BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 171 bis 174 von 174

Bruder Pierre Vogel in Sarajevo (Bosnien)

Erstellt von DZEKO, 05.04.2011, 15:17 Uhr · 173 Antworten · 9.650 Aufrufe

  1. #171

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    lies dir sura 10 vers 2

    sura 4 vers 59

    sura 4 vers 65

    und jetzt das : sura 4 vers 80

    was sagst du zu diesen suren ? und erkläre dir auch ruhig nach deiner sekte ...
    naja, das Du nicht verstehen willst dachte ich mir...

    mit meine Argumente habe ich Sure 10:2 nicht widersprochen, sondern unterstützt:

    Alif Lam Ra§. Dies sind die Verse des vollkommenen Buches
    "Scheint es den Menschen so verwunderlich, daß Wir einem Manne aus ihrer Mitte eingegeben haben: ""Warne die Menschen und verkünde die frohe Botschaft denjenigen, die da glauben....


    wie Du liest, war dem Gesandten Geboten "Gottes Offenbarung=Frohe Botschaft!"(den Gläubigen Menschen) zu verkünden.

    Sure 19:97
    Darum haben Wir ihn (den Qur§an) (dir) in deiner Sprache leicht (verständlich) gemacht, damit du durch ihn den Gottesfürchtigen die frohe Botschaft verkünden und die Streitsüchtigen warnen mögest.

    da steht nirgends das Bucharie&Co. = frohe Botschaft ist... sondern der Qur'an. bzw. "Gottes Offenbartes Wort" als "frohe Botschaft" für diejenigen die da glauben....

    Sure 4:59
    Ihr Gläubigen! Gehorchet Allah und dem Gesandten und denen unter euch, die zu befehlen haben! Und wenn ihr über eine Sache streitet (und nicht einig werden könnt), dann bringt sie vor Allah und den Gesandten, wenn (anders) ihr an Allah und den jüngsten Tag glaubt! So ist es am besten (für euch) und nimmt am ehesten einen guten Ausgang.
    in diese Vers hat Gott nicht die Familie Muhammads, den befehl gegeben mit lügnerische Aussagen und falsche Gebote/Verbote "im Namen Gottes"-oder-"im Namen des Islam" über uns (mit Hadith-Sharia) zu richten...! welchen status (nach Inhalt des Koran) solche haben, ist (zb.) in Sure 19 zu lesen:
    (Vers 116) "Und sagt nicht hinsichtlich dessen, worüber eure Zunge eine lügnerische Aussage macht, ""dies ist erlaubt, und dies verboten"", um gegen Allah eine Lüge auszuhecken! Denen, die gegen Allah Lügen aushecken, wird es nicht wohl ergehen."
    siehe auch Vers 62: Und sie schreiben Allah etwas zu, was ihnen (selber) zuwider ist. Und ihre Zunge macht eine lügnerische Aussage, daß ihnen (selber) das Beste zukomme. (Das Gegenteil ist der Fall.) Wahrlich, sie haben (dereinst) das Höllenfeuer zu erwarten, und man läßt ihnen (dabei sogar) den Vortritt.

    in Sure 4:59 werden die Gottergebene Ermahnt "Demokratisch" zu handeln und falls es streit gibt (wie heute im gespalteten Islam) mit Koran (Gottes Rechtsbestimmungen!) sich zu einigen! Und wenn ihr über eine Sache streitet (und nicht einig werden könnt), dann bringt sie vor Allah und den Gesandten, wenn (anders) ihr an Allah und den jüngsten Tag glaubt! So ist es am besten (für euch) und nimmt am ehesten einen guten Ausgang.
    da steht nicht; "bringt sie vor "lügnerische Zungen"-Sharia,, geschweige den vor irgendwelche Quraisch... ABER GANZ SICHER! IST DAS KEIN GUTER AUSGANG für die Gottergebene; "Brüdern&Schwester", wenn die eine Partei/Sekte über andere Partei/Sekte mit hadithe nach "einigung" suchen, das war ca. 1400 Jahre nicht möglich, Morgen wird es auch nicht möglich sein...!

    außerdem, wenn Du heute diese Sure 4:59 in Deutschland liest und ernst nimmst, dann solltest Du hier in Deutschland auch keine (lügnerische-Zunge)-Sharia (als Muslim soweiso nicht!) unterstützen, verlangen, wählen.... sondern das GG (solange dir Religionsfreiheit und Frieden Geboten wird...) befolgen und (selbstverstädlich) als Muslim unterstützen, den das ist es (Religionsfreiheit...Ordnung/Vernunft...Frieden) was Muhammad "Im Namen Gottes" damals erkämpft und den Muslimen hinterlassen hat, doch die Frevler (Heiden, Götzendiener, falsche Juden die nicht nach Thora handelten...) haben sich wieder "geinigt" und weiterhin eigene werke getreiben; weiterhin Menschen versklavt, Ungerecht behandelt und das gleiche den Nachbarnländer gebracht... wenn die "lügnerische-Zunge"-Sharia hier herrschen würde/wird, dann haben wir genau so ein Ausgang wie die in der (ca.) 1400 Jahre alte Geschichte, die immer noch aktuell in sogenannte "Islamic-Republic" keine echte Religionsfreiheit, Ordnung&Vernunft, geschweige den "Frieden stiften!" erreichen... und NIE werden die damit "erfolg" haben, noch wird es den Menschen mit diese Satanische Irrelehre "wohl ergehen" ! ...uns erreicht täglich keine "frohe Botschaft" von da, sondern schädliche, ungerechte, traurige Botschaften! fast täglich in Medien und Co.! (auch wenn Medien & Co. öfter lügen, das meiste ist keine lüge....)

    die Versen die Du dafür hier nutzt um mir klar zu machen (so in etwa); "man müsste Bucharie&Co. annerkennen, um so Muhammad zu "GEHORCHEN" und wer das nicht tut, der legnen Muhammad"... das ist totaler Blödsinn.... ! wenn Du das ganze in ruhe liest, und mit deinem Vestand dich auf die Geschichte konzentrierst, statt mit Wunschdenken-"Bucharie&Co" -zu lesen und nach "recht haben" zu suchen... dann wirst Du es auch nicht verstehen!

    ICH BITTE DICH (UND ALLE ANDERE HIER DIE SICH MUSLIM NENNEN) RICHTIG IN RUHE ZU LESEN! DAMIT WIR UNS (IM NAMEN GOTTES) ALS MUSLIME EINIGEN!

    (Sure 4)
    Vers 60
    Hast du nicht jene gesehen, die behaupteten, an das zu glauben, was zu dir und was vor dir herabgesandt worden ist? Sie wollen (nun aber) eine rechtswirksame Entscheidung beim Teufel suchen, wo ihnen doch befohlen worden ist, nicht daran zu glauben; und Satan will sie weit verwirren lassen.
    "Und wenn ihnen gesagt wird: ""Kommt her zu dem, was Allah herabgesandt hat, und zu dem Gesandten"", siehst du die Heuchler sich in Widerwillen von dir abwenden."
    ...
    ...
    Vers 65
    Doch nein, bei deinem Herrn; sie sind nicht eher Gläubige, bis sie dich zum Richter über alles machen, was zwischen ihnen strittig ist, und dann in ihren Herzen keine Bedenken gegen deine Entscheidung finden und sich voller Ergebung fügen.
    ...
    ...
    Vers 80
    Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht; und wenn sich jemand abwendet, so haben Wir dich nicht zum Hüter über sie gesandt.

