BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 100

Car Lazars 6 Jahrhunderte alter Körper im Kloster Ravanica

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 14.09.2005, 21:02 Uhr · 99 Antworten · 5.851 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Marija Beitrag anzeigen
    Halt dich ein wenig zurück mit deiner Zynik & stell dir einfach vor, er wäre ein Moslem, und man würde dir sowas unter die Nase reiben... nicht mehr lustig, was? Eben.
    he sorry es tut mir leid das war nicht meine absicht aber ihr seid einfach... man kann euch nicht erklären, ihr lebt eine verkehrte welt die nur aus lügen besteht, die lüge ist eure tugend, warum haltet ihr euch von der wahrheit fern?? ihr FREUT euch wenn ihr eine niederlage erlitten habt.. hehe komische gestalten
    mein prophet wird jeden tag beleidigt und blöd dargestellt, was soll ich machen??

    er wäre ein Moslem

    das kann ich mir nicht vorstellen wir sind nicht wie ihr, vergleiche uns nicht mit euch, das kann nur ein kafir sein! wie schön jetzt werde ich aber richtig neidisch

    ähm.. dobrica cosic darf auch nicht fehlen

    Dobrica Cosic:
    “Lažemo da bi smo obmanuli sebe, da utešimo drugog; lažemo iz samilosti, da nas nije strah, da ohrabrimo, da sakrijemo svoju i tudju bedu, lažemo zbog poštenja. Lažemo zbog slobode. Laž je vid našeg patriotizma i potvrda naše urodjene inteligencije. Lažemo stvaralacki, maštovito, inventivno.”

    “We lie to deceive ourselves, to console others; we lie for mercy, we lie to fight fear, to encourage ourselves, to hide our and somebody else’s misery. We lie for love and honesty. We lie because freedom. The lie is the trait of our patriotism and the proof of our innate smartness. We lie creatively, imaginatively, inventively.”

  2. #82
    Marija
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    he sorry es tut mir leid das war nicht meine absicht aber ihr seid einfach... man kann euch nicht erklären, ihr lebt eine verkehrte welt die nur aus lügen besteht, die lüge ist eure tugend, warum haltet ihr euch von der wahrheit fern?? ihr FREUT euch wenn ihr eine niederlage erlitten habt.. hehe komische gestalten
    mein prophet wird jeden tag beleidigt und blöd dargestellt, was soll ich machen??


    das kann ich mir nicht vorstellen wir sind nicht wie ihr, vergleiche uns nicht mit euch, das kann nur ein kafir sein! wie schön jetzt werde ich aber richtig neidisch

    ähm.. dobrica cosic darf auch nicht fehlen

    Dobrica Cosic:
    “Lažemo da bi smo obmanuli sebe, da utešimo drugog; lažemo iz samilosti, da nas nije strah, da ohrabrimo, da sakrijemo svoju i tudju bedu, lažemo zbog poštenja. Lažemo zbog slobode. Laž je vid našeg patriotizma i potvrda naše urodjene inteligencije. Lažemo stvaralacki, maštovito, inventivno.”

    “We lie to deceive ourselves, to console others; we lie for mercy, we lie to fight fear, to encourage ourselves, to hide our and somebody else’s misery. We lie for love and honesty. We lie because freedom. The lie is the trait of our patriotism and the proof of our innate smartness. We lie creatively, imaginatively, inventively.”
    Ich hab nicht von Völkern im generellen gesprochen, sondern deinen Ton kommentiert. Wenn du es ausweiten möchstes auf eine provokativ unterlegte Diskussion, dann tu' das in aller Ruhe. Übernimm dich nur nicht & verpuff ned gleich das ganze Pulver, vielleicht benötigst du es an einer anderen Stelle dringender - bei mir ist's unnötig. Ich hab meinen Teil gesagt, und widersprech Cosic's Aussage auch nicht unbedingt - aber das ist ein anderes Thema.. Wie gesagt, danke für deine Aufmerksamkeit, aber wir reden aneinander vorbei. Schönen Abend noch, citro.

  3. #83

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    ah so bist du ein einzelfall?
    dann bist du nicht so wichtig

  4. #84
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Marija Beitrag anzeigen
    Wenn du damit sagen wolltest, dass ich anscheinend dasselbe tun würd', dann - nee, is wirklich ned so..

    Aber gut, izvinjavam se, bin wohl etwas nadrkana.
    Na na. Der Post war nur auf citro bezogen.

  5. #85

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    hmm

    ich würde ihm ein langes leben wünschen weil solche typen eigentlich in der hölle landen und verbrennen, sie werden von schlangen und wölfen gequelt, wie fürchtbar

  6. #86
    Avatar von delija1980

    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    1.183
    Zitat Zitat von Albanian-Force Beitrag anzeigen
    ahahahah der kopf fehlt '^^
    am murat fehlt der kopf auch!!!!!!

  7. #87

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo Beitrag anzeigen
    Das ist unser König/ZAR du Trottel der unser serbisches Kosovo Polje 1389 gegen die Türken verteidigt hat.Da lebten deine Vorfahren noch in Albanien als er lebte. 8)
    Ja , ich aber als sein Vermieter du Fotzenknecht.

  8. #88

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    472
    man sieht das eure religion nicht so richtig sein kann da ist jeder heilig gesprochen oder wird er von den russen als heilig angesehen glaub ich eher nicht die scheissen auf ihn die haben bestimmt selber ihre heiligen die gegen andere gekämpft haben seht ihr serben die auch als heilige besser gesagt die SOK bestimmt auch nicht obwohl ihr ortodox seit

  9. #89
    Avatar von Delije

    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    265
    Es gibt sehr viele Primitive, meistenteils eifersüchtige Leute die meinen sie müssen hier die nicht bestehende Wahrheit einer Religion beweisen. Ich könnte so viele Sachen nennen die schon mal beweisen, das knapp 90 % des Korans erfunden sind, aber ich bin nicht so primitiv wie ihr, ich habe es nicht nötig euren Glauben kaputt zu machen. Jedenfalls könnt ihr MEINEN glauben nicht rauben. Car Lazar hat die Serben von den Osmanen verteidigt, und deswegen ist er in der serbisch-Orthodoxen Kirche heilig gesprochen worden. In der russischen Orthodoxen Kirche ist er auch heiliggesprochen, weil er in diesem Krieg die Orthodoxe Religion verteidigt hat. Und Serbien hat in dieser Schlacht nicht verloren. Serbien hatte ca. 25.000 Krieger, und die Osmanen 40.000 - 70.000 , beide Seiten haben sich nach einem grossen Verlust zurückgezogen, und beide Seiten haben ihren Führer verloren (Lazarn und Murat). Serbien wurde nur der Verlust erklärt, weil Serbien insgesamt nicht genug Krieger hatte um restlich Serbien zu verteidigen. Die richtigen Sieger waren die Serben. In diesem Sarg im Manastir Ravanica, liegt ein serbischer Held, im Grunde heldenhafter als Milos Obilic, und er hat es mehr als nur verdient geehrt und geküsst zu werden.

  10. #90
    Avatar von Delije

    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    265
    Ich frage mich, wie die Westliche-Welt zustimmen kann, Serbien ein Territorium wegzunehmen auf dem so viel serbisches Blut vergossen wurde, das auf dem Gebiet eine einzelne Blumenart wächst die auf Grund des Blutes heraus gewachsen ist. 50 Prozent der serbischen Geschichtserzählungen finden in Kosovo statt. Es ist eine Frechheit. Doch leider kann kein Serbe mehr dies verändern, man kann nur noch auf ein Wunder hoffen, und das ist auf gut serbisch gesagt: PRAVDA

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kroatische Soldaten im Laufe der Jahrhunderte
    Von Aox im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 00:08
  2. Jahrhunderte des Völkermords
    Von Adem im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 21:17
  3. “Ravanica“ pred likvidacijom?
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 16:00
  4. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 20:50
  5. Hier küsse ich Car Lazars Sarg
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 21:01