BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Bosnien: europäische Hochburg für Fundamentalisten

Erstellt von Helios, 21.05.2010, 14:28 Uhr · 35 Antworten · 2.538 Aufrufe

Beogradjanin
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Manche setzen gläubiger werden gleich mit radikal werden, ihr müsst schon Unterschiede machen, auch wen mehr Kopftücher zu sehen sind oder Bärtige heisst das nicht das sie alle Islamisten sind.

Das Thema hatten wir schon . Menschen die zuvor nicht aus diese Etikette wert legten verhüllen sich nun und übertreiben die ganze Religionsgeschichte. Überall sprießen Moscheen was mich persönlich nicht stört aber den Serben und Kroaten bestimmt ein mulmiges Gefühl bereitet in Bosnien.

Aber Radikal würde ich es nicht bezeichnen eher die Moslems im inneren Serbiens. Das wird ein Problem werden auf Dauer das man genau beobachten muss, damit es nicht ausartet. Aber was will man tun ? Religion verbieten ist undenkbar. Aufklärung bei Fundamentalisten schlägt auch fehl...

Schwierig...

Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Das Thema hatten wir schon . Menschen die zuvor nicht aus diese Etikette wert legten verhüllen sich nun und übertreiben die ganze Religionsgeschichte. Überall sprießen Moscheen was mich persönlich nicht stört aber den Serben und Kroaten bestimmt ein mulmiges Gefühl bereitet in Bosnien.

Aber Radikal würde ich es nicht bezeichnen eher die Moslems im inneren Serbiens. Das wird ein Problem werden auf Dauer das man genau beobachten muss, damit es nicht ausartet. Aber was will man tun ? Religion verbieten ist undenkbar. Aufklärung bei Fundamentalisten schlägt auch fehl...

Schwierig...

Diese Argument mit den Moscheen zieht bei mir nicht, es sind noch nicht alle zerstörten wieder aufgebaut, und wen man dann noch sagt das bereitet den anderen ein mulmiges Gefühl dann weiss ich was die anderen von uns und unserer Religion denken.

Meine ehrliche Meinung zum Thema ist, es gibt welche die ein Verhalten zeigen was an Fundamentalisten erinnern, aber es damit gleich zu setzen wäre zu weit her geholt.

Was mir sorgen macht sind solche einzeltäter die irgendwelche Anschläge planen und unter ihnen sogar ein konvertierter Serbe.

Zitat Zitat von Helios Beitrag anzeigen
    Wieso ist die Frage dumm? Sag mal?
    dein Zitat
    "Könnte es sein, dass sich Bosnien zu einer islamisch radikalen Hochburg entwickelt?"

islamisch radikale Hochburg??
    Also ich höre nie was von radikalen Spannungen seites der muslimischen Bevölkerung ich wage sogar zu Behaupten dass die Bosniaken die friedlichsten Balkaner überhaupt sind und unter islamisch radikalen versteh ich was anderes
    Leute die nach der schari'a leben zb.

Beogradjanin
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Diese Argument mit den Moscheen zieht bei mir nicht, es sind noch nicht alle zerstörten wieder aufgebaut, und wen man dann noch sagt das bereitet den anderen ein mulmiges Gefühl dann weiss ich was die anderen von uns und unserer Religion denken.

Meine ehrliche Meinung zum Thema ist, es gibt welche die ein Verhalten zeigen was an Fundamentalisten erinnern, aber es damit gleich zu setzen wäre zu weit her geholt.

Was mir sorgen macht sind solche einzeltäter die irgendwelche Anschläge planen und unter ihnen sogar ein konvertierter Serbe.
    Viele Moscheen und Schulen werden von Staaten wie Saudiarabien finanziert. Das gibt zu denken. Mich würden konkrete Zahlen interessieren von den zerstörten Gebetshäusern in Bosnien und wieviele neue erbaut oder restauriert wurden. Bitte eine neutrale Quelle Dzeko, du weißt warum ^^

Ja die Serben sind die schlimmsten und dann noch als islamische Fanatiker, diese Kombination erfüllt Osama und Konsorten mit Stolz.

Es sind ja nicht nur die Einzeltäter im gesamten entfernen sich die Bosnier von ihren slawischen Wurzeln und nähern sich immer mehr den Arabern. Subjektiv betrachtet mag auch falsch sein.

Allah sei mit dir mein frommer Freund

Zitat Zitat von Pasioni Beitrag anzeigen
    dein Zitat
    "Könnte es sein, dass sich Bosnien zu einer islamisch radikalen Hochburg entwickelt?"

islamisch radikale Hochburg??
    Also ich höre nie was von radikalen Spannungen seites der muslimischen Bevölkerung ich wage sogar zu Behaupten dass die Bosniaken die friedlichsten Balkaner überhaupt sind und unter islamisch radikalen versteh ich was anderes
    Leute die nach der schari'a leben zb.
    Aha so. Danke für das Feedback

Ich dachte da auch an was Anderes z.B. so: Ein Gefärlicher radikaler Pakistani (nur als Beispiel) kommt auf die Idee nach Bosnien zu reisen und gründet dort eine Art "Untergrund Gruppierung" ähnlich wie Al Kaida bis dahin ok pasioni? Meine Frage nun: Ist Bosnien anfällig für so was? gibt es viele arbeitslose Jugendliche die sich auf dies einlassen? Weist du nun was ich meine?

Die Bosniaken sind ein freiheitsliebendes und demokratisches Volk.
    Sie üben einen lockeren Islam aus und daher sage ich dass dieses Land niemals islamisch-fundamentalistisch werden kann.

Deine Frage sollte anders lauten:Wann werden die christlich ortodokse und christlich katholische Kirchen die Verbrechen der Vergangenheit aufarbeiten.

Viele Moscheen und Schulen werden von Staaten wie Saudiarabien finanziert. Das gibt zu denken. Mich würden konkrete Zahlen interessieren von den zerstörten Gebetshäusern in Bosnien und wieviele neue erbaut oder restauriert wurden. Bitte eine neutrale Quelle Dzeko, du weißt warum ^^

Ja die Serben sind die schlimmsten und dann noch als islamische Fanatiker, diese Kombination erfüllt Osama und Konsorten mit Stolz.

Es sind ja nicht nur die Einzeltäter im gesamten entfernen sich die Bosnier von ihren slawischen Wurzeln und nähern sich immer mehr den Arabern. Subjektiv betrachtet mag auch falsch sein.

Habe von einem Freund (Bosnier) gehört das sogar bosnische Familien in saudische Edelkreise/Adel/Königshaus (hab keine Ahnung wie man dem sagt) hinein Heiraten und diese auch in bosnische.

Zitat Zitat von Flamurtar Beitrag anzeigen
    Die Bosniaken sind ein freiheitsliebendes und demokratisches Volk.
    Sie üben einen lockeren Islam aus und daher sage ich dass dieses Land niemals islamisch-fundamentalistisch werden kann.

Deine Frage sollte anders lauten:Wann werden die christlich ortodokse und christlich katholische Kirchen die Verbrechen der Vergangenheit aufarbeiten.
    Mach einen Thread darüber und ich schreibe hin okay?

Also nach Angaben von der islamischen Gemeinschaft sind in Bosnien 1200 Islamische Einrichtungen zerstört worden, darunter zwischen 600-800 Moscheen, manche waren halt starkt beschädigt andere komplett zerstört.

Der britische Guardian berichtet, dass mittlerweile 800 Moscheen in Bosnien-Herzegowina zerstört seien.

Der Jugoslawien-Krieg: Handbuch zu ... - Google Bücher

Arabien hat ungefähr 186 finanziert.

Allgemein konvertierte.

Die Sache mit den Slawischen Wurzeln muss auch noch gändert werden, viele historische ereignisse in der menscheitsgeschichte mussten bis jetzt ausgebessert oder umgeschrieben werden, aber das dann in einem anderen Thema.

Mit dir auch.

Zitat Zitat von Helios Beitrag anzeigen
    Ne dachte nicht so... sondern eher ala Hamas oder Al Kaida. Gibt es so was?
    Ja es gibt auch Terror-Camps und Ausbildungsorte für radikale Islamisten in Bosnien.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte