BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 172

Bosniaken, Hilfe bitte!

Erstellt von AndyFCB, 24.10.2012, 10:09 Uhr · 171 Antworten · 5.644 Aufrufe

  1. #111
    Yunan
    Du musst einfach nur Eier zeigen und dich nicht einschüchtern lassen. Dann werden sie auch nicht denken "Ah, der Deutsche". Und letztendlich egal was sie sagen, solange eure Beziehung eine ehrliche Sache ist und nicht nur mal auf die Schnelle (nach drei Jahren Beziehung gehe ich mal davon aus), dann würde ich mir überhaupt nicht von irgendwelchen Eltern reinreden lassen wenn sie anfangen, ungerecht zu urteilen und zu handeln. Aber wieso sollten sie etwas dagegen haben wenn du nicht irgendein Spinner bist und auch dein Leben auf die Reihe bekommst? Mir fällt kein Grund ein.

  2. #112
    foxy black
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Weil die meisten Bosniaken, die ich kenne und ich komme aus Bosnien, dir keine einzige Säule des Islams nennen könnten. Und auch sonst eher Atheisten sind. Der islamische Glauben ist eher als Ersatz für die nicht vorhandene Ethnie und dient nur der Ethnogenese.
    Also das was du hier von dir gibst ist eine einzige Frechheit.

  3. #113
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von foxy black Beitrag anzeigen
    Also das was du hier von dir gibst ist eine einzige Frechheit.
    Gut die ersten beiden Sätze sind verallgemeinert, das ist von Familie zu Familie unterschiedlich. Mit dem letzten Satz trifft er aber voll ins schwarze. Die Wahrheit tut weh, sonst würdest du nicht antworten.

    Zitat Zitat von AndyFCB Beitrag anzeigen

    Mit den anderen Punkten magst du ehrlich gesagt wirklich recht haben, aber dass viele Familien bei dieser Angelegenheit echt krass draufsind, wirst du auch nicht abstreiten können.
    Klar ist die Möglichkeit da, dass wir unseren Willen einfach knallhart durchsetzen und einen Mist auf die Meinung ihrer Eltern geben, aber auf der anderen Seite müsste ich mir dann ewig vorwerfen, dass sie sich wegen mir mit ihrer Familie verkracht hat.

    Wenn mir dass egal wäre, hätte ich diese Fragen hier nicht stellen brauchen!
    Dennoch wirst du darum herum nicht kommen, wenn du sie eines Tages heiraten willst. Ob du es jetzt oder später tust macht keinen Unterschied. Mit langsamen Schritten annähern, damit muss sie anfangen. Irgendwann kommt "nur" ein Freund zum essen, wenn es möglich ist und dann muss man früher oder später damit raus. Am besten Face to Face, was sollen sie machen? Dich aus der Wohnung raushauen? Ihrer Tochter können sie nicht verbieten aus dem Haus zu gehen.

    Vorrausgesetzt, dass deine Geschichte echt ist ( bin ein wenig skeptisch, weil du dich in deinem Eingangspost ein wenig widersprichst im Bezug auf zusammen sein - gute Freundschaft, klare Grenzen, "geheim halten", "den nächsten Schritt machen" und dann aufeinmal Hochzeit ) wünsche ich euch beiden viel Erfolg und alles Gute.

  4. #114
    foxy black
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Gut die ersten beiden Sätze sind verallgemeinert, das ist von Familie zu Familie unterschiedlich. Mit dem letzten Satz trifft er aber voll ins schwarze. Die Wahrheit tut weh, sonst würdest du nicht antworten.
    Eigentlich trifft genau der letzte Satz nicht die Wahrheit. Und würdest du dich nicht wegen meiner Meinung aufregen, würdest du mir gerade auch nicht antworten.

  5. #115

    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    1.100
    Diaspora-Kids erzählen was Bosniaken sind, sehr interessant.

  6. #116
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Goku Beitrag anzeigen
    Diaspora-Kids erzählen was Bosniaken sind, sehr interessant.
    Sag uns doch bitte du was oder wer die Bosniaken sind

  7. #117

    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    1.100
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Sag uns doch bitte du was oder wer die Bosniaken sind
    eine Ethnie

    Spaß, Ken hat mal einen Thread über die Ethnologie seitens der Bosniaken gemacht.
    Aber keine Lust jetzt zu suchen

  8. #118

    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    2.582
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Sag uns doch bitte du was oder wer die Bosniaken sind

  9. #119
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von foxy black Beitrag anzeigen
    Eigentlich trifft genau der letzte Satz nicht die Wahrheit. Und würdest du dich nicht wegen meiner Meinung aufregen, würdest du mir gerade auch nicht antworten.
    Der ganze verfickte Balkan und besonders alles was mit Ex Jugo zu tun hat, hat ein Identitätsproblem. Ka wie es bei dir ist, aber ich kann nicht von mir sagen ob ich jemals einen Serben oder wer weiß was in der Familie hatte. Also ist es eigentlich unsinnig über so etwas zu diskutieren. Das ist so als ob ein Österreicher sagt - "Ich bin reiner Österreicher." Sein oder ihr Name endet aber mit sky oder witsch...

    Bei Ex Jugo hat das besonders was mit Religionen zu tun. Wenn jemand sagt kroatisches-, serbisches-, bosnisches Volk denke ich mir einfach nur....

  10. #120

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Sag uns doch bitte du was oder wer die Bosniaken sind
    also die deutschen die zum islam übergetreten sind zählen ja immer noch als deutsche, richtig? es gibt kein neues modewort das sie als deutschnike bezeichnet. genauso gibt es katholische deutsche und protestantische deutsche, die religion spielt also keine rolle zu welchem volk man gehört.... jetzt müsste man nur noch eins und eins zusammenzählen, und man weiß was bosniaken sind...

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe
    Von MarioGU84 im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 15:41
  2. Griechenland bitte EU um Hilfe
    Von Bospo im Forum Politik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 03:39
  3. BITTE UM HILFE!!!
    Von Lopov im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 02:11
  4. Bitte Hilfe!
    Von Gaia im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 14:14