    Vers 105
    Wahrlich, zu dir haben Wir das Buch(Qur'an) mit der Wahrheit niedergesandt, auf daß du zwischen den Menschen richten mögest, wie Allah es dir gezeigt hat. Sei also nicht ein Verfechter der Treulosen.
    Vers 106
    "Und sie sagen: ""Gehorsam""; doch wenn sie von dir weggehen, dann munkelt ein Teil von ihnen von etwas anderem, als von dem, was du sagst. Allah aber zeichnet auf, worüber sie munkeln. So wende dich von ihnen ab und vertraue auf Allah. Und Allah genügt als Sachwalter."

    verstenden? (nochmal deutlich lesen!) wer ist damit gemient? wer war damals unter Muhammad? die Quraisch! "manche unter ihnen" die lügnerische Aussage machten! ....die mit eigene (Hadith)Sharia, mit eigene Gebote/Verbote (wie Steinigung Apsostasie...) nach seinem Tod eingeführt haben und Ungerecht über die Menschen (heute noch) richten....!

    aber NEIN! Du vertraust Kalifen/Imame/Gelehrten/Hocas...auf Bucharie&Co.! ? ich wende mich von eure sekten ab und vertrau auf Allah! und nur IHM schenke ich meine Glaube (vom Herzen)....!

    Nicht Reform, sondern Rückkehr zum Koran

    nur so ist "einigung" möglich, anders geht ihr alle Irre und egal wo ihr mit Bucharie&Co. seit, wird es euch "nicht wohl ergehen"...!

    wasalam!

  2. #172
    Goldmund
    Sind in BIH eigentlich merheitlich sunnitische Muslime, oder wie ? Frage mich nämlich dann wieso man Salafisten zu sich einlädt, da die ja angeblich einer anderen Strömung im Islam angehören. Oder ist es doch ein kleiner Salafistentreff. Erklärt mal vielleicht einer.

  3. #173

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    seh ich das richtig..alter Schwede,,mir platzt gleich der Kragen!!!

    Frauen und Männer sitzen getrennt im Hörsaal?????

    Boah wie schlimm, da kann sich die Babsi ja garnicht schminken und schönmachen da es von den Frauen eh keine juckt wie du aussiehst. Von wem sollst du nun deine Aufmerksamkeit beziehen ?!?!

  4. #174

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Boah wie schlimm, da kann sich die Babsi ja garnicht schminken und schönmachen da es von den Frauen eh keine juckt wie du aussiehst. Von wem sollst du nun deine Aufmerksamkeit beziehen ?!?!
    der war gut...!

    doch die Babsi meinte bestimmt Gleichberechtigung die von (manche) Hadith-Muslime verkauft wird... wenn sie noch erfährt das es auch in eigene Hadith-Muslimische-Häuser zwei Wohnzimmer gibt, wo Frauen und Männer die sich besuchen, getrennt sitzen... Boah, dann wird sie aber erst Recht von verkaufte Gleichberechtigung enteuscht... (naja, man kann es verkraften, solange der Kopf/Gedanken der Hadith-Frauen&Männer rein ist....dann ist ja gut, doch meine erfahrung sagt mir, das die meisten davon von; "Blick auf andere werfen" mit diese trennungen, nicht beschützt werden können.... )

    finde auch nicht schlimm wenn Babsi mit Tangamanga vor mir steht.... ich bin strak! "etwas" im Gedanken versaut, doch das kann ich auch sein, wenn eine mit Kopftuch vor mir steht... (Gedanken sind nicht gleich Taten... wäre es Taten, dann würde mich meine Frau schon längst umbringen... und der eine Gott mich im Jenseits bestrafen...)

    wasalam

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Ähnliche Themen

  1. Pierre Vogel - Gibt es Außerirdische?
    Von Barney Ross im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 16:04
  2. Salafisten in Bosnien, Pierre Vogel in Bosnien
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 22:59
  3. Wer ist dieser Pierre Vogel?
    Von Cobra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 16:42
  4. Abu Hamza Pierre Vogel - Allahu Akbar noch ein Bruder JUBA
    Von Hercegovac im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 22:39