BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 108

kann es einen bösen Gott geben?

Erstellt von Fan Noli, 17.01.2010, 13:52 Uhr · 107 Antworten · 5.014 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von dzouzef

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.205
    sorry wurde schon gepostet

  2. #72
    Avatar von Krajsnik

    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen

    Sollte man einem guten Gott genau so sehr glauben wie einem guten Gott bzw. folgen?
    Natürlich

  3. #73
    Avatar von Krajsnik

    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Allein schon der Fakt, dass Gott allmächtig sein soll und es nicht schafft uns sündenlos zu machen, beweist, dass es ihn nicht geben kann

    PS: Auch in Monotheistischen Religionen kann Gott mal böse mal gut sein, Baader erzählt Mist
    Gott hat uns die Verantwortung überlassen, über unser Leben zu bestimmen. Ob dies eine gute Wahl oder weniger gute Wahl war, wird vor Gott entschieden.

  4. #74
    Fan Noli
    Zitat Zitat von th pelasgian Beitrag anzeigen
    Das ist deine Überheblichkeit, nicht meine!

    Weißt du, so überheblich wie heute die Menschen sind, waren die nicht mal in der Antike! Schau erstmal deinen Widerspruch an, auf der einen Seite leugnest du Gott und auf der anderen Seite willst Ihn für das Böse, für die Fehler der Menschheit, bzw. für die Wahl, die der Mensch aus freiem Stücken getroffen hat, verantwortlich machen. Das grenzt doch an Blasphemie!

    Dann behauptest du, dass der Schöpfer, denn du eigentlich leugnest, böse ist?!? Soviel Dreistigkeit auf einmal, habe ich noch gesehen!

    Du kennst dich anscheinend mit dem Islam aus! Orientalisten nennen wir die! Diese Menschen die über ein Weg schreiben, denn sie aber nie gegangen sind! Du willst uns hier erklären was Islam bedeutet?! Du willst uns über etwas aufklären, was wir täglich ausleben, täglich praktizieren, du aber weit weg davon entfernt bist! Komm schon junge, du willst mich doch verarschen….Was hast du vorzuweisen, irgendein ein Titel?!?
    Im Zusammenhnag mit Gott ist der Terminus "leugnen" unpassend, insofern man nur an Gott glauben kann. Eine Leugnung impliziert einen greifbaren Tatbestand als Voraussetzung.

    Dein mangelndes Wissen nicht die richtigen Begrifflichkeiten zu verwenden ist symptomatisch für deine ganze Sicht der Dinge. Dir mangelt es erheblich an kognitiven Fähigkeiten um auch nur rudimentär den Sachverhalt verstehen zu können über den wir diskutieren. Du glaubst allen ernstes andere Menschen wären so naiv wie du irgendwelche inhaltslosen Phrasen zu schlucken, weil sie dabei genau so wenig wie du über den Inhalt nachdenken würden.

    Nein, du solltest damit klarkommen das es andere Menschen gibt die denken. Also mir kann man nicht jeden scheiss auf die Nase binden, nur weil mir jemand erzählen würde dies kommt von Gott. Genau hier unterscheidet sich übrigens der moderne Mensch gegenüber dem zurückgebliebenen Menschen. Genau deswegen leben die Menschen in den "Wissensgesellschaften" fortschrittlicher als in irgend welchen Gottesstaaaten.

    Aus einem so engen religiösen Horizont wird der Mensch kaum im Stande sein was zu erreichen. Du gehst mit deinem Unwissen hausieren und glaubst allen ernstes bei wissenden Leuten mit Verstand damit anzukommen. Nein, mein Freund nur bei Opfern kannst du mit sowas landen.

  5. #75
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.173
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Im Zusammenhnag mit Gott ist der Terminus "leugnen" unpassend, insofern man nur an Gott glauben kann. Eine Leugnung impliziert einen greifbaren Tatbestand als Voraussetzung.

    Dein mangelndes Wissen nicht die richtigen Begrifflichkeiten zu verwenden ist symptomatisch für deine ganze Sicht der Dinge. Dir mangelt es erheblich an kognitiven Fähigkeiten um auch nur rudimentär den Sachverhalt verstehen zu können über den wir diskutieren. Du glaubst allen ernstes andere Menschen wären so naiv wie du irgendwelche inhaltslosen Phrasen zu schlucken, weil sie dabei genau so wenig wie du über den Inhalt nachdenken würden.

    Nein, du solltest damit klarkommen das es andere Menschen gibt die denken. Also mir kann man nicht jeden scheiss auf die Nase binden, nur weil mir jemand erzählen würde dies kommt von Gott. Genau hier unterscheidet sich übrigens der moderne Mensch gegenüber dem zurückgebliebenen Menschen. Genau deswegen leben die Menschen in den "Wissensgesellschaften" fortschrittlicher als in irgend welchen Gottesstaaaten.

    Aus einem so engen religiösen Horizont wird der Mensch kaum im Stande sein was zu erreichen. Du gehst mit deinem Unwissen hausieren und glaubst allen ernstes bei wissenden Leuten mit Verstand damit anzukommen. Nein, mein Freund nur bei Opfern kannst du mit sowas landen.
    Was willst du jetzt damit bezwecken…hehehe! Mit dieser Schreibweise??? Denkst du, du beeindruckst jemanden damit!? Oh Shqipëtar folë shqipë bre burrë, kështu rrafshë, knaqu njëher….e mos u lodhë sa shumë…hehehe

    Was bringt dir das jetzt, deine Schreibweise zu ändern. Weshalb versteckst du dich hinter diesen Worten. Was soll diese Maske! Willst jemand damit irre leiten! Damit wirkst du nicht klüger und ein Doktor- Titel kriegst du damit auch nicht! Nein, mein Freund, ich habe keine Probleme mit deiner Ansichtsache. Der Fortschritt war nicht immer im Westen und das weißt du genau! Die älteste Universität befindet sich in Fes (Marroko), die zweitälteste in Ägypten (Azhar) und die erste in Europa, ist die in Cordoba! Du kannst jetzt das interpretieren wie du es möchtest. Wie dem auch sei, darüber mit dir zu diskutieren hab ich echt kein Sabr!

    Wenn du dir so sicher bist, dass du voll den Durchblick hast, dann Glückwunsch! Ich habe kein Problem damit, weil es genau diese Sure gibt, alhamdulilah:

    Sure 109, Al-Kafirun
    Sprich: "O ihr Ungläubigen!
    [109:1]
    Ich diene nicht dem, dem ihr dient ,
    [109:2]
    und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene.
    [109:3]
    Und ich werde nicht Diener dessen sein, dem ihr dient ,
    [109:4]
    und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene.
    [109:5]
    Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion."



    ….in diesem Sinne kalofshë mirë.....

  6. #76
    Gast829627
    Zitat Zitat von Diefremde Beitrag anzeigen
    Es überrascht mich immer wieder wenn ich solche Sachen lese oder wen man den Allah/Gott mit etwas vergleichen will was absolut nicht zu vergleichen ist!
    Die Menschen begreift es nicht einmal dass Allah mehr Barmherzigkeit mit einem Kind hat als seine eigene Mutter, geschweige den in vielen andere dingen!!

    Allah/Gott swt. ist größer als was wir denken können Allah ist größer als unsere Vorstellungskraft, nichts und niemand kann ihn umfassen.
    Allah swt ist der unabhängige, Seine Existenz hängt von Nichts ab, Er hat alles Erschaffen, was wir kennen und was wir nicht kennen und alle diese Geschöpfe hängen von ihm ab und Er swt. braucht sie nicht.

    Allah swt. braucht nicht nur keine Schallwellen zum hören und kein Licht zum sehen, vielmehr er braucht überhaupt keine Hilfsmittel auch keine Ohren und keine Augen. Allah swt. ist weder ein Körper noch ein Geist noch irgendwas anderes, die wir uns vorstellen können, daher exisiert Er auch anderst, wir Seine bedürftige Geschöpfe, die Zeit und Ort brauchen um zu existieren, Er dagegen existiert ohne Ort, ohne Zeit und ohne Körper.

