BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Brandanschlag auf Moschee - Imam tot

Erstellt von AlbaMuslims, 13.03.2012, 10:59 Uhr · 21 Antworten · 1.808 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427

    Brandanschlag auf Moschee - Imam tot



    Ein Mann schleuderte in Anderlecht einen Molotow-Cocktail auf ein islamisches Gotteshaus. Der Imam kam dabei ums Leben, eine weitere Person wurde verletzt. Ein Tatverdächtiger sitzt in Haft.

    Bei einem Brandanschlag auf eine Moschee in Brüssel ist der Imam getötet worden. Nach Angaben der Polizei setzte ein Mann am späten Montagnachmittag die grösste schiitische Moschee mit einem Molotow-Cocktail in Brand, das Gebäude brannte dabei fast komplett nieder.


    Ein Verdächtiger wurde am Tatort festgenommen. Zu seinem Motiv wurde zunächst jedoch nichts bekannt.
    Ein Augenzeuge habe gesehen, wie ein Mann den Brandsatz gegen die Rida-Moschee im Brüsseler Stadtteil Anderlecht unweit des Hauptbahnhofs geschleudert habe, sagte Polizeisprecherin Marie Verbeke. Das Feuer habe sich rasch im ganzen Gebäude ausgebreitet.
    Nach Angaben der Sprecherin hielten sich zu dem Zeitpunkt der Imam sowie «eine weitere Person» im Inneren des Gebäudes auf. Der 1965 geborene Geistliche sei erstickt, die zweite Person habe leichte Rauchverletzungen erlitten. Die Moschee selbst sei «komplett oder fast vollständig» verbrannt, sagte Verbeke.


    Quelle: 20 Minuten Online - Brandanschlag auf Moschee - Imam tot - Ausland

  2. #2
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.299
    Kaputte Welt:-( Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen. Scheint ja schon eine Verhaftung gegeben zu haben. Gut so, der Schuldige wird hoffentlich seiner gerechten Strafe überführt werden.

  3. #3
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Der rechte Terror nimmt immer mehr zu..

  4. #4
    Avatar von McWei

    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    1.145
    Ich kann mich Liliths Worten nur anschliessen.

    Extremismus ist der Nährboden für Terror, egal woher er kommt.

  5. #5
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Der Atentäter soll auch Moslem gewesen sein, religioae Motive sind dann eher unwahrscheinlich?
    Vielleicht nur ein weitere irrer in der langen Liste der Psychopaten

  6. #6
    Kingovic
    Die Moslems wissen, wo der Imam landen wird.
    Für mich stellt sich die Frage, wie due Leute das aufnehmen werden. War das ne türkische Moschee?

  7. #7

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Die Moslems wissen, wo der Imam landen wird.
    Für mich stellt sich die Frage, wie due Leute das aufnehmen werden. War das ne türkische Moschee?
    Ich glaube, es war eine iranische oder irakische Moschee. Es war eine schiitische Moschee.

  8. #8
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Der Atentäter soll auch Moslem gewesen sein, religioae Motive sind dann eher unwahrscheinlich?
    Vielleicht nur ein weitere irrer in der langen Liste der Psychopaten
    hast du eine quelle?

  9. #9
    Kingovic
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es war eine iranische oder irakische Moschee. Es war eine schiitische Moschee.
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Der Atentäter soll auch Moslem gewesen sein, religioae Motive sind dann eher unwahrscheinlich?
    Dann passt ja alles zusammen...

  10. #10
    Avatar von Albani100

    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    861
    So könnte es vlt gewesen sein

    Der Atentäter soll auch Moslem gewesen sein, religioae Motive sind dann eher unwahrscheinlich?
    Vielleicht nur ein weitere irrer in der langen Liste der Psychopaten
    Vlt.war er Sunnite?

    ch glaube, es war eine iranische oder irakische Moschee. Es war eine schiitische Moschee.
    Vlt hatte er was gegen schitten


    Ich glaub wir haben den fall gelöst

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. New York: Brandanschlag auf islamisches Zentrum
    Von Ego im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 22:50
  2. Brandanschlag auf Berliner Moschee
    Von Zmajček im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 20:15
  3. Brandanschlag auf schwedischen Mohammed-Zeichner
    Von ardi- im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 22:56
  4. Brandanschlag auf Kirche in Griechenland
    Von De_La_GreCo im Forum Politik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 18:46
  5. Verurteilt wegen Brandanschlag auf Moschee
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 15:05