
    Feuerengel
    Revolut, ich möchte Albanien doch nicht als "schlecht" bezeichnen.
    Nur so ist es nun mal. Soll ich jetzt aus Liebe zu AL dich, mich und all
    die anderen anlügen??? Fakt ist fakt. Da kannst du nix sagen. Wenn es stimmt, stimmt es. Ich war in KS ich weiss was da los ist... Ich selber habe gesehen wie die Leute sich gegenseitig sich fertig machen, Schüsse habe ich auch schon gehört. Es ist nicht so wie du denkst das es hier ein paar gibt die keine Ahnung v. Kosova oder Albanien haben. Ich kenne diese Gegenden. Denke was du willst. Ich möchte niemanden beleidigen. Ich mag Albanien so wie Kosova. Auch wenn in jeder alb. Gegend die Uhren etwas anders laufen.

  7. #57

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Schiptar
    Aber wir hätten dann hier weniger zu lachen.
    bin ich denn so witzig?

    Ich dachte du findest meine Texte abstossend , ja sogar strohdumm

  8. #58
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Albanesi2
    bin ich denn so witzig?

    Ich dachte du findest meine Texte abstossend , ja sogar strohdumm
    Gerade deswegen sind sie ja zum Lachen.

  9. #59

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Athleti_Christi

    Du bist der Grösste Idiot hier im Forum. Wieso erfindest du hier sachen? Oh Budall. Wieso begreift dein kleines Gehirn nicht, das ich nirgends geschrieben habe, das ich für die Blutrache bin, für den Kanun? Oh Lop.
    Ich habe hier nur Informationen gegeben über die Blutrache und eine Deutsche Übersetztung hier gepostet. Mann, lernt iht Drenicak mal richtig Albanisch, bevor ihr hier die christlichen Albaner kritisiert.
    wir drenicak?
    ich habe dir schon mal geschrieben, ich bin nicht der internet-konsul aller drenicaken, sondern schreibe in meinem namen! :wink:

    die blutrache im kanun, ist scheiße.
    da gibt es nichts dran zu rütteln.
    weswegen gab es die friedensaktionen von rugova und anton ceta gegen die blutrache?
    auch skenderbej versuchte vieles dieses übel auszulöschen.
    der islam verbietet blutrache.

    und lass drenica aus dem spiel, drenica ist groß und ich bin nicht drenica.
    glaub was du möchtest, aber die blutrache ist scheiße,
    auch wenn es dein katolischer leka geschrieben hat.
    wir haben in kosova intelligente juristen, die bessere gesetze erlassen können, strafen die besser sind als unschuldige menschen zu töten, nur weil sie den gleichen namen tragen.

    kleiner junge, ich komme aus drenica, wo der kanun tradition ist, und gerade weil ich diesen scheiß kenne, bin ich für neue gesetze!

    aber träum weiter von gjergj....

  10. #60
    Feuerengel
    Zitat Zitat von drenicaku

    aber träum weiter von gjergj....

    Wie meinst du das?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Thema: Makedonia (Griechisch?) (Slawisch?)
    Von maligrk im Forum Politik
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 00:07
  2. Makedonia Perle der Griechen
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1624
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 21:20
  3. Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:59
  4. Bilder aus der nordgriechischen Region MAKEDONIA
    Von hippokrates im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 14:26