BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 174

Bruder Pierre Vogel in Sarajevo (Bosnien)

Erstellt von DZEKO, 05.04.2011, 15:17 Uhr · 173 Antworten · 9.642 Aufrufe

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ja, weil sie von Sachen wie Sexismus zb nie gehört haben.
    was hat geschlechtertrennung in der moschee mit sexismus zu tun?

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    pash zotin leje kete se eshte teper e hupet ...

Unter Sexismus versteht man die soziale Konstruktion von sexuellen Unterschieden zwischen Menschen und die daraus abgeleiteten Normen und Handlungsanweisungen. Der Sexismus unterteilt alle Menschen anhand ihrer biologischen Geschlechtsmerkmale in Frauen und Männer, unterstellt ihnen damit eine grundlegende Unterschiedlichkeit und weist ihnen auf dieser Basis unterschiedliche Rechte und Pflichten zu.
    versteh mich nicht falsch, Sexismus ist ein irre weit gefasster Begriff, schon getrennte Toiletten wären Sexismus, wenn man so will. Ich sehe aber einen Unterschied zwischen getrennten Toiletten und getrennten Sitzplätzen in öffentlichen Räumen, weil bei letzterem ja keinerlei Entblößung der Geschlechtsmerkmale erfolgt. Solche Geschlechtertrennungen erschweren einfach nur einen unverfänglichen Umgang miteinander und schaffen Gruben, da wo keine sein müssten.

Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    pash zotin leje kete se eshte teper e hupet ...
    Junge, schreib auf deutsch, ich find das grad irre unhöflich und respektlos.

pierre vogel ist schon ganz dufte, die bosniaken können stolz sein dass so eine große persönlichkeit sie besuchen war
    Unterstützt du Pierre?
    Findest du seine Reden/Aussagen vertretbar?
    Gibst du ihm Recht?
    Findest du seine Art des Islams gut?

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    versteh mich nicht falsch, Sexismus ist ein irre weit gefasster Begriff, schon getrennte Toiletten wären Sexismus, wenn man so will. Ich sehe aber einen Unterschied zwischen getrennten Toiletten und getrennten Sitzplätzen in öffentlichen Räumen, weil bei letzterem ja keinerlei Entblößung der Geschlechtsmerkmale erfolgt. Solche Geschlechtertrennungen erschweren einfach nur einen unverfänglichen Umgang miteinander und schaffen Gruben, da wo keine sein müssten.
    geschlechtertrennung in einem gotteshaus oder von miraus in einem saal wo über religion diskutiert wird, ist sicher nicht sexistisch, ich fühl mich wohler wenn das dort alles getrennt ist, heisst noch lange nicht dass ich nicht in der lage bin mit männern unbefangen umzugehen, mich zu unterhalten. aber mir ists lieber wenn ich beim gebet von frauen umgeben bin, es fällt einem leichter sich aufs gebet zu konzentrieren. in manchen moscheen, gibts ja auch extra abgetrennte bereiche die auch einen stock höher liegen, ist das dann auch diskriminierung der männer, weil die frauen dann über den männern beten, man kanns auch übertreiben.

und geschlechtertrennung in der moschee mit der apartheit gleichzusetzen, naja...

Zitat Zitat von Dardan Beitrag anzeigen
    Unterstützt du Pierre?
    Gibst du ihm Recht?
    ich denke, das ist eher ironisch gemeint von ihr.

Shan De Lin
    geschlechtertrennung gibts grundsätzlich in jeder moschee, ist so, hat auch nichts mit diskriminierung zu tun, ihr solltet euch mal nicht immer so reinsteigern.

ich mag den pierre vogel auch nicht wirklich, seine ansichten dass es ok ist wenn frauen ungebildet bleiben ist einfach total daneben, und auch so von der rhetorik und ausstrahlung...es gibt schon bessere prediger...aber da sehe ich nichts falsches wenn das alles getrennt ist.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Dardan Beitrag anzeigen
    Unterstützt du Pierre?
    Gibst du ihm Recht?
    ja natürlich...er ist eine faszinierende persönlichkeit

Shan De Lin
    Unter Sexismus versteht man die soziale Konstruktion von sexuellen Unterschieden zwischen Menschen und die daraus abgeleiteten Normen und Handlungsanweisungen. Der Sexismus unterteilt alle Menschen anhand ihrer biologischen Geschlechtsmerkmale in Frauen und Männer, unterstellt ihnen damit eine grundlegende Unterschiedlichkeit und weist ihnen auf dieser Basis unterschiedliche Rechte und Pflichten zu.
    außerdem bambi, ist das da oben kein sexismus was du zitierst, auch hier in deutschland wirst du keine 100%ige gleichberechtigung im gesetz finden.

gesetze oder handlungswiesen wo ein geschlecht benachteiligt ist, gehen natürlich nicht. aber dass mann und frau verschieden sind, kannst ja wohl selbst du nicht abstreiten.