BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 189

Burkhaverbot in der Grande Nation

Erstellt von Amphion, 25.06.2009, 22:07 Uhr · 188 Antworten · 6.479 Aufrufe

benutzer1
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    oooj nusja e kalbt

ich wollte nicht explizit auf dein post eingehen,sondern auf die allgemeine argumentation mit den arabischen ländern.

und ich hab keine lust den ganzen mist zu lesen.

und jetzt geh mir nicht auf die veze.
    e thefsh qafen

benutzer1
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Wer glaubt ernsthaft, dass ein (kleines) Mädchen freiwillig so eine Burka anzieht? Habt ihr kleine Mädchen jemals mit einer Burka gesehen? Ich noch nie. Das bedeutet, dass sie irgendwann von ihrem Vater, Bruder, Onkel, Mann oder wem auch immer dazu gezwungen werden. Oder gibt es wirklich jemanden, der glaubt, dass sich ein Mädchen irgendwann selbst dazu entscheidet?? Niemals.

Dieses Zeichen der Unterdrückung muss verschwinden!!! Diese Frauen tun mir einfach nur Leid.
    Nach dem Islam gibt es auch ein Mindestalter dafür. -.-

Zitat Zitat von Livnjak Beitrag anzeigen
    Die meisten Menschen auf der Welt sind der Überzeugung, dass Menschen Kleidungen zu tragen haben. Soweit so gut. Nun bestimmt die Mehrheit welche man tragen darf? Wenn der baldige Rentnerstaat Deutschland dann im Bundestag verbietet, dass Jugendliche breite Hosen, schlabberige Pullis oder sonst was tragen.
    Ich persönlich hasse die Burkha, aber wenn jemand meint, dass er so einen Sack tragen will dann soll er das eben machen. Ein freies Land mit Recht auf Selbstbestimmung sollte das aber dennoch nicht verbieten.
    versuch mal mit punker- oder gothicstyle auf bestimmte veranstaltungen zu gelangen und man wird scheitern da man so nicht reingelassen wird! Klar ich gebe offen zu dass die Frauen die eine Burka tragen wollen in ihren Freiheiten eingeschränkt werden, aber wer denkt wir würden in einer reinen Demokratie leben, der denkt utopisch, jeder Bürger ist auf seiner Art in sachen freiheiten eingeschränktt!

Lopov
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Nach dem Islam gibt es auch ein Mindestalter dafür. -.-
    Das wäre?

Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    versuch mal mit punker- oder gothicstyle auf bestimmte veranstaltungen zu gelangen und man wird scheitern da man so nicht reingelassen wird! Klar ich gebe offen zu dass die Frauen die eine Burka tragen wollen in ihren Freiheiten eingeschränkt werden, aber wer denkt wir würden in einer reinen Demokratie leben, der denkt utopisch, jeder Bürger ist auf seiner Art in sachen freiheiten eingeschränktt!
    Selbstverständlich leben wir ständig mit beschränkten Freiheiten, alleine schon wegen vieler "Sicherheitsmaßnahmen" der Polizei, Behörden, Kontrollen etc. Und genau deswegen sollten man auch genau drauf achten was dir ein Staat alles so an Rechten und Freiheiten klaut.

Und mit der Burkha oder z.B. dem erwähnten Gothicstyle kann man auch nicht überall auftauchen oder so etwas tragen. Ganz klar! In der Armee kannst du keine Burkha tragen, in einem Labor auch nicht, diese Ausnahmen sind aber doch klar und gelten für jede Art Kleidung (Arbeitskleidung hat hier Vorrang vor allen religiösen Geboten und Traditionen).

Der einzige Pro-Punkt für ein Verbot ist eine kleine "Befreiung" der Frauen, denn ich bin überzeugt, dass viele Frauen die Burkha wegen ausgeübtem sozialen Druck schon in Kinderjahren tragen müssen. Ab einer gewissen Zeit kennen und wollen sie es auch nicht mehr anders und das ist die Gefahr.
    Dennoch glaube ich das einige diesen Punkt hier nur anführen um ein gutes Argument zu haben, jedoch sind die Frauen denen in Wahrheit egal - es geht einzig und allein da rum, dass sie das Aussehen einer Burkha hassen.

Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Fette Menschen stinken in der Bahn schon beim Sitzen und bei weniger Temperaturen! Das ist wirklich ein Angriff auf unsere Riechorgane!! Verbietet die Fettleibigkeit!!!!
    Für das Recht auf einen herrlich frischen Duft!!
    Dann ab aufs Laufband

Zitat Zitat von Livnjak Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich leben wir ständig mit beschränkten Freiheiten, alleine schon wegen vieler "Sicherheitsmaßnahmen" der Polizei, Behörden, Kontrollen etc. Und genau deswegen sollten man auch genau drauf achten was dir ein Staat alles so an Rechten und Freiheiten klaut.

Und mit der Burkha oder z.B. dem erwähnten Gothicstyle kann man auch nicht überall auftauchen oder so etwas tragen. Ganz klar! In der Armee kannst du keine Burkha tragen, in einem Labor auch nicht, diese Ausnahmen sind aber doch klar und gelten für jede Art Kleidung (Arbeitskleidung hat hier Vorrang vor allen religiösen Geboten und Traditionen).

Der einzige Pro-Punkt für ein Verbot ist eine kleine "Befreiung" der Frauen, denn ich bin überzeugt, dass viele Frauen die Burkha wegen ausgeübtem sozialen Druck schon in Kinderjahren tragen müssen. Ab einer gewissen Zeit kennen und wollen sie es auch nicht mehr anders und das ist die Gefahr.
    Dennoch glaube ich das einige diesen Punkt hier nur anführen um ein gutes Argument zu haben, jedoch sind die Frauen denen in Wahrheit egal - es geht einzig und allein da rum, dass sie das Aussehen einer Burkha hassen.
    Nein, sie wollen zeigen wie "europäisch" sie sind

Voll unnatürlich so ne Burkha

Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Voll unnatürlich so ne Burkha
    Wenn man´s objektiv betrachtet ist es auch "nur" ein Kleidungsstück

benutzer1
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Das wäre?
    Naja, der Begriff Alter war vielleicht schlecht gewählt.

Also nach der ersten Menstruation, wobei man auch beachten muss, dass man dazu nicht gezwungen werden sollte. Man sollte es aus Liebe zu Gott machen und nicht aus Zwang.

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte