BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Bosniakische Partei SDA ihr Ziel

Erstellt von Sandzaklija1990, 13.01.2011, 03:51 Uhr · 58 Antworten · 2.504 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    E moj Dzeko Politik nix gut und von SDA schon gar nicht.
    Egal, es ist nicht nur eine Partei, es ist viel mehr.

  2. #12
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von Sandzaklija1990 Beitrag anzeigen
    Kannte ihn nicht, habe ihn zum ersten mal gesehen an dem Tag, Hasanovic hieß er.

    Er betonte halt die ganze Zeit das mit dem Schild der Demokratie bzw sie nutzen es als ein Vorwand.

    Aber mann sollte da vorsichtig sein die Cetniks haben ja auch im Bosnienkrieg die Aussage verbreitet das Alija Izetbegovic (allah mu rahmetili) eine Scharia mit Terroristen plant mitten in Europa zwischen christlichen Ländern.

    Sehr heikeles Thema
    Das Demokratie mussten die 1990 nehmen da zu der Zeit keine nationalen Namen erlaubt waren.

    Sonst wäre das Wort nie drinnen, sie waren die ersten in Bosnien.

  3. #13

    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe auch Fahro gewählt aber es keinem gesagt in der Familie, ich wollte sehen ob sich was ändert, schade nächstes mal vielleicht.

    Aber der SDA bleibe ich trotzdem treu vorallem wegen meinem Geburtsort, die gehört zu uns dort einfach und ist teil von uns, wir sind die SDA so zu sagen.

    Schau mal wie die Menschen im Video ständig El Fathia beten, wir sind sehr gläubig bei uns.

    Ja das ist elhamdulillah sehr schön das es so zugeht bei euch sollte überall so sein ...

    Kenne auch 2 Familien hier bei uns die kommt auch da her wo du herkommst.

    Mir gehts da genauso wie dir als Sandzaklija wirst du ja praktisch reingeboren als SDA Anhänger hahaha

  4. #14
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.663
    Zitat Zitat von Sandzaklija1990 Beitrag anzeigen
    Kannte ihn nicht, habe ihn zum ersten mal gesehen an dem Tag, Hasanovic hieß er.

    Er betonte halt die ganze Zeit das mit dem Schild der Demokratie bzw sie nutzen es als ein Vorwand.

    Aber mann sollte da vorsichtig sein die Cetniks haben ja auch im Bosnienkrieg die Aussage verbreitet das Alija Izetbegovic (allah mu rahmetili) eine Scharia mit Terroristen plant mitten in Europa zwischen christlichen Ländern.


    Sehr heikeles Thema
    Hat vielleicht was mit der "Islamska Deklaracija" zu tun die er geschrieben hat. Aber während des Krieges war er für ein Multiethnisches BiH.

  5. #15
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.663
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Egal, es ist nicht nur eine Partei, es ist viel mehr.
    Du weisst ja was für einen Stellenwert Parteien für uns im Sandzak haben

  6. #16
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Osnovni ciljevi SDA su:

    • snažno i građansko društvo u kojem je čovjek – pojedinac subjekt društvenih procesa;
    • pravna država kao «pomoćna služba« u funkciji općeg dobra;
    • zaštita tradicionalnih vrijednosti i porodice kao temelja zdravog društva;
    • poštivanje različitih svjetonazora;
    • zaštita nacionalnih interesa, vjerskih prava i sloboda. Kao bitne pravce i prioritete svog djelovanja SDA je istaknula:
    • ustavnu integraciju BiH, koju vidimo kao decentraliziranu državu multietničkih regija i lokalne samouprave prema evropskim standardima,
    • izmjene i dopune Dejtonskog mirovnog sporazuma koje će omogućiti da se BiH uspostavi kao funkcionalna i normalna država,
    • afirmaciju bosanskog identiteta kao zajedničkog identiteta svih građana Bosne i Hercegovine bez obzira na njihovu etničku pripadnost,
    • izgradnju povjerenja među narodima i građanima baziranu na objektivnom utvrđivanju istine u proteklom ratu, uspostavljanje jedinstvenog ekonomskog prostora u BiH te ubrzanje procesa privatizacije koju prati razumna i pravična socijalna politika,
    • koaliranje sa strankama probosanske orijentacije u BiH i priključenje Asocijaciji narodnih stranaka Vijeća Evrope.

  7. #17

    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Das Demokratie mussten die 1990 nehmen da zu der Zeit keine nationalen Namen erlaubt waren.

    Sonst wäre das Wort nie drinnen, sie waren die ersten in Bosnien.
    Das heisst du berichtest jetzt mit Insider Wissen:

    Die SDA hatte zu anfangs nicht geplant das D in SDA zu haben sondern ein anderes Wort/Buchstabe


    Scharia also ?

    haha bin total neugierig

  8. #18
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von Sandzaklija1990 Beitrag anzeigen
    Das heisst du berichtest jetzt mit Insider Wissen:

    Die SDA hatte zu anfangs nicht geplant das D in SDA zu haben sondern ein anderes Wort/Buchstabe


    Scharia also ?

    haha bin total neugierig
    Nein, sie waren immer für ein Multiethnisches Bosnien, aber auch Einheitlich und das sich alle als Bosnier und Herzegowiner fühlen.

  9. #19
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Eine Sharia in Bosnien ist nicht möglich und durchsetzbar, das weiss jeder.

  10. #20

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Sandzaklija1990 Beitrag anzeigen
    Ja du lachst genauso habe ich auch gedacht, wo der alte Mann mir das erzählt hat.
    wen du meinst ich finde es ist realitätsfern das war doch bestimmt ein fanatiker der alte man hat mal eben seine vorstellungen dir mitgeteilt das ist alles musst ja nicht alles ernst nehmen ich war auch damals riesen fan von sda habe mir als kind eine flagge immer gewünscht hatte die orginal kassete in grün mit allen partei liedern von mutter geschenkt bekommen

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Bosniakische Handschar
    Von Hersek im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 12:57
  2. Bosniakische Araber
    Von hamza m3 g-power im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 15:56
  3. Erste bosniakische Zeitung in Türkei
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 17:06
  4. Der Bosniakische Kampf um Anerkennung im 20 Jahrhundert!
    Von DZEKO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 14:49
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 15:35