BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Bosniakische Partei SDA ihr Ziel

Erstellt von Sandzaklija1990, 13.01.2011, 03:51 Uhr · 58 Antworten · 2.500 Aufrufe

Bosniakische Partei SDA ihr Ziel

Habe jetzt schon oft von Leuten gehört unten in Bosnien, dass die Partei SDA Demokratie als ein Schild benutzt aber eine Scharia anstrebt als Ziel.

Das mit der Scharia habe ich von einen Politiker aus einer Komune in Bosnien gehört er hat mir das genauso wörtlich gesagt.

Ich war sehr skeptisch muss ich sagen, nachdem er mir das mitgeteilt hat.
    Das Gespräch war leider viel zu kurz, so dass ich nicht mehr weiter nachhacken konnte inwiefern es gemeint ist.

Wollte eure Meinungen und vielleicht sogar Erfahrungen/Beweise/Befunde dazu hören.

Naja sie sind zumindest die muslimischte aller Parteien, aber ihre Ziele haben sie etwas zurück geschraubt.

Bin dort Mitglied seit je und eh, eigentlich meine ganze Gegend in Bosnien sind SDA Wähler, grossteil meiner Familie geht nichtmal zur Wahl, die Stimmen werden Automatisch zur SDA gezählt.

Zitat Zitat von Sandzaklija1990 Beitrag anzeigen
    Habe jetzt schon oft von Leuten gehört unten in Bosnien, dass die Partei SDA Demokratie als ein Schild benutzt aber eine Scharia anstrebt als Ziel.

Das mit der Scharia habe ich von einen Politiker aus einer Komune in Bosnien gehört er hat mir das genauso wörtlich gesagt.

Das Gespräch war leider viel zu kurz, so dass ich nicht mehr weiter nachhacken konnte inwiefern es gemeint ist.

Wollte eure Meinungen und vielleicht sogar Erfahrungen/Beweise/Befunde dazu hören.
    Vidi, ovdje sam rodjen.

vom welcher SDA komsija die aus BiH, HR, Sandzak oder Kosovo ?

to se ti zezas...kakva scharia?die sda ist eine demokratische partei natürlich in erster linie für bosniaken aber demokratisch-konservativ zu vergelcihen mit der csu und wen es auch stimmt was du sagst wer in bih von uns will den einen islamischen staat ausser ein paar vehabija?und wie wollen sie das überhaupt durchsetzten mitten in europa im christlichen geprägten europa meisnt du die schauen einfach so zu das ist ganicht realistisch bih ist ein multi etnischer staat und du schreibst hier was von scharia etc

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Naja sie sind zumindest die muslimischte aller Parteien, aber ihre Ziele haben sie etwas zurück geschraubt.

Bin dort Mitglied seit je und eh, eigentlich meine ganze Gegend in Bosnien sind SDA Wähler, grossteil meiner Familie geht nichtmal zur Wahl, die Stimmen werden Automatisch zur SDA gezählt.
    Bei uns waren auch immer alle SDA bzw sind es noch.

Aber ich zweifle immer mehr an ihren Zielen weil sich nie was großes für die armen Mensche dort verändert vielleicht würde es ja die SBB schaffen.
    Das sagen mir immer die Einheimischen in Sarajevo und Brcko mit denen ich gesprochen habe die in Brcko noch viel mehr als im Herzen BiH's, man kann schon fast sagen
    die haben die SDA satt.
    Mein Onkel war einer der größten SDA Anhänger im Brcko-Distrikt aber jetzt ist er wie sehr viele Leute in Brcko zu SBB übergeschwappt bzw findet ihre Politik besser, bzw. denkt das sie was verändern können.

OK jetzt mit den Visen ist ne tolle Sache aber SDA ist mir selber irgendwie nicht mehr wie früher zur Nachrkiegszeit/Kriegszeit.

Aber wenn ich unten wohnen müsste, würde ich glaub ich total unschlüssig sein bei der Wahlzeit, wüsste nicht wenn man noch trauen soll zuviel Korruption überall.

Zitat Zitat von Bosniak_Eki Beitrag anzeigen
    to se ti zezas...kakva scharia?die sda ist eine demokratische partei natürlich in erster linie für bosniaken aber demokratisch-konservativ zu vergelcihen mit der csu und wen es auch stimmt was du sagst wer in bih von uns will den einen islamischen staat ausser ein paar vehabija?und wie wollen sie das überhaupt durchsetzten mitten in europa im christlichen geprägten europa meisnt du die schauen einfach so zu das ist ganicht realistisch bih ist ein multi etnischer staat und du schreibst hier was von scharia etc

Ja du lachst genauso habe ich auch gedacht, wo der alte Mann mir das erzählt hat.

Bei uns waren auch immer alle SDA bzw sind es noch.

Aber ich zweifle immer mehr an ihren Zielen weil sich nie was großes für die armen Mensche dort verändert vielleicht würde es ja die SBB schaffen.
    Das sagen mir immer die Einheimischen in Sarajevo und Brcko.
    Mein Onkel war einer der größten SDA Anhänger im Brcko-Distrikt aber jetzt ist er wie sehr viele Leute in Brcko zu SBB übergeschwappt bzw findet ihre Politik besser, bzw. denkt das sie was verändern können.

OK jetzt mit den Visen ist ne tolle Sache aber SDA ist mir selber irgendwie nicht mehr wie früher zur Nachrkiegszeit/Kriegszeit.

Naja das einzige was mich noch bei der SDA halten würde wenn ich unten leben würde ist die Religionssache. Aber eher würde ich als Bewohner in BiH die SBB mal wählen gehen.
    Stimmt, ich habe auch Fahro gewählt aber es keinem gesagt in der Familie, ich wollte sehen ob sich was ändert, schade nächstes mal vielleicht.

Aber der SDA bleibe ich trotzdem treu vorallem wegen meinem Geburtsort, die gehört zu uns dort einfach und ist teil von uns, wir sind die SDA so zu sagen.

Schau mal wie die Menschen im Video ständig El Fathia beten, wir sind sehr gläubig bei uns.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe auch Fahro gewählt aber es keinem gesagt in der Familie, ich wollte sehen ob sich was ändert, schade nächstes mal vielleicht.

Aber der SDA bleibe ich trotzdem treu vorallem wegen meinem Geburtsort, die gehört zu uns dort einfach und ist teil von uns, wir sind die SDA so zu sagen.

Schau mal wie die Menschen im Video ständig El Fathia beten, wir sind sehr gläubig bei uns.
    E moj Dzeko Politik nix gut und von SDA schon gar nicht.

Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    vom welcher SDA komsija die aus BiH, HR, Sandzak oder Kosovo ?
    Kannte ihn nicht, habe ihn zum ersten mal gesehen an dem Tag, Hasanovic hieß er.

Er betonte halt die ganze Zeit das mit dem Schild der Demokratie bzw sie nutzen es als ein Vorwand.

Aber mann sollte da vorsichtig sein die Cetniks haben ja auch im Bosnienkrieg die Aussage verbreitet das Alija Izetbegovic (allah mu rahmetili) eine Scharia mit Terroristen plant mitten in Europa zwischen christlichen Ländern.

Sehr heikeles Thema

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte