BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zu bosnischen Moslems...

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin einer somit klicke ich hier...

5 13,89%
  • Moslem in light version...

5 13,89%
  • Sind mir lieber als die weiter aus dem Süden kommen...

10 27,78%
  • Bajram und Rakija->

2 5,56%
  • Will dazu nichts sagen...

14 38,89%
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 169

Bosnien: Ein Islam für Europa

Erstellt von Kingovic, 08.08.2011, 16:33 Uhr · 168 Antworten · 8.615 Aufrufe

-Mačak-
    aahahahahahahahahahaaaahahh umirem

Oft habe ich mit Muslimani aus BiH oder Montenegro Schweine- wWurst gegessen und Alkohol getrunken .

Sie waren nicht extrem gläubig ,obwohl sie an Allah oft dachten .

Es geht darum ,nicht alles was im Mund hinein reinkommt ist schmutzig ,sondern vielmehr was daraus geht .

PašAga
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Oft habe ich mit Muslimani aus BiH oder Montenegro Schweine- wWurst gegessen und Alkohol getrunken .

Es geht darum ,nicht alles was im Mund hinein reinkommt ist schmutzig ,sondern vielmehr was daraus geht .

Wers glaubt.

Kingovic
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen

Du weißt an was die denken?

emir manchmal bist du einfach nur uff

was soll ich sagen, ich kenne muslimische bosnier die sind sehr gläubig, beten lesen kuran etc.
    aber dann gibt es auch welche die essen schweinefleisch trinken alkohol, feiern kein bayram statdessen weihnachten weil sie der meinung sind sich deutschland anpassen zu müssen, aber dann erzählen sie mir "ich hasse kroaten und serben, sie haben unsere familien, uns moslems getötet" naja

Kingovic
    Zitat Zitat von MademoiselleRouge Beitrag anzeigen
    was soll ich sagen, ich kenne muslimische bosnier die sind sehr gläubig, beten lesen kuran etc.
    aber dann gibt es auch welche die essen schweinefleisch trinken, alkohol feiern kein bayram statdessen weihnachten weil sie der meinung sind dich deutschland anpassen zu müssen, aber dann erzählen sie mir "ich hasse kroaten und serben, sie haben unsere familien, uns moslems getötet" naja
    i drugi fajk je doso

Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    i drugi fajk je doso
    hey geil, ich versteh dich jetz auch

Kingovic
    Du brauchst es nicht nicht verstehen....

Natürlich ist der bosnische Islam ein Paradebeispiel für den möglichen Einklang von Demokratie und Islam, am Laizismus hapert es noch, nicht wahr Herr Ceric? Aber das ist bei allen südslawischen Völkern so.

Es ist aber schade, dass der bosnische Islam nur von einem Teil der Gesellschaft, nicht aber von der Politik, insbesondere der EU als solcher in seiner Wichtigkeit wahrgenommen, geschützt und gefördert wird.

Schutz brauchen die bosnischen Muslime vor allem vor den ''Brüdern'' aus der arabischen Welt, die ihr Land mit Moscheen zupflastern (wollen), vielmehr aber noch vor dem geistlich - salafistischen Einfluss den die Araber nicht unerfolgreich in BiH verbreiten.

Wie sähe dieser Schutz aus? Ganz einfach, das Land wirtschaftlich auf die Beine bringen. In einem wirtschaftlich stabilem Land wird der Spielraum für Extremisten eingeengt und die eigene Kultur gefördert. Und ein Land mit 5,5 Millionen Einwohnern auf die Beine zu bringen ist wahrlich kein Hexenwerk.
    Dafür bräuchte man aber eine klare politische Struktur. Die gibt es in BiH jedoch nicht, und das wird bzw. wurde von der internationalen Gemeinschaft und der EU verursacht.
    Lösung? Die Internationalen müssen sich einen Ruck geben und in BiH eine professionelle und moderne Verfassungsreform durchpeitschen, sich dann aber aus BiH verziehen und den heimischen Politikern das Ruder überlassen.
    Aber wem erzähle ich das, nach 16 Jahren Dayton...

Man kann die bosnischen Muslime eigentlich nur loben, dass sie nach soviel Enttäuschungen und Verbitterung trotzdem größtenteils den Verlockungen der Extremisten standhalten.

Peace