BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 150

Bosnien und sein "Nachmittag-Islam"

Erstellt von Ibrišimović, 28.08.2012, 10:41 Uhr · 149 Antworten · 4.930 Aufrufe

Wie gesagt, ich finde Religion für elementar wichtig und ein wirklich gläubiger Muslim hat genauso meinen Respekt, wie ein gläubiger Christ. Ich finde es nur wirklich unter aller Sau, wenn einige Bosniaken einen auf Elhamdulillah machen und ihre Religion als Ersatz für Nationalismus missbrauchen. Serben und Kroaten müssen nicht gläubig sein um nationalistisch zu sein, aber einige Bosniaken behelfen sich damit den Islam für ihren Nationalismus zu missbrauchen und darin sind sie nichtmal gut, da es ihnen wohl unmöglich ist, diese Religion vernünftig auszuleben.

Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Naja ich halte den Artikel nicht für gut, er redet den Islamismus in Bosnien schön, die Salafisten sind dort eifrig am konvertieren und auch das osmanische Reich wird mir als zu harmonisch beschrieben und genauso dass mit den Bogomilen diese These ist durchaus umstritten, warum leben denn dann auf dem heutigen Staatsgebiet so viele Serben und Kroaten, wenn doch alle Bosnier freiwillig zum Islam konvertiert sind?
    wie weisst du das, das dort unten viele zu salafisten konvertieren

einfach mal wieder öl ins feuer schütten, und einen beitrag mehr aufm counter rechts haben -.- mein GOTT

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das ist eben das Besondere an Bosnien, allerdings gilt es wohl hauptsächlich für die Bosnijaken, die Kroaten in BiH sind religiöser als der Vatikan.
    Was man ebenso mit einer krampfhaften Abgrenzung assoziieren könnte, wenn man ein Schelm ist. Aber nein, die sind ja ehrlich religiös, seit jeher. Nur die Brut des osmanischen Reiches macht einen auf Männer Gottes.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen

Wäre interessant zu wissen, wieviele Schulbücher man für das Kreuz hätte kaufen können
    Was sind 70 Jahre Lebenszeit verglichen mit der Ewigkeit....Religion und Glauben über alles.

Mehr als vorher jedenfalls und das reicht, man hat ja an den Demos hier in Deutschland gesehen was das für Folgen haben kann.

Zudem ist es wohl schwierig genau zu wissen wie viele das exakt sind, die haben wohl keiner Mitgliederlisten.
    alter, wieso weisst du das?

Zitat Zitat von n000pb Beitrag anzeigen
    einfach mal wieder öl ins feuer schütten, und einen beitrag mehr aufm counter rechts haben -.- mein GOTT
    Wie süß du bist
    Denkst dass, je mehr Beiträge man hat desto "besser"? Joj, milina

Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Was sind 70 Jahre Lebenszeit verglichen mit der Ewigkeit....Religion und Glauben über alles.
    Bildung und soziale Gerechtigkeit über alles

Zitat Zitat von n000pb Beitrag anzeigen
    wie weisst du das, das dort unten viele zu salafisten konvertieren

edit links* -.-

Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Wird in meinem letzten Artikel angesprochen und in meinem davor wurde ja beschrieben wieviele Milliarden die Saudis und Ölscheiche nach Bosnien pumpen und dort schon hunderte neue Moscheen, Koranschulen und Kulturzentren gebaut haben.
    Da kommt zwar "Milliarden" vor, aber nicht im Zusammenhang "Saudis und Moscheen", da musst du schon genauer lesen

Hier Sarajevo:

- - - Aktualisiert - - -

Mehr als vorher jedenfalls und das reicht, man hat ja an den Demos hier in Deutschland gesehen was das für Folgen haben kann.

Zudem ist es wohl schwierig genau zu wissen wie viele das exakt sind, die haben wohl keiner Mitgliederlisten.
    Verstehe ich nicht, man weiß es nicht aber ahnt es wegen den Folgen der Demos in D?

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Da kommt zwar "Milliarden" vor, aber nicht im Zusammenhang "Saudis und Moscheen", da musst du schon genauer lesen

Hier Sarajevo:

Lies DU doch genauer mein Freund:

"158 Moscheen landesweit seien mit saudi-arabischem Geld in Bosnien-Herzegowina neu erbaut oder restauriert worden, sagt er. Von Büchereien, Lehrlingsheimen, Kindergärten nicht zu reden. Eine Milliarde Dollar hätten die Scheichs aus Riad seit Kriegsende ihren balkanischen Glaubensbrüdern zukommen lassen."

und das waren nur die Saudis andere Ölstaaten nicht eingerechnet.

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte