BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 117

Bošnjaci žestoko protiv spomenika papi u Sarajevu

Erstellt von DZEKO, 16.06.2010, 21:43 Uhr · 116 Antworten · 6.145 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024
    Zitat Zitat von kaurin Beitrag anzeigen
    Nein. Eine Hauptstadt sollte eine neutrale Positionen einnehmen.
    Bei Zenica kann man damit argumentieren das die Bevölkerungsmehrheit es nicht will.

    In Sarajevo nicht. Entweder es ist die Hauptstadt oder nicht!

    Wenn manche sagen "Wir akzeptieren Sarajevo als Hauptstadt nicht weil es eine bosniakische Stadt ist und nicht die "Kroaten" und "Serben" repräsentiert"

    Kommen schnell Stimmen "Nein stimmt nicht bla bla"

    Jetzt sieht man das es doch stimmt......

    Natürlich ist das in Mostar nicht OK. Auch in Zenica wäre es nicht OK sowas..... aber bei der Hauptstadt ist es nochmal ein anderes Ding..... und Haris hat mit dieser Haltung bewiesen das er mit Dodik problemlos mithalten kann....
    Lassen wir die Politik mal bei Seite, meine Frage an dich, braucht Sarajevo eine Papst Statue ? oder muss man diese bauen nur weil es die Hauptstadt ist ?

    Auch da denken und leben die Menschen genau so wie in Mostar, Tuzla, Banja Luka und allen anderen Städten.

  2. #32
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.487
    jedes religiöse Element, dessen Bau verhindert wird, ist ein kleiner Gewinn für die Welt. Es wird höchste Zeit, dass die religiösen Fuzzis in BiH endlich mal ihre dämliche Riesenklappe halten, so für zwei Jahre, damit das Land mal zur Ruhe kommen kann! Mir dreht sich der Magen um wenn ich all so was lesen muss. Diese Scheiß-Statue und ein Kulturzentrum sind ja auch so wichtig, beides dient hauptsächlich dem Zweck, dem jeweils anderen den fuckfinger zu zeigen.

    Dumme zurückgebliebene Arschgeigen!

  3. #33
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    ALso ich finds gut das sie sich gegenseitig blockieren mal ehrlich wenn nicht würde sowas passieren: Man wird Mostar vor lauter christlicher Statuen Kirchen Moscheen und sonstigen religiösen Schnickschnack nicht mehr sehen. Aber naja BiH ist das beste Beispiel für eine kaputte Welt.^^

  4. #34
    kaurin
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Lassen wir die Politik mal bei Seite, meine Frage an dich, braucht Sarajevo eine Papst Statue ? oder muss man diese bauen nur weil es die Hauptstadt ist ?

    Auch da denken und leben die Menschen genau so wie in Mostar, Tuzla, Banja Luka und allen anderen Städten.
    Braucht man überhhaupt religiöse Gebäude oder allgemein Denkmäler?

    Noch mal:

    "Kein Papst bisher hat sich so wie Johannes Paul II. für den Dialog zwischen den Religionen eingesetzt und um ein friedliches Miteinander bemüht."

    Auch Seitens anderer Religiöser Führer war ist so ein bemühen eher selten....

    Und dies betrifft "Klein Jerusalem" bzw. Bosnien als multireligiöses Land sehr wohl.... und wenn Bruce Lee eine Statue in BiH bekommt.....

    Und Denkmäler an sich sind nichts überlebenswichtiges.... Kirchen und Moscheen auch nicht....

  5. #35

    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    624
    man sollte michael jackson ein denkmal bauen, der hat immerhin 2millionen $ gespendet im krieg ..

  6. #36
    Emir
    Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich sollte der Papst ein Denkmal bekommen ?
    Das ist genau meine Frage, bevor die überhaupt sowas bauen wollen "wieso?"

    Zitat Zitat von Vakufljan Beitrag anzeigen
    man sollte michael jackson ein denkmal bauen, der hat immerhin 2millionen $ gespendet im krieg ..





  7. #37
    _LAV_
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Typisch.

    Wen was Christliches gebaut wird ist es was gutes und für ein gemeinsames Bosnien, aber wen eine Moschee gebaut wird ist es Provokation, Geldverschwendung (obwohl man die nutzen kann anstatt Denkmäler) usw.
    ich wuerde jedem ein denkmal bauen der fuer bosnien was gutes getan hat heheheh! wann krieg ich meins hahahaha, spass! dieser papst war korrekt gegenueber sarajevo und der bih! hat auch geholfen als viele zuschauten! schade finde ich wiedermal das glaube oder religion durch politik besudelt wird... ich denke das es ok ist wenns auf eigenem boden der katoliken geschehen wuerde, genauso wie ein islamisches zentrum auf boden der islamischen gemeinde etc.!

  8. #38
    Emir
    Söhne und Töchter der Stadt


    • Elvir Baljić, Fußballer
    • Goran Bregović, Musiker
    • Branko Crvenkovski, Präsident Mazedoniens
    • Danica Dakić, Videokünstlerin
    • Deen, Sänger
    • Mirza Delibašić, Basketballspieler des Košarkaški Klub Bosna Sarajevo
    • Bekim Fehmiu, Schauspieler
    • Hans Fronius, österreichischer Maler und Illustrator
    • Ognjen Koroman, Fußballspieler
    • Vlatko Kucan, Jazzsaxophonist und -klarinettist
    • Emir Kusturica, Filmregisseur
    • Ivana Miličević, US-amerikanische Schauspielerin
    • Tomislav „Tomo“ Miličević, US-amerikanischer Gitarrist
    • Džemaludin Mušović, Fußballspieler und -trainer
    • Boris Nemšić, österreichischer Manager
    • Đorđe Novković, Komponist
    • Ivica Osim, Fußballspieler und -trainer
    • Davor Palo, dänischer Schachgroßmeister
    • Marko Pešić, Basketballspieler, Spieler der deutschen Nationalmannschaft
    • Vladimir Prelog, Chemiker
    • Abdulah Sidran, Schriftsteller
    • Vojislav Šešelj, Politiker
    • Alen Škoro, Profifußballspieler
    • Mario Stanić, ehemaliger Profifußballspieler
    • Boris Tadić, Präsident von Serbien
    • Mladen Vojičić (Tifa), Sänger, ehemaliges Mitglied von Bijelo Dugme
    • Pjer Žalica, Regisseur
    • Jasmila Žbanić, Filmregisseurin (gewann den Goldenen Bären 2006)
    • Edin Džeko, Fußballspieler
    • Aleksandar Hemon, Schriftsteller
    • Miljenko Jergovic, Schriftsteller
    • Minka Kamberović, Primaballerina am Nationalen Opernhaus
    • Aleksandar Mičić, Schauspieler

    Persönlichkeiten, die in Sarajevo gewirkt haben


    • Alija Izetbegović, erster Präsident der Republik Bosnien und Herzegowina
    • Safet Isović, Sänger
    • Svetislav Pešić, Basketballspieler und -trainer
    • Vedran Smajlović, der "Cellist von Sarajevo"
    Na wer hat eine verdient? Tito hat eine ich würde Dino noch eine bauen

  9. #39

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    man bosnien wird von jahr zu jahr tolleranter, wo wird das nur enden.

  10. #40
    Emir
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    man bosnien wird von jahr zu jahr tolleranter, wo wird das nur enden.
    Ne Frage, bist du der Meinung das sollte gebaut bzw. hingestellt werden?

    Wenn Ja, dann sag mir mal wieso und weshalb
    Wenn Nein, dann wieso nciht ^^


    Ich suche nach dem Grund wieso das überhaupt da stehen soll .... Aber was denkst du wenn die Leute unten das so zum lesen bekommen? Die werden sich net fragen wieso sondern nur "Diese Wixxer"

    Balkan Balkan Balkan ovo je Balkan

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stani?i? žestoko do kraja
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 19:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 22:27
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 21:58
  4. Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 12:41
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 16:00