BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 189

Burkhaverbot in der Grande Nation

Erstellt von Amphion, 25.06.2009, 22:07 Uhr · 188 Antworten · 6.507 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Hoffnungslos. -.- Egal!! =)
    Trägst du ein Kopftuch?

  2. #142

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Ja und nun?
    Ich kenne halt viele, die dies nicht so sehen? =)

    Versteh nun nicht so ganz die Intention deines Beitrags.
    ich denke, dieser bescheidene Beitrag des Troy verdient eine größere Beachtung:

    Permalink
    Burkhaverbot in der Grande Nation

  3. #143
    benutzer1
    Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Trägst du ein Kopftuch?
    Nein und zum jetztigen Zeitpunkt könnte ich es mir auch niemals vorstellen. Aber wer weiß, was in zwanzig Jahren ist.

  4. #144
    benutzer1
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    ich denke, dieser bescheidene Beitrag des Troy verdient eine größere Beachtung:

    Permalink
    Burkhaverbot in der Grande Nation
    Hab ich ja auch Bezug genommen. Eine Zeile unter dem rot hervogehobenem von dir.

  5. #145
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    hehe... Nö, ich hab kein Problem damit. Ich hab auch schon mit denen diskutiert, weil mit vielen nicht übereinstimme. Aber das ist ja nicht schlimm. Die sind ziemlich offen.


    Aber du, du hast mal dies geschrieben:

    'Nö... man soll nicht auf seine Eltern hören, wenn sie einen zwingen an einen anderen Gott zu glauben als Allah... sehr schön.'

    Gehen damit auch nicht alle Gebote bzgl. der Religion einher, sodass man auch auf sie nicht hören soll, wenn die Eltern einem was verbieten, was Gott aber vorschreibt?
    Oh... da hat jemand aufgepasst.

    Das ist natürlich die Frage.

    Wer etwas für erlaubt erklärt, was verboten ist, der ist kein Moslem. Und wer etwas verbietet, was erlaubt oder Pflicht ist, der ist ebenfalls kein Moslem mehr.

    Ist man also so hart, dann würden die Eltern einem befehlen kein Moslem mehr zu sein und das ist das einzige, was sie nicht befolgen müssen.

    Eventuell Interpretationssache.

  6. #146
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Als Beispiel wofür? Ich sehe immer nur, Ehrenmorde, Steinigung, Unterdrückung etc. Also woran sollen wir uns ein Beispiel nehmen?
    damit meint er einfach nur, dass wenn ihr die arabischen länder als beispielt nehmt vonwegen die dort machen das so also tun wirs auch, dann macht es, aber hört auf dabei einen auf demokratie zu machen. Und wenn ihr das nicht so machen wollt wie dort, dann hört auf mit so einem schwachsinnigen Argument daherzukommen "die dort machen das auch so usw...".

    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Wer glaubt ernsthaft, dass ein (kleines) Mädchen freiwillig so eine Burka anzieht? Habt ihr kleine Mädchen jemals mit einer Burka gesehen? Ich noch nie. Das bedeutet, dass sie irgendwann von ihrem Vater, Bruder, Onkel, Mann oder wem auch immer dazu gezwungen werden. Oder gibt es wirklich jemanden, der glaubt, dass sich ein Mädchen irgendwann selbst dazu entscheidet?? Niemals.

    Dieses Zeichen der Unterdrückung muss verschwinden!!! Diese Frauen tun mir einfach nur Leid.
    ich hab noch nie ein kleines mädchen mit einer burka gesehen. Gut mit kopftüchern schon, und das stört mich auch, aber ein kopftuch muss man ja erst ab nem gewissen alter tragen. Und du kannst ja auch nicht wissen wer jetzt eine burka freiwillig trägt und wer nicht. Ich hab schon geschrieben ich bin auch dagegen, aber hier zu behaupten die frauen würden dann weniger unterdrückt duch dieses verbot ist lächerlich, das wird die Vater, Ehemänner, Brüder usw...von diesen Frauen nicht davon abhalten sie weiterhin fertgizumachen und im schlimmsten Fall sperren die die ein und die können garnicht mehr raus. Und das wissen hier alle, nur ist das einfach eine Ausrede von gewissen Leuten hier, weil sie sich die Burkas provoziert fühlen aber einen auf Superfeministen machen wollen. Ich fände es wäre jetzt keine Weltuntergang wenn die diese Dinger verbieten, nur großartig der Unterdrückung ein Ende machen, wird dieses gesetz nicht, denn da ist die burka das kleinste problem.

    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Waren halt Moslems, die selbst nicht so streng nach der Religion gelebt haben und der Vater hielt auch nichts vom Kopftuch tragen und wollte das nicht. Hatte auch anscheinend Angst, dass sich die Tochter mit irgendwelchen radikalen Fundamentalisten umgibt und keine Ahnung was... Aber sie hat sich durchgesetzt.
    Bei der anderen war es die Mutter, die dagegeben war, weil die Mutter selbst keins trug und ziemlich modern war und obwohl sie selbst Muslima war anscheinend Unterdrückung und Freiheitsraub damit assoziierte!
    kenne auch viele solcher fälle. Eine meinte ihre Tochter will wie im Mittelalter leben, weil sie sich so anzieht, aber am Ende hat sies akzeptieren müssen.

    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Die Kinder verstoßen, dadurch dass sie nicht auf ihre Eltern hören, gegen ein noch viel größeres und wichtigeres islamisches Gebot als das Kopftuchtragen.

    Haben die schon mal daran gedacht?
    so ein schwachsinn.

  7. #147
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    damit meint er einfach nur, dass wenn ihr die arabischen länder als beispielt nehmt vonwegen die dort machen das so also tun wirs auch, dann macht es, aber hört auf dabei einen auf demokratie zu machen. Und wenn ihr das nicht so machen wollt wie dort, dann hört auf mit so einem schwachsinnigen Argument daherzukommen "die dort machen das auch so usw...".



    Was willst du damit jetzt sagen? Das sowas nicht alle Moslems machen? Das ist schon jedem klar, aber was weiter?

  8. #148
    Ferdydurke
    Geht es ausschließlich um Burkas oder um allgemein um die Gesichtsverschleierung? Ich wüßte nicht, daß jemand in Europa Burka trägt.

  9. #149
    Ferdydurke
    ... und wenn es allgemein um die Verschleierung des Gesichts geht, dann werden Gucci, Vuitton und Konsorten schnell ein Problem in den Sommermonaten bekommen- wenn die Scheichsgattinnen durch Europas Metropolen flanieren und den Umsatz heben

  10. #150
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Zhan Si Min

    so ein schwachsinn.
    Aha...

    Im Koran steht einmal, dass sich Frauen bedecken sollen.

    Und dann steht da etwa 30 mal, dass Kinder auf ihe Eltern hören sollen und das wäre eines der höchsten Gebote.

    Also was ist wohl schlimmer?

    Kein Kopftuch zu tragen oder nicht auf seine Eltern hören?

    Ich bin gespannt was du für einen Schwachsinn schreiben wirst, falls denn überhaupt etwas kommt außer dämliche Beleidigungen.

Ähnliche Themen

  1. „Staatsreligion“ Nation
    Von Serbian Eagle im Forum Kosovo
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 14:40
  2. Gedächtnis der Nation
    Von pr!mus im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 01:17
  3. Nation of Islam
    Von Luli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 14:31
  4. aryan nation
    Von TanushTopia im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 00:17
  5. Nation Stolz
    Von Najed im Forum Rakija
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 06:35