BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 243

Burkastyle in DE

Erstellt von foxy black, 22.08.2012, 21:26 Uhr · 242 Antworten · 6.673 Aufrufe

  1. #1
    foxy black

    Burkastyle in DE

    Hallöchen.

    In letzter Zeit sehe ich merkwürdig oft Frauen mit Burka, also wirklich die volle Verschleierung auf der Straße. Erst gestern hab ich 4 (!) gesehen.
    Ich bin ja eigentlich für jegliche Religionsfreiheit bla bla, aber irgendwie ist mir diese Verschleierung immer wieder ''ein Dorn'' im Auge. Ich kann da einfach nicht dran vorbei gehen ohne ein komisches Gefühl zu kriegen. Das sieht so aus als ob da ein Geist rumläuft!

    Naja wie dem auch sei, aber ich finds einfach absolut UNPASSEND in einem westlichen Land so rumzulaufen. Klar ist man ''frei'' und kann selbst über sich entscheiden (was ich allerdings bei 99% dieser Frauen bezweifle), aber das passt einfach nicht in diese Gesellschaft ohne aufzufallen!

    Wenn ich jetzt nach Afghanistan, oder wo auch immer eine Verschleierungspflicht besteht, ziehen würde, würde ich mich doch auch anpassen! Ich würde mich dort mit meinem ''freizügigen Klamottenstil'' doch total unwohl fühlen und auffallen. Daher würde ich mich allein als RESPEKT an deren Kultur anpassen.


    Wie seht ihr das? Übertreibe ich? (I don't think so )


    Und jetzt kommt mir bitte nicht damit an, dass diese Frauen das so wollen und sich wohl fühlen und wir europäische Kafirs sie endlich in Ruhe lassen sollen. Meine Güte, ich kann einfach nicht glauben, dass sich so jemand wohl fühlt und dies will! Das hat nichts mit Ehre oder Anstand zu tun, sondern nimmt diesen Menschen jegliches Selbstwertgefühl wenn sie rumlaufen wie ein Geist!

  2. #2

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Eine Burka ist auch ein POLITISCHES Statement

    Also, meine Meinung ist bekannt, ich weiß auch was danach kommt. Trotzdem..Ich finde dass alle Burkas verbannt werden sollen, auf nimmerwiedersehn!
    WOHLGEMERKT: BURKAS!

  3. #3

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Die Menschen sind alle gleich, egal wohin man hingeht. In Pakistan werden die Frauen gezwungen einen Schleier zu tragen und im Westen werden sie quasi gezwungen sich auszuziehen. Wo liegt da der Unterschied? Lasst doch jeden Menschen frei leben, mit oder ohne Schleier.

  4. #4
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Wie siehts mit Nonnen aus?

  5. #5

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Wie siehts mit Nonnen aus?
    Die dürfen das, denn das ist wiederum etwas anderes.

  6. #6

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Die Menschen sind alle gleich, egal wohin man hingeht. In Pakistan werden die Frauen gezwungen einen Schleier zu tragen und im Westen werden sie quasi gezwungen sich auszuziehen. Wo liegt da der Unterschied? Lasst doch jeden Menschen frei leben, mit oder ohne Schleier.
    Entschuldige, ich schätze dich eigentlich als intelligent ein, aber das grade war richtig nicht-intelligent

  7. #7
    Avatar von Mr. Nice Guy

    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    4.941
    hier bei mir wohnt eine frau mit so einer burka. ich sag mal so, mich persönlich stört es nicht. wenn sie davon überzeugt ist und diese burka von sich selber aus tragen möchte, dann soll sie das.

  8. #8

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Die dürfen das, denn das ist wiederum etwas anderes.
    Ich kann das Gesicht jeder Nonne sehen, zumal das bei ihnen Berufskleidung ist.

  9. #9
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Die dürfen das, denn das ist wiederum etwas anderes.
    Meinst du die machen das echt freiwillig? Vielleicht werden sie ja auch gezwungen, oder verprügelt.

  10. #10

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Entschuldige, ich schätze dich eigentlich als intelligent ein, aber das grade war richtig nicht-intelligent

    Zum ersten Teil: Danke, lieb von dir.

    Zum Rest: deine Ansicht.

Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte