BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 98

Ist der bosnische Islam in Gefahr?

Erstellt von cro_Kralj_Zvonimir, 12.04.2007, 12:10 Uhr · 97 Antworten · 5.327 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Velez Beitrag anzeigen
    hahah bist du wirklich so dumm oder wiilst du wie deki werden?
    Was hat das mit Dummheit zu tuen, ich habe mit an sicherheits grenzender Wahrscheinlichkeit einen höheren Intellekt als wie du es tust.

    Nur ich interessiere mich für sowas nicht, also kann es mir doch egal sein wie es heisst.

    Und was mache ich dass ich wie Deki werden soll?

  2. #42
    Gast829627
    Zitat Zitat von Balkan_Hass Beitrag anzeigen
    Er betreibt Cetnik-Propaganda in Deutschland. So zu sagen, dass große Vorbild der Cetniks hier. Man findet von ihm keinen Artikel indem er nicht über Kroaten, Bosnier, Albaner usw. schlecht herzieht. Er gehört ins Gefängnis. Wegen Leuten wie Jürgen Elsässer bekommen solche Leute wie Jastreb, Denki, Gospoda, Legija usw. ihr nationalistisches "Selbstbewusstsein".


    mein selbstbewusstsein kommt von meinem riesen schwanz den ich dir in die hand lege als handfestes argument für meinen nationalismus

  3. #43
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von DonBosancero Beitrag anzeigen
    dann bist du ja ein alpenserbe.
    in SLO leben doch höchstens 2-3% othodoxen und das sind serben
    Also meine Kolegin ist Slowenin und Orthodox. Sie hat sogar einen slowenischen Nachnamen. Klar ist das seltenheit, aber es gibt alles. Es gibt auch katholische und protestantische Serben.

  4. #44
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Also meine Kolegin ist Slowenin und Orthodox. Sie hat sogar einen slowenischen Nachnamen. Klar ist das seltenheit, aber es gibt alles. Es gibt auch katholische und protestantische Serben.
    ja aber der slovene weiss nicht mal was er ist katholisch oder orthodox

  5. #45
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zum Thema:

    Also ich habe einen sehr grossen, ja gewaltigen Unterschied festgestellt im Vergleich der Bosniaken aus Bosnien mit denen aus der Sandzak-Region, Kosovo und Südserbien. Ich habe viele bosniakische Freunde aus Bosnien und die sind sogar noch liberaler als ich. Ich hatte auch bosniakische (Ex-)Freundinen und die waren auch sehr liberal und ja sie haben "gesündigt", nicht nur was die knappe Kleidung betrifft, sondern... ach ist doch wurst......

    Eingentlich kann man Bosnier voneinander sehr schwer unterscheiden. Ausser man fragt ihn, welcher Nation er ist bzw. welchen Glauben er hat. Aber auch das ist nur Gerede, weiter nichts.

  6. #46
    Avatar von cica-maca66

    Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von I-She Beitrag anzeigen
    ja ich trage ein kopftuch und ich trag es gerne. Es hat mich keiner dazu gezwungen. Im Islam wird auch kein Mädchen oder Frau gezwungen ein kopftuch zu tragen. Ich aber habe früh damit angefangen und die leute in meiner umgebung
    akzeptieren es. Warum auch nicht? Ich greife schliesslich keine leute an,wenn es ihnen nicht gefällt sollen die sich doch verpissen. Wer den Islam kennt der weiss dass,der Islam eine friedliche Religion ist.

    ich danke allah für alles und das er mich auserwählt hat,das ich geboren wurde und seinen weg gehe,wie er für uns bestimmt hat. La Ilaha IllahAllah-ES GIBT KEINEN GOTT AUSSER ALLAH Muhammadun rasulu llah UND MOHAMMED IST DER GESANDTE ALLAHS(GOTTES)
    Lol
    hab mal ne Frage
    wo kommen deiner Meinung nach die anders Gläubigen nach ihrem Tod hin?Auch in den Himmel..oder??

  7. #47
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Velez Beitrag anzeigen
    ja aber der slovene weiss nicht mal was er ist katholisch oder orthodox
    Ja woher soll ich es auch wissen wenn ich davon nichtmal die Unterschiede kenne und niemals in der Kirche etc. war?

  8. #48
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Es gibt auch katholische und protestantische Serben.
    falsch, Serben sind Orthodox

  9. #49
    Rehana
    Zitat Zitat von I-She Beitrag anzeigen
    rauchen ist auch haram(verboten) das darf man als gläubiger moslem nicht..wusstet ihr das wasserpfeife auch dazu gehört? aber viele muslimische jugendliche wissen das nicht mal ..Also Wasserscheisse,zigarretten und alkohol erst gar nicht anfangen wenn man in den Himmel kommen möchte




  10. #50
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von ccccSerbiancccc Beitrag anzeigen
    falsch, Serben sind Orthodox

    Iie!

    Die Serben bekennen sich mehrheitlich zur Serbisch-Orthodoxen Kirche. Neben der orthodoxen Konfession gibt es Serben, die Protestanten, römische Katholiken, Muslime, Anhänger anderer Religionen oder Atheisten sind. Die serbische Identität und Kultur ist sehr stark vom orthodoxen Christentum geprägt. Die orthodoxe Kirche hat die ersten Bildungsinstitutionen bei den Serben eingeführt und im 12. Jahrhundert das erste geschriebene Gesetzbuch, das Nomokanon des heiligen Sava von Serbien, geschaffen. Außerdem gilt sie als Bewahrerin der serbischen nationalen Identität und als Fürsprecherin der Serben während der Jahrhunderte langen Fremdherrschaft der Osmanen und Österreich-Ungarns. Ähnliches gilt auch für andere Ethnien auf dem Balkan. Einige Ethnologen sind der Meinung, dass Serben, Bosniaken und Kroaten ihre nationale Identität vor allem durch ihre Religion definieren.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Serben
    Sogar Wikipedia weis es bessr als ihr.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 04:16
  2. Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:55
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 02:05
  4. Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 10:17
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 00:36