BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Bogumilen

Erstellt von Zenicaaninn, 08.04.2011, 12:35 Uhr · 21 Antworten · 2.988 Aufrufe

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Es gab welche die Zuflucht suchten aber die Stecci sind hinterlassenschaften der bosnischen Kirche und nicht der Bogumilen, das weiss man halt erst seit kurzem deswegen ist die Repotage nicht mehr Aktuell.

Genau sowas sagt er ja im Bericht.... man kann das nicht richtig nachvollziehen.... eine rein bogumilische Religion war es nicht... sondern eher christlich-bogumilisch.... darum --> bosnische Kirche
    Die Bosnier zu der Zeit haben ihre eigene Relgion selber interpretiert... sie waren weder rein bogumlisch noch christliche katholisch.... das war ihre eigene interpretation ihrer Relgion die heute bosnische Kriche genannt wird

Zitat Zitat von Tylkoty Beitrag anzeigen
    Glaub mir, Serben = Kroaten und Kroaten = Serben ihr seid Brüder... küsst euch gegenseitig.

Aber Bosniaken sind einzigartig. Jeder will uns als das seine sehen, aber das können sich die Serben (die das schon immer versucht haben) und die Kroaten (Pavelic) abschminken .
    Das war ironisch von Cobra gemeint..... glaub ich mal

Glaub mir, Serben = Kroaten und Kroaten = Serben ihr seid Brüder... küsst euch gegenseitig.
    verstehst auch garnix

Aber Bosniaken sind einzigartig. Jeder will uns als das seine sehen, aber das können sich die Serben (die das schon immer versucht haben) und die Kroaten (Pavelic) abschminken .
    Kroaten = Pavelic also ich bin geneigt zu denken, es hat schon was für sich, dass du einzigartig bist

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Es gab welche die Zuflucht suchten aber die Stecci sind hinterlassenschaften der bosnischen Kirche und nicht der Bogumilen, das weiss man halt erst seit kurzem deswegen ist die Repotage nicht mehr Aktuell.
    Das triff schon auf einiges zu wenn man von BIH spricht.

Genau ja, Bosnier sind so etwas besonderes huhu sie sind höher als jedes andere Volk auf dieser Erde.

Ganz schön doof, das dies erst besonders nach dem Jugokrieg aus den 90ern diese Theorien entstanden sind um sich abzugrenzen (ist ja auch garnicht so dumm), hauptsache im 2 WK war man Best Friends mit Kroatien und somit dem 3 Reich und hat sich als muslimischer Kroate bezeichnet. Dann ist man Illyrer und irgendwann Bogomilen und was auch immer. Was für eine Theorie wird es in den nächsten 10 Jahren geben? Ist das nicht alles scheiß egal? Jetzt komm, wer kann von sich wirklich behaupten keinen Kroaten, Serben, Bosniaken oder sonst etwas in der Familie zu haben?? Diese ganzen Rassentheorien sind letztendlich fürn Arsch, keiner kann behaupten, dass man reiner Deutscher, Kroate, Serbe oder was auch immer ist. Also doch alles fürn Arsch und Zeitverschwendung.

Ich glaube dir

Wir waren NIE Serben oder Kroaten.

Ihr tragt nicht umsonst dieselben Nachnamen wie manche Kroaten und Serben und nicht umsonst kann manch bosniakischer Montenegriner oder auch Bosniake in Bosnien (wie Kusturica) seinen Stammbaum zurückverfolgen

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ich hab auch was lustiges für dich..

Wir waren NIE Jugoslawen.

Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Genau ja, Bosnier sind so etwas besonderes huhu sie sind höher als jedes andere Volk auf dieser Erde.

Ganz schön doof, das dies erst besonders nach dem Jugokrieg aus den 90ern diese Theorien entstanden sind um sich abzugrenzen (ist ja auch garnicht so dumm), hauptsache im 2 WK war man Best Friends mit Kroatien und somit dem 3 Reich und hat sich als muslimischer Kroate bezeichnet. Dann ist man Illyrer und irgendwann Bogomilen und was auch immer. Was für eine Theorie wird es in den nächsten 10 Jahren geben? Ist das nicht alles scheiß egal? Jetzt komm, wer kann von sich wirklich behaupten keinen Kroaten, Serben, Bosniaken oder sonst etwas in der Familie zu haben?? Diese ganzen Rassentheorien sind letztendlich fürn Arsch, keiner kann behaupten, dass man reiner Deutscher, Kroate, Serbe oder was auch immer ist. Also doch alles fürn Arsch und Zeitverschwendung.
    naja ich stimme dir zu aber das man sich kroaten nennt stimmt so nicht. im zweiten weltkrieg gab es schon die bosnische handschar division.
    oder im ersten weltkrieg zu österreich-ungarn zeit gab es auch bosniaken offiziere

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte