BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 174

Bruder Pierre Vogel in Sarajevo (Bosnien)

Erstellt von DZEKO, 05.04.2011, 15:17 Uhr · 173 Antworten · 9.649 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Dardan

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von mujaga Beitrag anzeigen
    wir leben im 21 jhd. was herrscht heute?
    Du lebst doch im hier und jetzt,
    Du müsstest es doch Definieren können!?
    Oder etwa nicht?

  2. #142

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    1.952
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    das 15 jh war genau richtig, da herrschten noch anstand und moral, deshalbt pierre 4ever

    wenns ne ohrfeigenfunktion neben der dankefunktion hier im forum gäbe, hätteste ne schelle von mir bekomm für die äußerung ;D

  3. #143
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024
    Zitat Zitat von Ente Beitrag anzeigen
    wenns ne ohrfeigenfunktion neben der dankefunktion hier im forum gäbe, hätteste ne schelle von mir bekomm für die äußerung ;D
    Scheisse wen man die Ironie nicht erkennt ne?

  4. #144

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    Zitat Zitat von Dardan Beitrag anzeigen
    Du lebst doch im hier und jetzt,
    Du müsstest es doch Definieren können!?
    Oder etwa nicht?
    das tust du ja auch.. hier und jetz...
    schau dich nur um dann hast die antwort.. gehe mal auf die strasse, beobachte mal die situation.. usw...

  5. #145

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    1.952
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Scheisse wen man die Ironie nicht erkennt ne?
    ironie hin oder her. "wenns ne ohrfeigenfunktion neben der dankefunktion hier im forum gäbe, hätteste ne schelle von mir bekomm für die äußerung ;D"

    scheiße, wenn man den spaß nicht erkennt, ne?

  6. #146
    Avatar von Dardan

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von mujaga Beitrag anzeigen
    das tust du ja auch.. hier und jetz...
    schau dich nur um dann hast die antwort.. gehe mal auf die strasse, beobachte mal die situation.. usw...
    Ok,
    Also würdest du behaupten,
    Dass es im 15 Jarhundert mehr Frieden gab,
    Also die ganze situation (Gewalt, Straftaten, usw.) ruhiger bzw. weniger war als heutzutage?

  7. #147
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Ente Beitrag anzeigen
    ironie hin oder her. "wenns ne ohrfeigenfunktion neben der dankefunktion hier im forum gäbe, hätteste ne schelle von mir bekomm für die äußerung ;D"

    scheiße, wenn man den spaß nicht erkennt, ne?
    scheisse wenn man humorlos ist ne ?

  8. #148
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Was das Gebet oder auch Sohbet betirfft kann ich die traditionelle Geschlechtertrennung und die Argumentation hierzu durchaus nachvollziehen.
    Shan hat es auch gut erklärt, wie sie selbst, als Muslima, dazu steht. Und als Betroffene kann sie am besten beurteilen ob sie scih dadurch diskriminert fühlt, oder mit dieser Regelung zufrieden ist.

    Pierre Volgel habe ich mal persönlich getroffen und bei der Familie einem seiner "Anhänger", einem Marokkaner aus Mülheim war ich anschliessend zu Gast.

    Was mir in diesem Zusammenhang dieser "Gruppierung" negativ aufgefallen ist, ist die absolute Überzeugung im Besitz der unantastbaren Wahrheit zu sein und dafür "Beweise" zu haben, was diese Leute gegen jede Kritik resistent macht von selbstkritischer Reflexion ganz zu schweigen.

    Noch was zur Geschlechtertrennung:

    Bei der erwähnten marokkanischen Familie gab es eine Geschlechtertrennung welche sich nicht nur auf religiöse Zwecke, wie das Gebet beschränkte, sondern eine die alle Lebensbereiche durchzog.
    So sass ich mit den Männern in einem Raum (Wohnzimmer) und die weiblichen Familienmitgliede in einen anderen. Mann bekam die Damen nur zu Gesicht, wenn diese Tee und Gebäck servierten.

    Es ist bekannt das die "Salafisten", zu denen Pierre Vogel gehört, eine sehr strenge Auslegung der Sunna predigen und leben. Das der Prophet, der beste Mensch unter allen war und von allen Geschöpfen am meisten von Gott geliebt wurde, ist ein häufig wiederholter Satz P. Vogels. Der Prophet ist DAS VORBILD.

    Es ist daher davon auszugehen, das wenn sich seine Auslegungen verstärkt durchsetzen und eine Mehrheit diese vertreten würde, dies auch unweigerlich Folgen für "modernere" Muslimas haben würde, welche sicher durch den sozialen Druck in ihren Freiheiten eingeschränkt werden würden.

  9. #149
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024
    Zitat Zitat von Ente Beitrag anzeigen
    ironie hin oder her. "wenns ne ohrfeigenfunktion neben der dankefunktion hier im forum gäbe, hätteste ne schelle von mir bekomm für die äußerung[SIZE=7] ;D"

    scheiße, wenn man den spaß nicht erkennt, ne?
    Aber aber liebes Entlein, wieso so agressiv.

  10. #150
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Dardan Beitrag anzeigen
    Ok,
    Also würdest du behaupten,
    Dass es im 15 Jarhundert mehr Frieden gab,
    Also die ganze situation (Gewalt, Straftaten, usw.) ruhiger bzw. weniger war als heutzutage?
    nein das nicht , denn damals fielen in europa ca 17 atombomben und 24 kernkraftwerke gingen in die luft ...

    damals wars auch nicht so rosig wie heute , leider

Ähnliche Themen

  1. Pierre Vogel - Gibt es Außerirdische?
    Von Barney Ross im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 16:04
  2. Salafisten in Bosnien, Pierre Vogel in Bosnien
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 22:59
  3. Wer ist dieser Pierre Vogel?
    Von Cobra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 16:42
  4. Abu Hamza Pierre Vogel - Allahu Akbar noch ein Bruder JUBA
    Von Hercegovac im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 22:39