BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 153

Bosniaken schämen sich für Kulin Ban

Erstellt von Dirigent, 26.09.2012, 12:43 Uhr · 152 Antworten · 6.025 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von patriot? Beitrag anzeigen
    75:25 u korist Hrvata
    pa dobro nije bas tako ...: P

  2. #42

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    Und was sollen denn die Bosnjos machen damit paar von euch hier zufrieden sind ? Zum Christentum konvertieren und dann ? Wird die Welt dann zu einem besseren Ort ?

    Nö, wie kommst du darauf?
    Interpretierst ganz schön viel in meine Worte hinein...

  3. #43
    foxy black
    lächerlich, sonst nichts.


    Und anscheinend ist immer alles, was nicht ''muslimisch'' war (damals gab es ja nicht mal den Islam auf dem Gebiet ) für gewisse Personen entweder Serbisch oder Kroatisch. also alles.

  4. #44

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    pa dobro nije bas tako ...: P
    kako nije?
    nema kompromisa

  5. #45
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.668
    Zitat Zitat von patriot? Beitrag anzeigen
    Nö, wie kommst du darauf?
    Interpretierst ganz schön viel in meine Worte hinein...
    Das war nicht nur an dich gerichtet...

    Und ja das liest man aus so manchen Beiträgen raus...

    Leugnen ihre Geschichte bla bla bla heißt so viel wie Bosnien war christlich die sollten es gefälligst auch sein...

  6. #46
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von patriot? Beitrag anzeigen
    kako nije?
    nema kompromisa
    Srbo-Hrvat ?
    hajd Hrvati i Srbi su svakako isto..

  7. #47
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ach das ist sowas wie der bosnische skanderbeg, "ey ihr kulin ban würde sich im grab umdrehen, er hat versucht sein land christlich zu halten, er hat moslems geschlachtet, und ihr verbeugt euch heute fünfmal gegen mekka ihr ehrenlosen"
    Ich komme mir gerade vor wie in einem Deja vu wenn ich mit manchen landsleuten von mir über unsren Athleti Christi diskutier, der ebenfalls moslems geschlachtet hat
    Ban Kulin hat nicht gegen die Osmanen gekämpft...Der letzte König Bosniens der im Kampf gegen die Türken gestorben ist war Kralj Stjepan Tomas Kotromanic (komisch...da fehlt Husein oder Halid) soviel du dem Geschichte-Nazi in mir
    Soweit ich weiß ist bei euch das Albanertum an oberster Stelle, auch wenn ich mir sicher bin das Skenderbeg wollte das Albanien christlich bleibt. Und ihr bezeichnet die Türken nicht als eure Brüder, außerdem wurde bei euch noch nichts zensiert weil es nicht in euer heutiges Religionsbild passt. Die Bosnier hingegen, die meisten...es gibt ja immer Ausnahmen, scheinen die Türken regelrecht zu verehren. Ich kenne einen Bosniaken, der hat mir doch wahrlich erklärt das die Osmanen die Bosner "befreit haben" und das die, die sich gewehrt haben, nötige Opfer gewesen wären. Die Bosniaken müssen nicht einmal ihren aufgezwungenen Glauben fallen lassen, sie sollen sich bloß nicht leugnen.

  8. #48

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    Das war nicht nur an dich gerichtet...

    Und ja das liest man aus so manchen Beiträgen raus...

    Leugnen ihre Geschichte bla bla bla heißt so viel wie Bosnien war christlich die sollten es gefälligst auch sein...
    Es geht nicht ums Geschichte leugnen, es geht darum dass die Geschichte der heutigen Bosniaken mit den osmanischen Eroberungen anfängt und nicht mit horion bosona, ban Boric, Ban Tvrtko usw., das ist Mythomanie.
    Die ganzen Stories von wegen ein eigenes Volk mit bogumilischer Religion das massenhaft zum Islam konvertiert ist da die Kirche es unterdrückt hat, blabla..
    Die heutigen Bosniaken sind halt eine Mischung aus der gesamten Bevölkerung des damaligen osmanischen Gebiets hier in Ex-YU, egal ob aus CG, Dalmatien, Lika, Slawonien, Sumadija oder sonst wo her und der identitätsstiftende Faktor ist der Islam, kein ban kulin oder sowas.
    Das ist eure Religion, sie ist natürlich die notwendige Bedingung fürs nationbuildung, wie bei Kroaten und Serben auch, es ist eure Identität, ich sprech euch sie auf keinen Fall ab, aber wenn ihr mit vorosmanischen Herrschern Bosniens kommt muss ich schmunzeln, ihr könnt an eine Kontinuität glauben, stört euch keiner.
    Ich sehe eure Entstehung in Bosnien erst 1463, davor gab es euch nicht

  9. #49

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Religionsfreiheit ist 'ne tolle Sache. Glaubt es mir.
    Mangelnde Säkularisierung ist das Problem.

  10. #50

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Srbo-Hrvat ?
    hajd Hrvati i Srbi su svakako isto..
    Srbi su Hrvati :ajs:

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muss man sich als Frau schämen..
    Von ~Lucifer~ im Forum Rakija
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 16:16
  2. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 22:37
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 18:08
  4. Bosnier Bosniaken Bosnien an sich.
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 16:34