BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 117

Bošnjaci žestoko protiv spomenika papi u Sarajevu

Erstellt von DZEKO, 16.06.2010, 21:43 Uhr · 116 Antworten · 6.128 Aufrufe

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Kann mich noch an den beitrag von Dane HR erinnern, der meinte das halb Mostar brennen würde beim bau der Moschee, und wen man im HR Forum die Kommentare liesst glaubt man das wirklich.

was ein in der diaspora lebender 20-25 jähriger sagt nimmst du für voll oder was?
    glaub mir mal lieber wenn ich dir sage das wenn ihr in zg eine muslm. statue bauen würdet es nicht so ein riesen trara darum geben würde !
    ich denke weil die kroaten an sich weiter sind als die bosnier wie zb bei der tolleranz.

Apache
    Weil Islamische Bauten Provokation sind, aber Christliche den Frieden fördern.:icon_smile:

nö.
    1. besteht das leben aus nehmen und geben.
    2. sollten alle parteien, den anderen perspektiven bieten.
    3.kulturzentrum sehe ich als etwas positives, für die menschen.

heheh wieso soll der Papst in Sarajevo ein Denkmal erhalten?????? mal ganz ehrlich, weil er einmal zu Besuch war? Hat er Sarajevo was gebracht? kann mich jetzt an nichts erinnern....so ein Schwachsinn....Das islamische Zentrum in Mostar kann doch gebaut werden wer verbietet das bitte???

Zitat Zitat von Pajpina Beitrag anzeigen
    was ein in der diaspora lebender 20-25 jähriger sagt nimmst du für voll oder was?
    glaub mir mal lieber wenn ich dir sage das wenn ihr in zg eine muslm. statue bauen würdet es nicht so ein riesen trara darum geben würde !
    ich denke weil die kroaten an sich weiter sind als die bosnier wie zb bei der tolleranz.
    Meinst du das Ernst, nenne mir ein paar Beispiele und dann nenne ich dir welche.

Zitat Zitat von kaurin Beitrag anzeigen
    Nein es ist nicht egal. Wenn es in Zenica passiert wäre könnte man es mit Mostar vergleichen.

Sarajevo ist die Hauptstadt!

-– Ja ću ga osobno uništiti ako ga postavite. Uslikajte me i slobodno zapamtite: papin spomenik u Sarajevu neće biti jer to je provokacija za nas muslimane! - kazao je sljedeći govornik na ovoj tribini, čiji je smjer dio prisutnih potpuno šokirao. Govornici su išli dotle da su neki od njih predlagali da bi najbolje bilo raspisati referendum jer spomenik “vrijeđa islamske vjernike.”

Spomenik od Covjeka koji se trudio za toleranciju izmedju vjera je uvreda za islamske vjernike?

Kein Papst bisher hat sich so wie Johannes Paul II. für den Dialog zwischen den Religionen eingesetzt und um ein friedliches Miteinander bemüht.

Da spicht aus diesen Leuten eher der blanke Hass.

Mostar, einst eine Multireligöse Stadt mit den meisten Mischehen Jugoslawiens.

Es ist egal ob Hauptsatdt oder nicht, es geht hier ums Prinzip.

Zitat Zitat von Pashaga Beitrag anzeigen
    heheh wieso soll der Papst in Sarajevo ein Denkmal erhalten?????? mal ganz ehrlich, weil er einmal zu Besuch war? Hat er Sarajevo was gebracht? kann mich jetzt an nichts erinnern....so ein Schwachsinn....Das islamische Zentrum in Mostar kann doch gebaut werden wer verbietet das bitte???
    Halb Mostar^^

@Topic

Toleranz statt Ignoranz...

Zitat Zitat von Pajpina Beitrag anzeigen

hahahahah ja klar die Kroaten in Bosnien sind um ein weites von der Tolleranz gegenüber anderen entfernt als die Bosniaken...sag nur Stolac, Sirkoki Brijeg.....

Zitat Zitat von Yago Beitrag anzeigen
    Halb Mostar^^

@Topic

Toleranz statt Ignoranz...
    naja nur das mittlerweile die Bosniaken schon über die 50% Grenze gekommen sind heheh

kaurin
    Mostar, einst eine Multireligöse Stadt mit den meisten Mischehen Jugoslawiens.

Es ist egal ob Hauptsatdt oder nicht, es geht hier ums Prinzip.
    Nein. Eine Hauptstadt sollte eine neutrale Positionen einnehmen.
    Bei Zenica kann man damit argumentieren das die Bevölkerungsmehrheit es nicht will.

In Sarajevo nicht. Entweder es ist die Hauptstadt oder nicht!

Wenn manche sagen "Wir akzeptieren Sarajevo als Hauptstadt nicht weil es eine bosniakische Stadt ist und nicht die "Kroaten" und "Serben" repräsentiert"

Kommen schnell Stimmen "Nein stimmt nicht bla bla"

Jetzt sieht man das es doch stimmt......

Natürlich ist das in Mostar nicht OK. Auch in Zenica wäre es nicht OK sowas..... aber bei der Hauptstadt ist es nochmal ein anderes Ding..... und Haris hat mit dieser Haltung bewiesen das er mit Dodik problemlos mithalten kann....

Warum eigentlich sollte der Papst ein Denkmal bekommen ?

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte