BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 174

Bruder Pierre Vogel in Sarajevo (Bosnien)

Erstellt von DZEKO, 05.04.2011, 15:17 Uhr · 173 Antworten · 9.642 Aufrufe

  1. #121
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ja, weil sie von Sachen wie Sexismus zb nie gehört haben.
    was hat geschlechtertrennung in der moschee mit sexismus zu tun?

  2. #122
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    was hat geschlechtertrennung in der moschee mit sexismus zu tun?
    pash zotin leje kete se eshte teper e hupet ...

  3. #123
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    was hat geschlechtertrennung in der moschee mit sexismus zu tun?
    Unter Sexismus versteht man die soziale Konstruktion von sexuellen Unterschieden zwischen Menschen und die daraus abgeleiteten Normen und Handlungsanweisungen. Der Sexismus unterteilt alle Menschen anhand ihrer biologischen Geschlechtsmerkmale in Frauen und Männer, unterstellt ihnen damit eine grundlegende Unterschiedlichkeit und weist ihnen auf dieser Basis unterschiedliche Rechte und Pflichten zu.
    versteh mich nicht falsch, Sexismus ist ein irre weit gefasster Begriff, schon getrennte Toiletten wären Sexismus, wenn man so will. Ich sehe aber einen Unterschied zwischen getrennten Toiletten und getrennten Sitzplätzen in öffentlichen Räumen, weil bei letzterem ja keinerlei Entblößung der Geschlechtsmerkmale erfolgt. Solche Geschlechtertrennungen erschweren einfach nur einen unverfänglichen Umgang miteinander und schaffen Gruben, da wo keine sein müssten.

  4. #124
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    pash zotin leje kete se eshte teper e hupet ...
    Junge, schreib auf deutsch, ich find das grad irre unhöflich und respektlos.

  5. #125
    Avatar von Dardan

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    pierre vogel ist schon ganz dufte, die bosniaken können stolz sein dass so eine große persönlichkeit sie besuchen war
    Unterstützt du Pierre?
    Findest du seine Reden/Aussagen vertretbar?
    Gibst du ihm Recht?
    Findest du seine Art des Islams gut?

  6. #126
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    versteh mich nicht falsch, Sexismus ist ein irre weit gefasster Begriff, schon getrennte Toiletten wären Sexismus, wenn man so will. Ich sehe aber einen Unterschied zwischen getrennten Toiletten und getrennten Sitzplätzen in öffentlichen Räumen, weil bei letzterem ja keinerlei Entblößung der Geschlechtsmerkmale erfolgt. Solche Geschlechtertrennungen erschweren einfach nur einen unverfänglichen Umgang miteinander und schaffen Gruben, da wo keine sein müssten.
    geschlechtertrennung in einem gotteshaus oder von miraus in einem saal wo über religion diskutiert wird, ist sicher nicht sexistisch, ich fühl mich wohler wenn das dort alles getrennt ist, heisst noch lange nicht dass ich nicht in der lage bin mit männern unbefangen umzugehen, mich zu unterhalten. aber mir ists lieber wenn ich beim gebet von frauen umgeben bin, es fällt einem leichter sich aufs gebet zu konzentrieren. in manchen moscheen, gibts ja auch extra abgetrennte bereiche die auch einen stock höher liegen, ist das dann auch diskriminierung der männer, weil die frauen dann über den männern beten, man kanns auch übertreiben.

    und geschlechtertrennung in der moschee mit der apartheit gleichzusetzen, naja...

  7. #127
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Dardan Beitrag anzeigen
    Unterstützt du Pierre?
    Findest du seine Reden/Aussagen vertretbar?
    Gibst du ihm Recht?
    Findest du seine Art des Islams gut?
    ich denke, das ist eher ironisch gemeint von ihr.

  8. #128
    Shan De Lin
    geschlechtertrennung gibts grundsätzlich in jeder moschee, ist so, hat auch nichts mit diskriminierung zu tun, ihr solltet euch mal nicht immer so reinsteigern.

    ich mag den pierre vogel auch nicht wirklich, seine ansichten dass es ok ist wenn frauen ungebildet bleiben ist einfach total daneben, und auch so von der rhetorik und ausstrahlung...es gibt schon bessere prediger...aber da sehe ich nichts falsches wenn das alles getrennt ist.

  9. #129
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Dardan Beitrag anzeigen
    Unterstützt du Pierre?
    Findest du seine Reden/Aussagen vertretbar?
    Gibst du ihm Recht?
    Findest du seine Art des Islams gut?
    ja natürlich...er ist eine faszinierende persönlichkeit

  10. #130
    Shan De Lin
    Unter Sexismus versteht man die soziale Konstruktion von sexuellen Unterschieden zwischen Menschen und die daraus abgeleiteten Normen und Handlungsanweisungen. Der Sexismus unterteilt alle Menschen anhand ihrer biologischen Geschlechtsmerkmale in Frauen und Männer, unterstellt ihnen damit eine grundlegende Unterschiedlichkeit und weist ihnen auf dieser Basis unterschiedliche Rechte und Pflichten zu.
    außerdem bambi, ist das da oben kein sexismus was du zitierst, auch hier in deutschland wirst du keine 100%ige gleichberechtigung im gesetz finden.

    gesetze oder handlungswiesen wo ein geschlecht benachteiligt ist, gehen natürlich nicht. aber dass mann und frau verschieden sind, kannst ja wohl selbst du nicht abstreiten.

Ähnliche Themen

  1. Pierre Vogel - Gibt es Außerirdische?
    Von Barney Ross im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 16:04
  2. Salafisten in Bosnien, Pierre Vogel in Bosnien
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 22:59
  3. Wer ist dieser Pierre Vogel?
    Von Cobra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 16:42
  4. Abu Hamza Pierre Vogel - Allahu Akbar noch ein Bruder JUBA
    Von Hercegovac im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 22:39