BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Christbäume für Moslems

Erstellt von Kelebek, 17.12.2009, 14:08 Uhr · 24 Antworten · 1.977 Aufrufe

Leila
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    die wollen halt ein bisschen moderer sein oder machen besser gesagt einen auf modern...

machen nicht nur einen auf Modern..sonder der Umsatz spielt ne große rolle.Geld reagiert die Welt::wink:

auserdem,,was ist dabei so schlimm..wenn man Weihnachtsartikel auc in der Türkei kaufen kann,,schließlich leben ort bestimmt auch Kristen:

also dadurch get die Türkei nicht kaputt: sondern mahct nur mehr Umsatz::wink:

Lopov
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Laut Obermufti capo schon. Er empfindet das Christentum als böse Bedrohung. Nur der Islam ist das Wahre und muss unter allen Umständen verbreitet werden. Aber Hauptsache er lebt im bösen christlichen Westen ...

Was für eine Doppelmoral.

machen nicht nur einen auf Modern..sonder der Umsatz spielt ne große rolle.Geld reagiert die Welt::wink:

auserdem,,was ist dabei so schlimm..wenn man Weihnachtsartikel auc in der Türkei kaufen kann,,schließlich leben ort bestimmt auch Kristen:

finde ich nicht schlimm,wenn es türken gibt die sowas kaufen dann sollen sie es eben machen...

ist doch egal, ich hätte auch kein Problem damit, wenn es in den Supermärkten mehr islamische Artikel zu kaufen gäbe.

Leila
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    finde ich nicht schlimm,wenn es türken gibt die sowas kaufen dann sollen sie es eben machen...
    leben dort etwa keine Krosten?

leben dort etwa keine Krosten?

ja doch aber nicht viele,das ist wie ich dem text entnommen habe mehr an die türken gerichtet oder nicht...

Leila
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Laut Obermufti capo schon. Er empfindet das Christentum als böse Bedrohung. Nur der Islam ist das Wahre und muss unter allen Umständen verbreitet werden. Aber Hauptsache er lebt im bösen christlichen Westen ...

Was für eine Doppelmoral.
    Tja wenn nach Capo ginge dann würde es anscheind garkeinen Christentum geben..aber zum glück ist die Welt nicht so wie er es sich gerne vorstellt...

Im Deutschland und überall.gibts auch haufenbd Türkische Läden..fast um jede Exke und Döner..also niemand sagt das ist kein Moslemischesland..wo sollten denn sonst die Türken ein kaufen?nicht nru die Türken alle Mislimen und auch viele Krisetn kaufen beim Türkischen Arabischen Läden viel ein,,die Türken fühlen sich in Deutschland wie in der Türkei..habe alles hir was die brauche..so machne die Deutschen auch ne großen Umsatz

Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Die Welt ist so selten dämlich und hatt keine Ahnung vom Tuten und blasen.
    Der Weihnachtsmann, Weihnachtsbaum und sonstiges haben mit dem Christentum genausowenig zu tun wie der Osterhase mit Ostern.
    Was soll also verwunderlich daran sein dass die Türken solche Sachen in ihren Regalen haben?
    Weihnachten ist doch mittlerweile nur noch ein Konsumfest erfunden vom Westen und da Istanbul eine westliche Stadt ist ziehen die mit.
    Mit Christentum , Islam oder sonstwas hatt das alles nichts zu tun.
    Ja da gebe ich dir Recht,
    habe mich mal mit einem gelehrten über Weihnachten unterhalten, und der meinte einem Christen zum Weihnachtstag zu gratulieren kann man als Moslem schon machen, sowie für Ostern auch, sogar mit feiern ist erlaubt.
    Nur ursprünglich heidnische Ritten oder Bräuche die eine Vor christliche Zeit angehören, dürfen wir nicht praktizieren wie jetzt einen Christbaum aufstellen oder Eier bemalen, da sie erst später im Christentum eingeflossen sind, sie dienten früher einem anderen Sinn!

Und trotzdem bin ich mit sowas aufgewachsen,
    ich stelle immer noch einen Geschmückten Baum hin.
    Weil es was schönes ist, und meine Kinder freuen sich darauf.
    Ohne religiöse Hintergründe zu haben!

Fan Noli
    Zitat Zitat von capo Beitrag anzeigen
    Es ist nicht der theologische Aspekt des Weihnachtsfestes, der die Türken zum Christbaumschmuck treibt. Vielmehr stürzen sie sich mit Eifer auf die kommerziellen Angebote. Um nicht in den Verdacht zu geraten, den Propheten einer anderen Religion anzubeten, nennen die Türken das Weihnachtsfest einfach ein wenig anders: "Neujahrsfest" heißt das hierzulande.
    Blödisnn das feiern sie bei uns im Kosovo (zumindest da wo ich herkomme) seit Jahrzehnten auch so. Da wird fürs Neujahr ein Tannenabum geschmückt.

Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Die Welt ist so selten dämlich und hatt keine Ahnung vom Tuten und blasen.
    Der Weihnachtsmann, Weihnachtsbaum und sonstiges haben mit dem Christentum genausowenig zu tun wie der Osterhase mit Ostern.
    Was soll also verwunderlich daran sein dass die Türken solche Sachen in ihren Regalen haben?
    Weihnachten ist doch mittlerweile nur noch ein Konsumfest erfunden vom Westen und da Istanbul eine westliche Stadt ist ziehen die mit.
    Mit Christentum , Islam oder sonstwas hatt das alles nichts zu tun.
    Stimmt, der Weihnachtsbaum ist ein Überbleibsel der heidnischen Germanen, soweit ich mich erinnere haben sie über Winter, wo die Bäume Blätter verloren, Tannenzweige ihn ihre Behausungen getan. Wieso? Das weiß ich nicht mehr.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte