BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 150

Bosnien und sein "Nachmittag-Islam"

Erstellt von Ibrišimović, 28.08.2012, 10:41 Uhr · 149 Antworten · 4.930 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von mujaga Beitrag anzeigen
    verallgemeinerung ist das und du kannst sicher nicht im namen aller bosniaken reden.
    es gibt aber im bosnien genüge kommunisten, die einen moslemischen namen tragen aber mit dem islam nichts am hut haben und da kommt einer wie du und redet sich was da zusammen..
    Wäre jetzt interessant Statistiken über Bosniaken zu sehen, die regelmässig in die Moschee gehen oder sich selbst als gläubig bezeichnen würden. Wie gesagt, selbst westliche Medien fällt dieser softe Islam in Bosnien auf und hier tun einige Bosniaken so, als würde ich mir das aus der Nase ziehen und ich keine Ahnung von Bosnien hätte, in dem Land in dem ich geboren bin, indem ich neben Bosniaken aufgewachsen bin....pfff

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Es reicht dir wohl nicht nur eine Nation zu provozieren jetzt gehst du auf die Bosnier los.Wir wissen ja alle das Albaner gerne in Discos gehen und Alkohol trinken etc beschäftige dich damit bevor du andere angreifst.
    Ich habe den Artikel nicht geschrieben, lies in dir doch bitte durch, denn er ist sehr interessant, danach kannst du ja immernoch deiner Meinung sein, aber achte bitte nicht zu sehr auf das was ich hier schreibe sondern lies den Artikel!

  2. #22
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von n000pb Beitrag anzeigen
    neznam nija :/
    hahhahahahahaaa...wir ignorieren ihn am besten alle.....soll er doch in seinem dummen thread alleine schreiben

  3. #23

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Wäre jetzt interessant Statistiken über Bosniaken zu sehen, die regelmässig in die Moschee gehen oder sich selbst als gläubig bezeichnen würden. Wie gesagt, selbst westliche Medien fällt dieser softe Islam in Bosnien auf und hier tun einige Bosniaken so, als würde ich mir das aus der Nase ziehen und ich keine Ahnung von Bosnien hätte, in dem Land in dem ich geboren bin, indem ich neben Bosniaken aufgewachsen bin....pfff
    statistiken, medien usw.. da haben wir den punkt.. also von da ziehst du deine infos über bosniaken..

  4. #24
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6.413
    Wenn die Balkaner auch nur einen Bruchteil dessen, was sie darin investieren, um die 'Anderen' zu beurteilen und zu verunglimpfen, in die eigenen Angelegenheiten stecken würden, wirklich nur ein klitzekleines Bißchen, wäre man einen enormen Schritt weiter.
    "Die Moslems bauen Moscheen um Gebietsansprüche zu symbolisieren", während man doch die Zeit, die man brauchte, um das zu erkennen & auszusprechen, darüber diskutiert und unkt, dafür hätte nutzen können, seiner eigenen 'Sache' zu fröhnen, und sich nicht an den vermeintlichen Schwächen der Gegenpartei zu laben. Aber nein, lasset uns die 'Anderen' diskreditieren, lenkt immerhin davon ab dass wir selber Loser sind.

    Au santé.

  5. #25
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    [QUOTE=Oh_Mann;3381622]Wäre jetzt interessant Statistiken über Bosniaken zu sehen, die regelmässig in die Moschee gehen oder sich selbst als gläubig bezeichnen würden. Wie gesagt, selbst westliche Medien fällt dieser softe Islam in Bosnien auf und hier tun einige Bosniaken so, als würde ich mir das aus der Nase ziehen und ich keine Ahnung von Bosnien hätte, in dem Land in dem ich geboren bin, indem ich neben Bosniaken aufgewachsen bin....pfff

    - - - Aktualisiert - - -



    Ich habe den Artikel nicht geschrieben, lies in dir doch bitte durch, denn er ist sehr interessant, danach kannst du ja immernoch deiner Meinung sein,
    aber achte bitte nicht zu sehr auf das was ich hier schreibe.


    mehr muss man dazu nicht sagen


  6. #26
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von mujaga Beitrag anzeigen
    statistiken, medien usw.. da haben wir den punkt.. also von da ziehst du deine infos über bosniaken..
    Also Statistiken sind eigentlich, je nachdem wie sie erstellt wurden, ne ziemlich gute Quelle, eine bessere als "Aber mein Nachbar macht das so und so". Nur sehe ich hier keine Statistiken.

  7. #27

    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    805
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    hahhahahahahaaa...wir ignorieren ihn am besten alle.....soll er doch in seinem dummen thread alleine schreiben
    ma ja.. najbolje bi bilo.. ovako mi pokvari dan :/

  8. #28
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Selbst wenn kein einziger in Moscheen gehen sollte sind sie trotzdem Bosnijaken und keine Serben und Kroaten, werden sie auch nie sein. Also drauf geschissen auf solche Analysen.

  9. #29
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Also es tut mir jetzt wirklich leid, wenn ich unglücklicherweise durch meine persönliche Pauschalisierung der Bosniaken in Bezug auf ihren Glauben, dafür gesorgt habe, dass ihr jetzt kindisch auf mir rumhackt, aber ich sage nochmals mit Nachdruck, ich wäre sehr dankbar, wenn sich ein Bosniaken mal den Artikel durchliest und dann auf einige Punkte darin eingehen kann und mich dann eines besseren belehren kann.

    Vielen Dank.

  10. #30
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Bosnien ist Beispiel für das Werden und Wesen einer Religiosität der Gelassenheit.
    Das ist eben das Besondere an Bosnien, allerdings gilt es wohl hauptsächlich für die Bosnijaken, die Kroaten in BiH sind religiöser als der Vatikan.

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 10:49
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 13:10
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 13:52
  4. Groß "Islam" Bosnien
    Von Hercegovac im Forum Politik
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 23:53