BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Christen in Ägypten - Ausgegrenzt und diskriminiert

Erstellt von Zurich, 17.05.2011, 12:24 Uhr · 66 Antworten · 3.366 Aufrufe

Zitat Zitat von Turk11 Beitrag anzeigen
    Der Glauben iim Europa ist rückständig und im Orient wird er fast gezwungen, aber was mich interessiert ist, dass ihr euch in diesem Gebiet "einmischt"
    Es gibt ja keine Muslime in Europa, naja nicht so im Großteil

PS Na und ich glaub an nichts was aus dem westlichen Statistiken kommt
    Rückständig, dumm, unwissend, ungebildet... Mangelerscheinungen gibts heute überal, das haben sie auch früher gesagt.

2:11. Spricht man zu ihnen: "Stiftet kein Unheil auf der Erde", so sagen sie: "Wir sind ja die Rechtschaffenen."
    12. Ist es aber nicht so, dass sie die Unheilstifter sind? Doch sie merken es nicht.
    13. Sagt man zu ihnen: "Glaubt wie die Leute gläubig wurden", so sprechen sie: "Sollen wir glauben, wie die Toren glaubten?" Ist es aber nicht so, dass sie die Toren sind? Doch begreifen sie es nicht.
    14. Wenn sie mit den Gläubigen zusammentreffen, so sagen sie: "Wir glauben"; sind sie aber mit ihren Teufeln allein, so sprechen sie: "Siehe, wir stehen zu euch und treiben nur Spott."

3.75. Es gibt unter den Schriftbesitzern manchen Zuverlässigen, der dir Zentner Gold oder Silber, die du ihm anvertraust, zurückgibt und manchen Unzuverlässigen, der dir den Dinar, den du ihm anvertraust, nicht zurückerstattet, wenn du nicht darauf bestehst. Sie sagen nämlich: "Uns darf man nicht belangen, wenn die Betroffenen Unwissende sind. " Sie schreiben Gott fälschlich Gebote und Verbote zu, sind sich ihrer Lügen aber bewusst.

Der Auslöser in Ägypten waren die Konvertierungen der Kopten

Zitat Zitat von mann2011 Beitrag anzeigen
    Hmmm gaanz komisch, dass dies auch einige Monate zuvor auch von deren Medien als Rechtfertigung genutzt wurde.

Ferdydurke
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Ich glaub da gar nichts mehr was von dort kommt.
    Einmal schützen die sich Gegenseitig und gehen Hand in Hand für Frieden und Freiheit auf die Straße und am nächsten Tag laufen die Moslems mit Messer zu den?
    Ja, vielleicht stimmt ja beides, und die Meldungen, die man hier mitbekommt, sind einfach total undifferenziert? Wenn man alles immer zuspitzt auf "die Moslems" und "die Nicht-moslems" ist es doch völlig klar, das man schnell an einen Punkt kommt, wo es plötzlich unübersichtlich wird, weil Millionen Menschen eben doch auch mal unterschiedlich ticken.

Zitat Zitat von mann2011 Beitrag anzeigen
    Rückständig, dumm, unwissend, ungebildet... Mangelerscheinungen gibts heute überal, das haben sie auch früher gesagt.

2:11. Spricht man zu ihnen: "Stiftet kein Unheil auf der Erde", so sagen sie: "Wir sind ja die Rechtschaffenen."
    12. Ist es aber nicht so, dass sie die Unheilstifter sind? Doch sie merken es nicht.
    13. Sagt man zu ihnen: "Glaubt wie die Leute gläubig wurden", so sprechen sie: "Sollen wir glauben, wie die Toren glaubten?" Ist es aber nicht so, dass sie die Toren sind? Doch begreifen sie es nicht.
    14. Wenn sie mit den Gläubigen zusammentreffen, so sagen sie: "Wir glauben"; sind sie aber mit ihren Teufeln allein, so sprechen sie: "Siehe, wir stehen zu euch und treiben nur Spott."

3.75. Es gibt unter den Schriftbesitzern manchen Zuverlässigen, der dir Zentner Gold oder Silber, die du ihm anvertraust, zurückgibt und manchen Unzuverlässigen, der dir den Dinar, den du ihm anvertraust, nicht zurückerstattet, wenn du nicht darauf bestehst. Sie sagen nämlich: "Uns darf man nicht belangen, wenn die Betroffenen Unwissende sind. " Sie schreiben Gott fälschlich Gebote und Verbote zu, sind sich ihrer Lügen aber bewusst.

Ich muss nicht betonen, wie ich auf Konvertierungen reagiere

Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Schade, dass sowas in Bosnien nicht möglich ist.
    Aber nicht verwunderlich? Dort isses ja nicht 1 Volk, wie in Albanien.

Wie denn? So wie du dich hier gibst würde ich tippen, wenn einer zum Islam konventiert Daumen high und wenn jemand vom Islam zum Christentum konventiert Daumen ab und den Kopf gleich hinterher?

Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Aber nicht verwunderlich? Dort isses ja nicht 1 Volk, wie in Albanien.

Da hat er Recht

Wie denn? So wie du dich hier gibst würde ich tippen, wenn einer zum Islam konventiert Daumen high und wenn jemand vom Islam zum Christentum konventiert Daumen ab und den Kopf gleich hinterher?
    Nein, ich möchte nicht ,dass Deutsche ,Europäer usw. zum Islam konvertieren und andersrum

bolan

konvertierungen...

Nein, ich möchte nicht ,dass Deutsche ,Europäer usw. zum Islam konvertieren und andersrum

Ach tuh nicht so. Dir geht sicher einer ab wenn Leute zum Islam konvertieren. ^^

Du hast sowas von kein Plan vom Islam...

Zitat Zitat von AMASRA Beitrag anzeigen
    Du hast sowas von kein Plan vom Islam...

Vielleicht, aber ich will nicht solche Leute, die dauernd nur
    Bier tiinken und bayrische Latzhosen tragen, meine Glaubensbrüder nennen

Entweder ist man ein Weiser im Islam oder strenggläubig