BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 243

Burkastyle in DE

Erstellt von foxy black, 22.08.2012, 21:26 Uhr · 242 Antworten · 6.690 Aufrufe

foxy black
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Die Menschen sind alle gleich, egal wohin man hingeht. In Pakistan werden die Frauen gezwungen einen Schleier zu tragen und im Westen werden sie quasi gezwungen sich auszuziehen. Wo liegt da der Unterschied? Lasst doch jeden Menschen frei leben, mit oder ohne Schleier.
    Du vergleichst hier eine Vollverschleierung mit ''nackig'' ausziehen. Man kann sich ''vernünftig'' in Deutschland anziehen, dass man bloß niemanden reizt, ohne aufzufallen!!!! Ich rede hier von einer Burka, nicht von einem normalen Kopftuch oder so.

Ich lasse doch jeden Menschen frei leben, oder hab ich irgendwem die Burka ausgezogen? Ich sage hier nur meine Meinung - wobei ich auch glaube, dass KAUM eine Frau sowas freiwillig anziehen würde.

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Meinst du die machen das echt freiwillig? Vielleicht werden sie ja auch gezwungen, oder verprügelt.
    Nein Bruder. Es ist eine Tatsache, dass manche Frauen gezwungen werden und dies kann man nicht abstreiten. Doch wenn man den Schleier verbietet, aufgrund dessen, weil es Frauen gibt, die gezwungen werden, wird denen Unrecht getan, die den Schleier aus eigenem Wille tragen wollen. Unrecht geschieht also immer jemanden.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Die dürfen das, denn das ist wiederum etwas anderes.
    Nonnen zeigen ihr Gesicht. Auch gegen Kopftücher hat hier niemand was gesagt. Es geht darum, sich selbst zu entmenschlichen durch Gesichtsverschleierung. Nicht Gesicht zu zeigen erzeugt verständlicherweise Misstrauen.

foxy black
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Ich kann das Gesicht jeder Nonne sehen, zumal das bei ihnen Berufskleidung ist.
    Ganz genau! Es geht auch Hauptsächlich um das Gesicht. Wenn ich bei einer Frau das Gesicht sehe, dann ist mir das auch gar nicht so auffällig...es gibt ja auch diese Verschleierungen die ganz schwarz sind aber wo man das Gesicht sieht..das find ich ja nicht schlimm. Aber bei einer Burka weiß man ja nicht mal obs ne Frau oder ein Mann ist.

Also, ein für alle mal...BURKA ist ein NO-GO...das hat nichts mit Religion zu tun, das ist auch kein Kopftuch..

BURKA IST EIN GEFÄNGNIS

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Nonnen zeigen ihr Gesicht. Auch gegen Kopftücher hat hier niemand was gesagt. Es geht darum, sich selbst zu entmenschlichen durch Gesichtsverschleierung. Nicht Gesicht zu zeigen erzeugt verständlicherweise Misstrauen.
    Danke, so sehe ich das auch.

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Also, ein für alle mal...BURKA ist ein NO-GO...das hat nichts mit Religion zu tun, das ist auch kein Kopftuch..

BURKA IST EIN GEFÄNGNIS
    Meiner Meinung nach ist das auch übertrieben, aber was ist mit denen, die es freiwillig tragen? Willst du ihnen das verbieten?

Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Meinst du die machen das echt freiwillig? Vielleicht werden sie ja auch gezwungen, oder verprügelt.
    Ja, keiner wird ins Kloster gezwungen. Das hat auch weniger mit Körperlichkeit zu tun als mit der Zugehörigkeit zu einer Klosterart und mit dem Lossagen von weltlichem Besitz.

Während die Burkaträgerinnen ja ohne Burka 121312 Mal am Tag vergewaltigt werden und das nur ein Schutz ist, nicht?

Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte