BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108

kann es einen bösen Gott geben?

Erstellt von Fan Noli, 17.01.2010, 13:52 Uhr · 107 Antworten · 5.025 Aufrufe

  1. #1
    Fan Noli

    kann es einen bösen Gott geben?

    Kann es eigentlich einen bösen Gott geben oder nur einen guten? Wenn es nur einen guten geben kann, müsste alles was von Gott kommt folgerichtig gut sein!? wenn etwas nicht gut ist, kann es nicht von Gott sein?

    wenn es einen bösen Gott gibt. macht es einen Sinn sich ihm zu widersetzen? Ist "gut" unabhängig von Gott eine positiver Wert? oder nur weil/wenn Gott dafür steht? wenn also Gott böse wäre, wäre dann im gewissen Sinn böse dann gut?

    Sollte man einem guten Gott genau so sehr glauben wie einem guten Gott bzw. folgen?

  2. #2
    Apache
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Kann es eigentlich einen bösen Gott geben oder nur einen guten? Wenn es nur einen guten geben kann, müsste alles was von Gott kommt folgerichtig gut sein!? wenn etwas nicht gut ist, kann es nicht von Gott sein?

    wenn es einen bösen Gott gibt. macht es einen Sinn sich ihm zu widersetzen? Ist "gut" unabhängig von Gott eine positiver Wert? oder nur weil/wenn Gott dafür steht? wenn also Gott böse wäre, wäre dann im gewissen Sinn böse dann gut?

    Sollte man einem guten Gott genau so sehr glauben wie einem guten Gott bzw. folgen?
    vermutlich gibt es nur böse user und böse menschen.

  3. #3
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Bionda04 Beitrag anzeigen
    vermutlich gibt es nur böse user und böse menschen.

    Inwiefern ist das eine Antwort auf meine Frage?

  4. #4
    Baader
    Im Polytheismus finden sich solche Beispiele. Doch im Monotheismus gibt es dieses Phänomen nur als einen "zornigen" Gott, nicht böse.

  5. #5
    Gast829627
    Ein Bauer fand ein schönes, wildes Pferd. Das ist gut, sagten die Nachbarn, er meinte, man weiß es nicht. Sein Sohn ritt das Pferd, wurde abgeworfen und brach sich ein Bein. Das ist schlecht, sagten die Nachbarn, er meinte, man weiß es nicht. Darauf kamen Beamte, die alle jungen Männer einzogen, weil Krieg herrschte. Der Bauernsohn wurde wg. Beinbruch nicht eingezogen. Das ist gut, sagten die Nachbarn, der Bauer meinte, man weiß es nicht........

  6. #6
    Arvanitis
    Wenn man Gott gehorcht ist er friedliebend, wenn nicht ist er erzürnt.
    Denkt endlich ab von dem rosa Brillen Denken der westlichen Mainstream-Christen.

    Werdet ihr mir aber nicht gehorchen und nicht tun diese Gebote alle 16so will ich euch auch solches tun: ich will euch heimsuchen mit Schrecken, Darre und Fieber, daß euch die Angesichter verfallen und der Leib verschmachte; ihr sollt umsonst euren Samen säen, und eure Feinde sollen ihn essen; 17und ich will mein Antlitz wider euch stellen, und sollt geschlagen werden vor euren Feinden; 18So ihr aber über das noch nicht mir gehorcht, so will ich's noch siebenmal mehr machen, euch zu strafen um eure Sünden

  7. #7
    bonbon
    Wieso geschehn dann so oft "guten" Menschen schreckliche Dinge? Obwohl sie "gehorchen" und niemandem je was böses getan haben??

    Wenn der eigene Sohn stirbt und dann die Nachbarn meinen, dass es schlecht ist, wird der Vater bestimmt nicht sagen, dass man das noch nicht weiss...

  8. #8
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Schneeflocke Beitrag anzeigen
    Wieso geschehn dann so oft "guten" Menschen schreckliche Dinge? Obwohl sie "gehorchen" und niemandem je was böses getan haben??
    Wer gehorcht denn heut schon?

  9. #9
    bonbon
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Wer gehorcht denn heut schon?

    Ok, wenn wir alle so schlecht sind, kann er es ja auch gleich wieder 40 Tage und Nächte regnen lassen... Warum es manchen einfacher machen und andere durch die Hölle schicken, wenn wir doch eh alle schlecht sind und es nicht anders verdient haben?!

  10. #10

    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    419
    Im himmel gabe es engel die rebelliert haben gegen gott.diese sind aus dem himmel verstoßen worden.einer davon ist der satan.er kommt nicht mehr zum himmel.jetzt kreist er auf erden um menschen vom glauben abzuhalten.

    edit:ich meine noch dazu dass dieser engel(satan) die schrift des koran überbrachte

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es gibt einen Gott
    Von Vukovarac im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 18:02
  2. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 22:06
  3. RÜCKER ES KANN NUR EINE LÖSUNG GEBEN....
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 17:04
  4. Deutsche Politiker geben Visas für einen Kriminellen
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 22:06