BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 108

kann es einen bösen Gott geben?

Erstellt von Fan Noli, 17.01.2010, 13:52 Uhr · 107 Antworten · 5.008 Aufrufe

  1. #41
    Pejani1
    Wieso hat uns Gott nicht von Anfang an so erschaffen, dass wir keine Sünden begehen? Wieso hat er uns nicht so erschaffen, dass wir nach dem Koran, der Biebel oder der Tora leben, ohne damit Probleme zu haben. Schliesslich ist er Gott und somit allmächtig. Das hätte er doch hinkriegen müssen.

  2. #42
    Gast829627
    Zitat Zitat von Schneeflocke Beitrag anzeigen
    Wieso geschehn dann so oft "guten" Menschen schreckliche Dinge? Obwohl sie "gehorchen" und niemandem je was böses getan haben??

    Wenn der eigene Sohn stirbt und dann die Nachbarn meinen, dass es schlecht ist, wird der Vater bestimmt nicht sagen, dass man das noch nicht weiss...

    du hast die geschichte nicht verstanden....

  3. #43
    Ghostbrace
    Um böse zu sein muss man überhaupt erst mal existieren.

  4. #44

    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Wieso hat uns Gott nicht von Anfang an so erschaffen, dass wir keine Sünden begehen? Wieso hat er uns nicht so erschaffen, dass wir nach dem Koran, der Biebel oder der Tora leben, ohne damit Probleme zu haben. Schliesslich ist er Gott und somit allmächtig. Das hätte er doch hinkriegen müssen.

    Dann wäre da kein freier wille zum guten.Dann wären wir maschinen die nur auf gut programmiert wurden.

    aber das ist alles so tiefgründig.

  5. #45

    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    du hast die geschichte nicht verstanden....

    Legija. Gute Geschichte.eigentlich müsste mit dem schon auch vieles benatwortet sein.

    Nur wenn etwas gut erscheint.muss es nicht heissen dass es gut ist.nur wenn etwas schlecht erscheint muss es nicht heissen dass es schlecht ist.wir wissen es nicht.

  6. #46
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von Srbin_sta_drugo Beitrag anzeigen
    Im himmel gabe es engel die rebelliert haben gegen gott.diese sind aus dem himmel verstoßen worden.einer davon ist der satan.er kommt nicht mehr zum himmel.jetzt kreist er auf erden um menschen vom glauben abzuhalten.

    edit:ich meine noch dazu dass dieser engel(satan) die schrift des koran überbrachte
    soweit ich weiß hat der erzengel gabriel mohammed den koran überbracht.

    er konnte nicht lesen und daraufhin hat ihm der erzengel gabriel gewürgt

    (die sache ist nur die die erzengel sind nicht für solche taten bekannt menschen zu erwürgen)

  7. #47

    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß hat der erzengel gabriel mohammed den koran überbracht.

    er konnte nicht lesen und daraufhin hat ihm der erzengel gabriel gewürgt

    (die sache ist nur die die erzengel sind nicht für solche taten bekannt menschen zu erwürgen)

    Gabriel sagte zu Marija "jesus wird sohn gottes gennant"

    Gabriel(angeblich) sagt zu Mohammed "jesus ist nicht sohn gottes"

    Es war satan , aber ich glaube nicht dass es Gabriel war

  8. #48

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    Es überrascht mich immer wieder wenn ich solche Sachen lese oder wen man den Allah/Gott mit etwas vergleichen will was absolut nicht zu vergleichen ist!
    Die Menschen begreift es nicht einmal dass Allah mehr Barmherzigkeit mit einem Kind hat als seine eigene Mutter, geschweige den in vielen andere dingen!!

    Allah/Gott swt. ist größer als was wir denken können Allah ist größer als unsere Vorstellungskraft, nichts und niemand kann ihn umfassen.
    Allah swt ist der unabhängige, Seine Existenz hängt von Nichts ab, Er hat alles Erschaffen, was wir kennen und was wir nicht kennen und alle diese Geschöpfe hängen von ihm ab und Er swt. braucht sie nicht.

    Allah swt. braucht nicht nur keine Schallwellen zum hören und kein Licht zum sehen, vielmehr er braucht überhaupt keine Hilfsmittel auch keine Ohren und keine Augen. Allah swt. ist weder ein Körper noch ein Geist noch irgendwas anderes, die wir uns vorstellen können, daher exisiert Er auch anderst, wir Seine bedürftige Geschöpfe, die Zeit und Ort brauchen um zu existieren, Er dagegen existiert ohne Ort, ohne Zeit und ohne Körper.

    Allah swt. verändert sich nicht, daher kann nicht sein, dass Er nach dem Er den Ort erschaffen hat, danach im Ort dann existiert. Davor und danach gibt es für Allah swt. nicht, Zeit gilt nur für uns, Seine Geschöpfe.

  9. #49

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    Allah/Gott sieht das was wir sehen, was wir vorhaben zu sehen, was wir sehen werden, was wir noch nicht gesehen haben, das was wir nie sehen werden, und noch viel mehr!
    Allah sieht die schritte einer schwarzen Ameise auf einen Schwarzen Stein in der Nacht! Und noch Viel mehr!!

  10. #50
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Gut und Böse ist Ansichtssache. Die Frage ist nur, von welcher Perspektive; etwa die des Gottes?

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es gibt einen Gott
    Von Vukovarac im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 18:02
  2. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 22:06
  3. RÜCKER ES KANN NUR EINE LÖSUNG GEBEN....
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 17:04
  4. Deutsche Politiker geben Visas für einen Kriminellen
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 22:06