BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Bosnien:Islamische Architektur

Erstellt von Popeye, 21.05.2008, 20:37 Uhr · 29 Antworten · 12.569 Aufrufe

  1. #11
    Popeye
    Ja sowieso, die alte osmanische Architektur ist die beste

  2. #12

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    diese neue Moscheen gefallen mir überhaupt nicht die die zur zeit der Osmanen gebaut wurden sind richtig schön

    hier die alte aus Doboj die war richtig schön und alt am 1 tag des Krieges von hässlichen Männer mit Bart und cccc auf der stirn zerstört



  3. #13
    Avatar von Misanthrop

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    134
    Schaut nicht schlecht aus.
    Bei einigen erkennt man ganz kleine und versteckte Ansätze zur Gotik (diese eigentlich runden Bögen, welche jedoch spitz zusammenlaufen).



    Hier der Vergleich:



    Beim Tor erkennt existiert doch eine gewisse Gemeinsamkeit (auch wenn das charakteristisch Gotische bei der Notre Dame viel stärker ausgeprägt ist)

    Wenn es nach meinem Geschmack für Gebäude geht, gewinnt eindeutig das Einfache und Aussergewöhnliche.





  4. #14

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Ryder TR Beitrag anzeigen
    Ja sowieso, die alte osmanische Architektur ist die beste



  5. #15
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    danke für die bilder

  6. #16

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Sag mal Ryder versuchst du dich bei den Bosnjaken einzuschleimen

  7. #17
    Jehona_e_Rahovecit
    Die Moscheen finde ich alle schön ,aber mir gefallen die modernen sehr, sehen ziemlich futuristisch aus.

  8. #18

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Sag mal Ryder versuchst du dich bei den Bosnjaken einzuschleimen
    erst bei den albanern,jetzt bei den bosnier und demnächst....?
    wie eine freudenhaus-frau XDD
    nur ein scherz

  9. #19
    Crane
    Also wie hier schon kurz erwähnt wurde. Die meisten Moscheen in Bosnien haben doch keine islamische Architektur. Gerade bauten ohne Kuppel, die eher geometrische Maße besitzen sind soch eindeutig eher europäisch.

    Dann kommt noch dazu, dass die Hälfte der Moscheen eher wie Holzhütten mit Miranett aussehen. Also ich will ja niemanden angreifen, aber schön find ich das nicht.

  10. #20
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Also wie hier schon kurz erwähnt wurde. Die meisten Moscheen in Bosnien haben doch keine islamische Architektur. Gerade bauten ohne Kuppel, die eher geometrische Maße besitzen sind soch eindeutig eher europäisch.

    Dann kommt noch dazu, dass die Hälfte der Moscheen eher wie Holzhütten mit Miranett aussehen. Also ich will ja niemanden angreifen, aber schön find ich das nicht.
    welche genau meinst du

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. außergewöhnliche architektur
    Von aylina im Forum Rakija
    Antworten: 509
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 23:40
  2. Islamische Welt investiert in Bosnien
    Von BosnaHR im Forum Politik
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 03:29
  3. Weltweit : Die osmanische Architektur
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 13:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 12:39
  5. Hellenische architektur
    Von El Greco im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 23:47