BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 172

Bosniaken, Hilfe bitte!

Erstellt von AndyFCB, 24.10.2012, 10:09 Uhr · 171 Antworten · 5.664 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    28

    Bosniaken, Hilfe bitte!

    Hallo Leute,

    ich bin Andy, 23 und komme aus München.

    Hab mich extra hier angemeldet, um euch um etwas Hilfe zu bitten.


    Also kurz zur Situation.

    Ich bin jetzt seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen.
    Sie ist 21 und kommt ursprünglich aus Podgorica.
    Zusammen ist da vielleicht das falsche wort, weil Sex und sowas bis jetzt natürlich tabu waren, aber eben einiges mehr als eine sehr gute Freundschaft........ nur mit klaren Grenzen.

    Ich bin vor gut 4 Jahren zum Islam übergetreten (jetzt bitte nicht sofort denken "Ahh, der wollte nur an Muslimas rankommen usw"........es geschah rein aus Überzeugung!).
    Meine Familie war etwas überrascht, weil sie ziemlich gläubige Katholiken sind, aber ist ja auch egal jetzt.

    Was uns selber überrascht ist, dass wir die Geschichte bis jetzt "geheim" halten konnten. Bis auf ihre zwei Brüder, die allerdings sehr cool drauf sind und dichtgehalten haben, weiß niemand aus ihrer Familie von uns.

    Da wir dieses ewige Versteckspiel aber langsam richtig leid sind, wollen wir den nächsten Schritt machen und heiraten, weil das auch die einzige Möglichkeit ist, um sich nicht ewig vor allem zu verstecken.

    Jetzt zu meiner Frage!
    Sie macht sich echt sorgen, dass ihre Eltern etwas gegen diese Hochzeit haben könnten und es mit uns nicht mehr weitergehen kann oder darf. Sie hatte bis jetzt auch noch nicht den Mumm dazu, mal vorsichtig bei ihren Eltern nachzuhorchen "was wäre, wenn ich....?", obwohl Sie garnicht weiß, wie sie reagieren würden.


    Jetzt wollte ich euch mal fragen:

    Wie würdet ihr reagieren, wenn euch Tocher einen Deutschen heiraten möchte?




    Vielleicht noch eine kleine Frage.

    Man hört ja z.B. bei Türken öfters, dass die superstreng bei dieser Angelegenheit sein können. Also dass viele von ihnen sagen würden "Ohhh nein, der ist Deutscher/der ist kein Türke!" egal ob er Moslem ist oder nicht.
    Also, dass sie hart ausgrdrückt andere Nationalitäten und Kulturen überhaupt nicht akzeptieren würden.

    Kann das bei euch auch der Fall sein, oder seid ihr da tolleranter?
    Kommt das vielleicht auch auf die Region der Heimatstadt an, wie streng die Familien bei sowas sind?



    Also, wir würden uns echt um ehrliche Antworten von euch freuen . (Am besten natürlich von welchen, die auch aus der Ecke kommen)

  2. #2
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Podgorica ist in Montenegro

  3. #3
    PejaniAL
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Podgorica ist in Montenegro
    Danke Genius, das wusste niemand.

  4. #4
    Esseker
    Die Bosniaken sind in der Regel, in Sachen Islam, viel lockerer drauf als andere Muslime.

  5. #5

    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Die Bosniaken sind in der Regel, in Sachen Islam, viel lockerer drauf als andere Muslime.

    Ja, das meinte sie auch schon, nur ist sie sich nicht so sicher, ob das "er ist Deutscher" Probleme machen könnte.

  6. #6
    James
    Als können wir uns anhand der ethnischen Herkunft ein Bild von der Sache machen. Erzähl mal etwas mehr, speziell von ihrer Familie und deren Einstellung zu bestimmten Themen, führ manchmal so Tests aus und rede am besten mit ihr über sowas.

    Podgorica liegt in Montenegro, also wird es wahrscheinlich eine aus dem Sandzak sein, die sind in der Regel etwas traditioneller eingestellt als ihre Vettern aus Bosnien-Herzegowina, aber pauschal kann das jetzt keiner sagen wie das bei ihr ist. Ich muss zum Beispiel auch nicht der Prototyp sein, wie man es auch immer definieren mag.

  7. #7
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von AndyFCB Beitrag anzeigen
    Ja, das meinte sie auch schon, nur ist sie sich nicht so sicher, ob das "er ist Deutscher" Probleme machen könnte.
    Natürlich wird es Probleme machen, nur wenn sie dich echt gern hat und so sollte es kein Problem sein die Eltern davon zu überzeugen, nur muss man bedenken dass es überall andersdenkende Menschen gibt. Aber wenn es euch wert ist euere Beziehung auszubauen dann gibt es keinen Weg dran vorbei.

  8. #8
    Esseker
    Zitat Zitat von AndyFCB Beitrag anzeigen
    Ja, das meinte sie auch schon, nur ist sie sich nicht so sicher, ob das "er ist Deutscher" Probleme machen könnte.
    Naja, du bist dann halt der "Svabo" und wirst wahrscheinlich nie wirklich ernst genommen werden, aber ein Deutscher ist in der Regel ein guter Fang in den Augen vieler Eltern Ex-Jugoslawiens, nicht der Beste, aber ein Guter.

  9. #9
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zum Islam konvertiert, Lauch.

    Also ich würde meiner Tochter den Umgang mit einem Islamkonvertiten verbieten. Wenn notwendig würde ich ihm den Kopf abschlagen und zur Abschreckung für andere am Gartenzaun aufspiessen.

    Gibt Leute, die sagen ich sei ein Reaktionär. Das sind aber auch so Läuche.

  10. #10
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    in der regel wollen eltern das ihre kinder glücklich und zufrieden sind. deswegen werden sie es akzeptieren.....sie soll mal nicht so eine memme sein und es ihren eltern sagen,schon aus respekt dir gegenüber. bist doch kein monster das sie verstecken muss.....

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe
    Von MarioGU84 im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 15:41
  2. Griechenland bitte EU um Hilfe
    Von Bospo im Forum Politik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 03:39
  3. BITTE UM HILFE!!!
    Von Lopov im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 02:11
  4. Bitte Hilfe!
    Von Gaia im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 14:14