    Allah swt. verändert sich nicht, daher kann nicht sein, dass Er nach dem Er den Ort erschaffen hat, danach im Ort dann existiert. Davor und danach gibt es für Allah swt. nicht, Zeit gilt nur für uns, Seine Geschöpfe.


    lächerliches geschwätz wie im christentum welches nur arme dumme menschen noch ärmer und dümmer macht!!


    mit sowas hat man gläubige gejagt und an den glauben gefesselt...glaube das sowas nur noch bei höhlenmenschen wirkt aber nicht bei modern denkenden menschen mit einem freien willen....sei mir nicht böse ich selbst bin christ und seh genauso viel sinnlosen schrott in der bibel...und ja ich hab alle drei bücher gelesen ..tora bibel und den koran und man kann sie alle drei in die tonne drücken....es sind bücher die macht ausüben sollen über den menschen mit genauso oder ähnlichen geschwätz und sowas ist nicht gott...gott kann nach euren aussagen alles....warum braucht er dann drei bücher die die menschen durcheinander bringen?? und komm mir bitte nicht mit der koran ist das einzig wahre buch den dann wirst du direkt ignoriert und als fundi von mir angesehen....in allen drei büchern steht fast das selbe drin nur anders verpackt.....ich glaube an gott aber nur auf meine art und weise....egal wo ich bin ist er bei mir oder zumindest die engel die mich beschützen ...ich seh zu das ich keinem leid zufüge und das niemand kopfschmerzen wegen mir hat und super ist...wenn ich mein ganzes leben so durchhalte bin ich niemanden ernsthaft auf den schlips getreten und ihn böswillig zu schädigen..und schwup di wups seh ich mich im paradies...kleine sünden verzeiht der liebe gott sofort ...den ich als mensch kann auch verzeihen dann erwart ich von gott schon mehr als zwei augen die er zudrückt...ausser wie gesagt bei leid andern zufügen.... ob psychische oder körperliche gewalt beides ist tabu für mich....nur verteidigen im ernstfall der aber nur dann eintritt wenn man sich in gefahr begibt...ich hab vom leben verstanden das ich es im griff habe solang meine aura positiv ist mein wille meine ziele zu erreichen stark der rest ist ein sparziergang.....wenn man zu sehr beschäftigt ist damit gott zu finden verliert man meist sich selbst aus dem auge ...

  7. #77

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von th pelasgian Beitrag anzeigen
    Was willst du jetzt damit bezwecken…hehehe! Mit dieser Schreibweise??? Denkst du, du beeindruckst jemanden damit!? Oh Shqipëtar folë shqipë bre burrë, kështu rrafshë, knaqu njëher….e mos u lodhë sa shumë…hehehe

    Was bringt dir das jetzt, deine Schreibweise zu ändern. Weshalb versteckst du dich hinter diesen Worten. Was soll diese Maske! Willst jemand damit irre leiten! Damit wirkst du nicht klüger und ein Doktor- Titel kriegst du damit auch nicht! Nein, mein Freund, ich habe keine Probleme mit deiner Ansichtsache. Der Fortschritt war nicht immer im Westen und das weißt du genau! Die älteste Universität befindet sich in Fes (Marroko), die zweitälteste in Ägypten (Azhar) und die erste in Europa, ist die in Cordoba! Du kannst jetzt das interpretieren wie du es möchtest. Wie dem auch sei, darüber mit dir zu diskutieren hab ich echt kein Sabr!

    Wenn du dir so sicher bist, dass du voll den Durchblick hast, dann Glückwunsch! Ich habe kein Problem damit, weil es genau diese Sure gibt, alhamdulilah:

    Sure 109, Al-Kafirun
    Sprich: "O ihr Ungläubigen!
    [109:1]
    Ich diene nicht dem, dem ihr dient ,
    [109:2]
    und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene.
    [109:3]
    Und ich werde nicht Diener dessen sein, dem ihr dient ,
    [109:4]
    und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene.
    [109:5]
    Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion."



    ….in diesem Sinne kalofshë mirë.....
    ALLAHU AKBAK ALAHU AKBAR ALLAHU AKBAR(Allah ist der Größte)
    nur so nebenbei LOOOOLz

  8. #78

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    lächerliches geschwätz wie im christentum welches nur arme dumme menschen noch ärmer und dümmer macht!!


    mit sowas hat man gläubige gejagt und an den glauben gefesselt...glaube das sowas nur noch bei höhlenmenschen wirkt aber nicht bei modern denkenden menschen mit einem freien willen....sei mir nicht böse ich selbst bin christ und seh genauso viel sinnlosen schrott in der bibel...und ja ich hab alle drei bücher gelesen ..tora bibel und den koran und man kann sie alle drei in die tonne drücken....es sind bücher die macht ausüben sollen über den menschen mit genauso oder ähnlichen geschwätz und sowas ist nicht gott...gott kann nach euren aussagen alles....warum braucht er dann drei bücher die die menschen durcheinander bringen?? und komm mir bitte nicht mit der koran ist das einzig wahre buch den dann wirst du direkt ignoriert und als fundi von mir angesehen....in allen drei büchern steht fast das selbe drin nur anders verpackt.....ich glaube an gott aber nur auf meine art und weise....egal wo ich bin ist er bei mir oder zumindest die engel die mich beschützen ...ich seh zu das ich keinem leid zufüge und das niemand kopfschmerzen wegen mir hat und super ist...wenn ich mein ganzes leben so durchhalte bin ich niemanden ernsthaft auf den schlips getreten und ihn böswillig zu schädigen..und schwup di wups seh ich mich im paradies...kleine sünden verzeiht der liebe gott sofort ...den ich als mensch kann auch verzeihen dann erwart ich von gott schon mehr als zwei augen die er zudrückt...ausser wie gesagt bei leid andern zufügen.... ob psychische oder körperliche gewalt beides ist tabu für mich....nur verteidigen im ernstfall der aber nur dann eintritt wenn man sich in gefahr begibt...ich hab vom leben verstanden das ich es im griff habe solang meine aura positiv ist mein wille meine ziele zu erreichen stark der rest ist ein sparziergang.....wenn man zu sehr beschäftigt ist damit gott zu finden verliert man meist sich selbst aus dem auge ...
    ah mein Freund wen du an Gott glauben würdest, würdest du kein sinnlosigkeit von dir geben..wie einige auch
    auserdem Modern?? tzz.. das ich nicht lache, was ist den schon modern?
    der ganze scheiß was am schlechtem passiert ist dürch eure Moderne Welt ah komm nepricaj glupost bre

  9. #79
    Gast829627
    Zitat Zitat von Diefremde Beitrag anzeigen
    ah mein Freund wen du an Gott glauben würdest, würdest du kein sinnlosigkeit von dir geben..wie einige auch
    auserdem Modern?? tzz.. das ich nicht lache, was ist den schon modern?
    der ganze scheiß was am schlechtem passiert ist dürch eure Moderne Welt ah komm nepricaj glupost bre

    modern ist zb das muslim sich als montenegriner sieht....was früher undenkbar war wenn man an die türkenzeiten denkt und an njegos und gorski vjenac...sowas hätte man damals nie gedacht....wenn ich dagegen arabische länder seh wo christen ängstlich in die kirche gehen müssen find ich dies alles andere als modern !


    sinnlosigkeit ist das was du gepostet hast und ich habe das gefühl das dein leben nur aus solcher sinnlosigkeit besteht den irdische argumente scheinen dir schwer zu fallen...

  10. #80

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    modern ist zb das muslim sich als montenegriner sieht....was früher undenkbar war wenn man an die türkenzeiten denkt und an njegos und gorski vjenac...sowas hätte man damals nie gedacht....wenn ich dagegen arabische länder seh wo christen ängstlich in die kirche gehen müssen find ich dies alles andere als modern !


    sinnlosigkeit ist das was du gepostet hast und ich habe das gefühl das dein leben nur aus solcher sinnlosigkeit besteht den irdische argumente scheinen dir schwer zu fallen...
    jaoo pa vidi se da ti pametnije nije na pamet napalo LOOOOOSSEEERR BOOOO nexte..sta mene briga sta je prije u crnoj gori bilo uff isekira se ja guck doch wie du dich nur widersprichst:
    Zitat:
    "wenn ich dagegen arabische länder seh wo christen ängstlich in die kirche gehen müssen find ich dies alles andere als modern !"

    modern??blöd man, was hab ich den oben genau geschrieben,mir geht das Modern sein am ARSCH vorbei konj prijo
    abgesehen davon hast du erstmal nix zu sagen ich war im Libanon und habe gesehen wie die Christen dort Leben, was für ängstlich?? tzzz wen man keine Ahnung hat einfach mal die fresse halten, du kannst nicht alles verallgemeinernmir scheint das du mit deinem Leben nicht klar kommst und nur bla bla bla bla bla endloses bla bla

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es gibt einen Gott
    Von Vukovarac im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 18:02
  2. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 22:06
  3. RÜCKER ES KANN NUR EINE LÖSUNG GEBEN....
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 17:04
  4. Deutsche Politiker geben Visas für einen Kriminellen
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 22:06