BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 96

Burka Verbot oder Unnötige Bevormundung

Erstellt von clerik, 29.04.2010, 21:08 Uhr · 95 Antworten · 3.592 Aufrufe

  1. #11
    Mulinho
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    wo bleibt da die religionsfreiheit
    Naja, die Religion und ihre Ausübung wird darin nicht beeinschränkt. Das tragen der Burka ist keine vorgeschriebene Pflicht.
    Aber das Thema hatten wir sowieso tausendfach schon.

  2. #12
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.440
    Zitat Zitat von ╰⊰✿ Catty ✿⊱╮ Beitrag anzeigen
    ich kanns nachvollziehen wenn man mit der identität und dem erkennen des gesichtes begründet. weiß aber nicht so recht, ob das die richtige lösung ist.
    doch Catty, es ist die richtige Lösung, es ist aus meiner Sicht eine erhebliche Dreistigkeit, Frauen sowas überhaupt zuzumuten ... wie kommt man denn auf sowas?

  3. #13

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Naja, die Religion und ihre Ausübung wird darin nicht beeinschränkt. Das tragen der Burka ist keine vorgeschriebene Pflicht.
    Aber das Thema hatten wir sowieso tausendfach schon.
    mir ist es irgendiwe egal ich bin zwar moslems aber übe meine religion nicht richtig aus aber man sollte die anderen doch lassen wenn sie es tragen wollen da ist ja nichtsschlimmes dran

  4. #14
    Mulinho
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    mir ist es irgendiwe egal ich bin zwar moslems aber übe meine religion nicht richtig aus aber man sollte die anderen doch lassen wenn sie es tragen wollen da ist ja nichtsschlimmes dran
    Ich finde du hast Recht. Ich finde auch, dass es erlaubt sein soll, nackt rumlaufen zu dürfen.

    Scheiss Bürokratie

  5. #15

    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    3.159
    Ich versteh nicht die aufregung?

    Ist klar das Europa eine art laszivisches auftretten mit der Ideologie des westens auslebt. In den arabischen länder ist das nicht so.
    Trotzdem ist es jedem gestattet sich so zu kleiden, wie es im gerade passt. Man müsse gesetze befolgen die das nicht kleiden in der öffentlichkeit verboten sein sollte.
    Eine frau die ihren ganzen körper abdeckt, verschleiert nur um die augen zu sehn?...ich halte es für ein weiteres Indiz für die Unterdrückung der frau.

  6. #16

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    die ist ja nun nicht abgeschafft worden, jede Freiheit hat nun mal auch ihre Grenzen, das ist überall so
    ja aber man sollte den anderen doch ihr ding lassen sie tuhen uns ja nichts damit nur weil es so ein paar nazis nicht passt

  7. #17
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    finde ich richtig so , die können ja immernoch ein kopftuch tragen.

  8. #18
    benutzer1
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    doch Catty, es ist die richtige Lösung, es ist aus meiner Sicht eine erhebliche Dreistigkeit, Frauen sowas überhaupt zuzumuten ... wie kommt man denn auf sowas?

    achso, sicher, wenn du das sagst, dann muss es ja so sein.

  9. #19
    Eli
    Also wenn der Staat jetzt noch in die Kleiderordnung der mitmenschen mischt, dann kann Belgien sich gleich ''Belgien das Land gegen die Muslime aussprechen''

    Es ist Idiotisch den Menschen sowas anzutun, ich Persönlich finde es Idiotisch das man den Leuten in Ihre bekleidungsart einredet, ich schreib ja auch niemanden vor wie jemand sich zu kleiden hat!

  10. #20
    benutzer1
    Zitat Zitat von Telly-Belly Beitrag anzeigen
    Also wenn der Staat jetzt noch in die Kleiderordnung der mitmenschen mischt, dann kann Belgien sich gleich ''Belgien das Land gegen die Muslime aussprechen''

    Es ist Idiotisch den Menschen sowas anzutun, ich Persönlich finde es Idiotisch das man den Leuten in Ihre bekleidungsart einredet, ich schreib ja auch niemanden vor wie jemand sich zu kleiden hat!
    das ding ist, dass sie halt meinen, jeder mensch solle identifizierbar sein und wenn du dein gesicht verdeckst bzw. verschleierst, dann kann man dich eben nicht mehr identifizieren.
    bei prüfungen schauen die doch auch immer, ob du es wirklich bist. musst deinen perso und studienausweis auf n tisch legen und so. da kann ich mir auch vorstellen, dass es zu problemen führt.

    irgendwie kann ich die begründung schon nachvollziehen... aber weiß auch nicht, was man dagegen machen könnt.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frankreich beschließt Burka-Verbot
    Von Pucko im Forum Politik
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 13:15
  2. Frankreich hat Burka Verbot beschlossen
    Von ALB-EAGLE im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 14:18
  3. Burka-Verbot in Belgien?
    Von Lance Uppercut im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 02:14
  4. Burka-Verbot in Deutschland? Was meint Ihr?
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 19:17