BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 243

Burkastyle in DE

Erstellt von foxy black, 22.08.2012, 21:26 Uhr · 242 Antworten · 6.707 Aufrufe

  1. #41
    foxy black
    Zitat Zitat von Snjezana Beitrag anzeigen
    die frauen an sich haben mir nichts getan. sie stören mich auch nicht, sondern das, was sie tragen stört mich. eine burka entmenschlicht jede frau. und ja, auch ich finde die burka ist ein tragbares gefängnis. sollte wirklich eine frau aus eigenen stücken für sich entscheiden, sowas zu tragen. ok, find ich zwar trotzdem nicht gut, aber kann man nichts machen. aber niemand kann mir erzählen, dass die meisten frauen das ding freiwillig tragen. es nimmt einem doch sämtliche würde, die man als eigenständiges individuum hat. wer wirklich so leben will, passt meiner meinung nach aber auch nicht hier her, denn ganz ehrlich, wäre ich soooo religiös, dass ich eine burka tragen möchte, dann wäre ein leben im westen doch die absolute hölle für mich! bei den ganzen "nackten" alkoholtrinkenden "kuffars", die hier rumlaufen, bin ich dann ja wohl besser in saudi-arabien aufgehoben...
    Ich hätte es nicht besser sagen können!

  2. #42

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Für die ist es halt umgekehrt, zu Hause legen sie den ganzen Kram ab. Weißte, ich fühl mich auch nich wohl mit sowas, ich fänd's auch schöner, wenn diese Frauen ein anderes Weltbild hätten. Aber was, wenn man es komplett verbietet? Werden diese Frauen dann überhaupt noch auf die Straße gehen? Tut man ihnen damit nen Gefallen? Meinst du, die gehen ab Beginn eines solchen Verbotes mit unbedecktem Gesicht raus, vor allem dann, wenn sie vllt so Ehemännertrottel haben, die ihnen das verbieten?

    PS: Für Details zur bf-Übernahme schick mir ne PN
    Das wird sich nicht vermeiden lassen, dass die Frau mal das Tageslicht sieht. Wenn der Mann nicht Lust hat alle Einkäufe, Kinder Fahren und Arbeit allein zu machen, dann wirds keine andere Möglichkseit geben. Spätestens wenn die Frau mal zum Amt MUSS. Und die Kinder müssen bis 16 in die Schule, das Mädl wird dann auch keine Burka tragen dürfen. Ist ja nicht so als gäb es dann kein Kopftuch mehr und die Männer würden den Frauen verbieten das Haus zu verlassen. Ich mein, wir leben nicht im Mittelalter, ich werde meiner Freundin morgen mal klarmachen, dass sie jetzt für immer daheim bleibt und es keinen Kaffe mehr in der Stadt mit Freundinnen mehr gibt. Ich bin gespannt!

    Und sowieso: Lässt du dich als Feministin von "Ehemännertrotteln" einschüchtern?
    Und das mit der Übernahme regeln wir persönlich, weil die Admins doch mitlesen können.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von GORErilla Beitrag anzeigen
    Meist ist es sowas in der Art

  3. #43

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Minaj Beitrag anzeigen
    Diese Frauen haben einem nichts getan, aber gibt einem einfach ein ganz merkwürdiges Gefühl! Das ist menschlich so zu reagieren. Man weiß weder wer vor einem steht, noch ob es wirklich ne Frau ist.
    Ich verbiete doch niemandem was, aber das ist wirklich meistens einfach ein politisches Statement und hat sehr selten was mit wirklichem Glauben zu tun. Oder steht im Koran, dass jede Frau eine Burka tragen soll?! Ich habe doch nichts gegen eine Verschleierung, aber man sollte das Gesicht sehen. Und ich finde, dass man sich an eine Gesellschaft wenigstens ein wenig anpassen sollte - wie ich auch in meinem Anfangspost schon schrieb - wenn ich in einem Land leben würde, wo es zur Kultur gehört sich zu verschleiern, würde ich es wahrscheinlich aus Respekt auch tun, da ich mich anpassen möchte und nicht auffallen will.

    Oder ist man mit BURKA etwa religiöser als mit normaler verschleierung?! Wo ist da der Unterschied? Sag mir mal, was bei einer Burka anders ist!
    Also sind alle Muslime unmenschlich, die nicht so reagieren, wie du?

  4. #44
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Snjezana Beitrag anzeigen
    die frauen an sich haben mir nichts getan. sie stören mich auch nicht, sondern das, was sie tragen stört mich. eine burka entmenschlicht jede frau. und ja, auch ich finde die burka ist ein tragbares gefängnis. sollte wirklich eine frau aus eigenen stücken für sich entscheiden, sowas zu tragen. ok, find ich zwar trotzdem nicht gut, aber kann man nichts machen. aber niemand kann mir erzählen, dass die meisten frauen das ding freiwillig tragen. es nimmt einem doch sämtliche würde, die man als eigenständiges individuum hat. wer wirklich so leben will, passt meiner meinung nach aber auch nicht hier her, denn ganz ehrlich, wäre ich soooo religiös, dass ich eine burka tragen möchte, dann wäre ein leben im westen doch die absolute hölle für mich! bei den ganzen "nackten" alkoholtrinkenden "kuffars", die hier rumlaufen, bin ich dann ja wohl besser in saudi-arabien aufgehoben...
    Guter Punkt. Leute, die so leben, werden ja sehr wahrscheinlich nicht verfolgt in ihren Herkunftsländern, weil sie sicher gut reinpassen. Umgekehrt wäre es für uns ein Grauen, in theokratischen Ländern zu leben. Das würde nicht zusammenpassen. Irgendwo hinzuziehen, wo die Kultur ne ganz andere ist, da muss man schon was erbringen. Ich bin niemand der sagt, dass nicht auch der "Gastgeber" entgegenkommen und Verständnis zeigen soll, absolut, das soll so sein. Aber 100%ig jede Sitte und (Un)Art mitzunehmen, geht halt auch nicht. Da muss man sich schon auf halbem Wege wo zusammenfinden.

  5. #45

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Minaj Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr das? Übertreibe ich? (I don't think so )
    Mir absolut egal wie sich jemand anzieht. Von mir aus könnte Frankfurt voller Burkaträgerinnen sein, mich würde es nicht stören.
    Das einzige Problem swären Burkaträger im Öffendlichen Dienst oder in der Dienstleistung. Schließlich sollte man sehen, wer einem die Dokumente bearbeitet. Sonst könnte ich kein Vertrauen aufbauen.

    .... und im Westen werden sie quasi gezwungen sich auszuziehen. Lasst doch jeden Menschen frei leben, mit oder ohne Schleier.
    Im Westen wird man quasi zur Nacktheit gezwungen? Hahahaha AlbaMoslem du Witzfigur.
    Und was soll dann diese moralischer Aufruf, vonwegen jeder soll frei leben??? Nirgendwo sonst als im Westen lässt man jeden Menschen frei leben.
    Du bist so ein Depp.

  6. #46

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    Machen wir ein Burka gegen Bikini Kampf?

    @Babsi
    Bin Laden mag keine schwache Frauen.

  7. #47
    foxy black
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Also sind alle Muslime unmenschlich, die nicht so reagieren, wie du?
    Nein, Albamuslims - du drehst mir jetzt die Worte im Mund so um wie es dir passt! Das habe ich NIE gesagt. Ich habe gesagt, dass es durchaus menschlich ist so zu reagieren, was nicht heißt, dass jeder der nicht so reagiert unmenschlich ist!

    Außerdem bin ich auch eine ''Muslima'', aber das heißt noch lange nicht dass ich dies gut finde!

  8. #48

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Minaj Beitrag anzeigen
    Nein, Albamuslims - du drehst mir jetzt die Wörter im Mund so um wie es dir passt! Das habe ich NIE gesagt. Ich habe gesagt, dass es durchaus menschlich ist so zu reagieren, was nicht sagt, dass jeder der nicht so reagiert unmenschlich ist!

    Außerdem bin ich auch eine ''Muslima'', aber das heißt noch lange nicht dass ich dies gut finde!
    Das hat sich so resultiert. Aber tut mir leid, dass ich dich falsch verstanden habe.

    Ich habe dir auch nirgends gesagt, dass du die Burka gut heissen musst.

  9. #49

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Sehe auch keine 7jährigen Burkaträgerinnen irgendwo
    Dafür sehe ich hin und wieder mal gebildete Kopftuchträgerinnen an der Uni.
    oft genug sieht man solche kinder (wie die drei mädchen):


    natürlich sieht man die nicht da wo gebildete kopftuchträgerinnen zu sehen sind...... aber wer die umgebung genau beobachtet bemerkt sie hin und wieder....

  10. #50

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    oft genug sieht man solche kinder (wie die drei mädchen):


    natürlich sieht man die nicht da wo gebildete kopftuchträgerinnen zu sehen sind...... aber wer die umgebung genau beobachtet bemerkt sie hin und wieder....
    John Wayne, nimm dir ein Beispiel und leg dir ein Kopftuch über den Kopf.

Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte