BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 124

Bosnien, Kroatien und Serbien immer weniger Einwohner

Erstellt von Kingovic, 27.10.2011, 01:24 Uhr · 123 Antworten · 10.900 Aufrufe

Kingovic

ab 4:13

-Mačak-
    Emir bedenke dazu. Sie haben Serben in BIH, Serben in Kroatien. Iseljavanje u Srbiju. Und man war nicht in der Lage die Geburtenrate für Serbien in eine positive Richtung zu lenken.

Ya-Smell
    Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    Was lügst du hier herum du Affe? Laut dem Research and Documentation Center of Sarajevo sind während des Krieges 97 207 (davon 10 000 Vermisste, wahrscheinlich tot) gestorben.

65% Bosniaken, 25% Serben, 5% Kroaten und 5% andere Ethnien.

Was lügt ihr immer mit euren Opferzahlen ihr Spasten?
    Da wurden lediglich die erfasst die durch Waffengewalt gestorben sind, Bosniaken die aufgrund der Belagerung z.B. nicht medizinisch behandelt werden konnten (z.B. wegen Krebs etc.) und dadurch starben sind nicht erfasst!
    Auch all die Fehlgeburten die viele Frauen erlitten haben, wegen schlechter Versorgung und dem psychischen Druck durch die Belagerung wurden ebenfalls nicht erfasst, mal abgesehen davon suchen wir noch nach einigen Tausend Bosniaken die wir dank euren Massengräbern auch heute noch nach 20 Jahren nicht finden können.
    Von den ganzen Suiziden wegen den Vergewaltigungen im Krieg will ich garnicht anfangen. 100.000 Tote Bosniaken ist noch stark untertrieben!

Und jetzt halt die Fresse.

hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von Ya-Smell Beitrag anzeigen
    Da wurden lediglich die erfasst die durch Waffengewalt gestorben sind, Bosniaken die aufgrund der Belagerung z.B. nicht medizinisch behandelt werden konnten (z.B. wegen Krebs etc.) und dadurch starben sind nicht erfasst!
    Auch all die Fehlgeburten die viele Frauen erlitten haben, wegen schlechter Versorgung und dem psychischen Druck durch die Belagerung wurden ebenfalls nicht erfasst, mal abgesehen davon suchen wir noch nach einigen Tausend Bosniaken die wir dank euren Massengräbern auch heute noch nach 20 Jahren nicht finden können.
    Von den ganzen Suiziden wegen den Vergewaltigungen im Krieg will ich garnicht anfangen. 100.000 Tote Bosniaken ist noch stark untertrieben!

Und jetzt halt die Fresse.
    Svaka cast Bro, mein Onkel wird heute noch gesucht...

Zitat Zitat von -Mačak- Beitrag anzeigen
    Emir bedenke dazu. Sie haben Serben in BIH, Serben in Kroatien. Iseljavanje u Srbiju. Und man war nicht in der Lage die Geburtenrate für Serbien in eine positive Richtung zu lenken.
    Das hat auch irgendwo mit den ganzen Flüchtlingen auch was zu tun. Aber andersrum ist es auch die Verstädteisierung -> viele, die in die Vororte ziehen, ändern ihren Lebensstil. Serbien wird noch einige Zeit einen Rückgang haben, bevor sich das irgendwo einpendelt.

-Mačak-
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Das hat auch irgendwo mit den ganzen Flüchtlingen auch was zu tun. Aber andersrum ist es auch die Verstädteisierung -> viele, die in die Vororte ziehen, ändern ihren Lebensstil. Serbien wird noch einige Zeit einen Rückgang haben, bevor sich das irgendwo einpendelt.
    Hey das sollte nicht Anti-Serbisch sein.

Irgendwo sagt man auch dass ein Rückgang garnicht so schlecht ist. Wenn sich die Bevölkerungspyramide aber dadurch verändert, dass die Zahl +65 drastisch zunimmt, aber die Zahl 18-45 abnimmt, ist das nicht gerade vorteilhaft. Wer wird den Leuten dann in Zukunft ihre Pensionen zahlen zb.

Gott jetzt klinge ich so als wäre ich für die Abschaffung alter Leute.

Zitat Zitat von -Mačak- Beitrag anzeigen
    Hey das sollte nicht Anti-Serbisch sein.

Irgendwo sagt man auch dass ein Rückgang garnicht so schlecht ist. Wenn sich die Bevölkerungspyramide aber dadurch verändert, dass die Zahl +65 drastisch zunimmt, ist das nicht gerade vorteilhaft beim Rückgang.

Gott jetzt klinge ich so als wäre ich für die Abschaffung alter Leute.
    Äh.. hab' ich auch nicht so verstanden! Klang das gerade giftig von mir?! Ich wollte nur neutral was beitragen, sorry.

Ich denke die Serben waren nie ein Volk, welches eine hohe Population aufweisen konnte. Dazu haben die Osmanen viel beigetragen, im 1. WK verlor man 1/4 der Bevölkerung sprich c. 700.000-750.000 tsd. Ich hab keine genauen Opferzahlen, was den 2.WK angeht aber ich denke auch an die 500.000 ( inkl. Jasenovac ). Daneben 91' hat man nochmal was verloren. (wenn jmd genaue Zahlen hat, her damit)

Wenn mal z.b im 1.WK das 1/4 nicht verloren hätte, wären wir heute evtl 2-3 mil mehr....

Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Ich denke die Serben waren nie ein Volk, welches eine hohe Population aufweisen konnte. Dazu haben die Osmanen viel beigetragen, im 1. WK verlor man 1/4 der Bevölkerung sprich c. 700.000-750.000 tsd. Ich hab keine genauen Opferzahlen, was den 2.WK angeht aber ich denke auch an die 500.000 ( inkl. Jasenovac ). Daneben 91' hat man nochmal was verloren. (wenn jmd genaue Zahlen hat, her damit)

Wenn mal z.b im 1.WK das 1/4 nicht verloren hätte, wären wir heute evtl 2-3 mil mehr....
    Und wieviel Bosnaiken es erst gäbe wenn es noch den Osman geben würde in BIH

Kingovic
    Samo u 11 opština u Srbiji porastao broj stanovnika

Blic Online | Samo u 11 op

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte