BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Buschkowsky fordert: mehr Härte gegen migrantische Machos

Erstellt von John Wayne, 23.09.2012, 16:14 Uhr · 30 Antworten · 1.140 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328

    Buschkowsky fordert: mehr Härte gegen migrantische Machos

    Heinz Buschkowsky, SPD-Bürgermeister von Neukölln, hat ein Buch über sein Viertel geschrieben, das zum Synonym für gescheiterte Integration und Jugendkriminalität geworden ist. Buschkowsky keilt darin durch das Unterschicht-Dickicht - und legt sich dabei reihenweise mit Integrationspolitikern an.

    Buschkowsky hat einiges gegen die Misere unternommen, er hat die Rütli-Schule umgekrempelt, Migranten in der Verwaltung eingestellt, muslimische Stadtteilmütter losgeschickt. Doch so, wie er nun in Interviews lospoltert, hat dies alles nicht viel gebracht. "In der Integrationspolitik herrscht Rat- und Zahnlosigkeit", meint er. Buschkowsky fordert deshalb: mehr Härte - gegen migrantische Machos, die ganze Viertel terrorisieren, Familien, die ihre Kinder nicht in die Schule schicken oder Schwarzarbeiter, die es sich im Sozialsystem eingerichtet hätten.

    Buschkowsky ist in Neukölln geboren, wuchs in einfachen Verhältnissen auf und kämpfte sich hoch. Er hat sein gesamtes politisches Leben im Bezirk verbracht. Provokante Thesen zur Integration vertritt er schon seit Jahren - und wurde damit vergangenes Jahr wiedergewählt, auch von vielen Migranten. Diesen Aufstiegswillen verlangt er nun auch von Zuwanderern, Integration sei vor allem eine Bringschuld der Hinzugekommenen, sagt er. Das Buch über Neukölln versteht Buschkowsky als eine Art politisches Vermächtnis, er wollte noch "das eine oder andere Rezept" zurücklassen. Es wird sich bald zeigen, ob es heilsam oder giftig ist.



    Buch "Neukölln ist überall" - Buschkowsky rechnet ab - Politik - sueddeutsche.de

    ____________

    buschi for president!

  2. #2

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    *sympatischer typ,gefällt mir seine einstellung

  3. #3
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.558
    Hat ziemlich lange gedauert bist darüber ein Thread eröffnet wurde.

  4. #4

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Hat ziemlich lange gedauert bist darüber ein Thread eröffnet wurde.
    ja, weil sich die asozialen lieber mit so nem komischen film auf youtube beschäftigen...

  5. #5
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.395
    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Hat ziemlich lange gedauert bist darüber ein Thread eröffnet wurde.
    gibts schon

  6. #6
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.558
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    ja, weil sich die asozialen lieber mit so nem komischen film auf youtube beschäftigen...
    In anderen Foren wird darüber schon seit Tagen "diskutiert"

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ach, schau an.
    Die Threadüberschfift ist etwas irreführend.

  7. #7

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    In anderen Foren wird darüber schon seit Tagen "diskutiert"
    im grunde sagt er nix neues... die besonderheit ist in diesem fall das er selbst von der SPD kommt

  8. #8
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.558
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    im grunde sagt er nix neues... die besonderheit ist in diesem fall das er selbst von der SPD kommt


    Sarrazin ist auch von der SPD

  9. #9

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Sarrazin ist auch von der SPD
    ja aber sarrazin war nie bürgermeister von neukölln.... buschi wird selbst von deutschen mit migrationshintergrund gewählt...

  10. #10
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.558
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    ja aber sarrazin war nie bürgermeister von neukölln.... buschi wird selbst von deutschen mit migrationshintergrund gewählt...
    Er war Minister in Berlin. Somit auch in Neu-Kölln.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tutu fordert Den Haager Prozess gegen George W. Bush und Tony Blair
    Von Yunan im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 20:32
  2. Iran: Ahmadinedschad fordert Sanktionen gegen Deutschland
    Von dzouzef im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 12:48
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 21:05
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 17:54
  5. Türkischer Außenminister fordert mehr Schutz für Muslime in
    Von Rehana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 12:06