BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 247

Christen dürfen auch kein Schweinefleisch essen

Erstellt von Südslawe, 29.04.2007, 19:23 Uhr · 246 Antworten · 19.886 Aufrufe

  1. #231

    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.173
    Hallo Lucky,

    grüße dich.

    Ich bevorzuge genauso wie du die zweite Variante!

    Aber um auf deine ersten Frage einzugehen, für mich besitzt das Schweigen noch viel mehr Inhalt und Ausdruck! Ich finde, es geht nicht
    unbedingt darum, zu sagen, was man denkt, sondern eher dem anderen seine Fragen zu beantworten und das so, dass es für diese Person verständlich ist/wird. Es gibt Situationen, da möchte man vielleicht noch so gerne seine Meinung kund tun, aber bei dem anderen kommt sie einfach nicht an, aus welchen Gründen auch immer, man kann also genauso gut mit der Wand reden und somit ist es nur unnötiger Energieverlust, das ist eine gewisse Akzeptanz die man entwickelt, entsteht aus dem Verständnis für den anderen heraus. Ebenso halte ich es für wichtig, wenn der Drang besteht, sich Luft zu machen, dann sollte man in den Worten sich auch immer selbst reflektieren und schauen, was davon jetzt gar nicht an die andere Person gerichtet war, sondern man sich selbst erzählt hat.

    Ich weiß nicht in wieweit du auch schon die Feststellung getroffen hast, dass wenn du eine Unterhaltung geführt hast, bzw. bemerkt hast, es war mehr ein Monolog, weil derjenige ein Gespräch mit sich an statt mit dir führte?!? Das Gleichgewicht wird immer gehalten, wenn ein Geben und Nehmen statt findet und das ohne Berechnung!!!

    Ebenso gibt es Momente, wo man feststellt, der andere weiß mehr als man selbst und erzählt es nicht über einen, das hat allerdings auch seine Gründe, da man in bestimmten Momenten demjenigen nicht die Erfahrung vorweg nehmen darf, manchmal muss man genau da durch, obwohl man nicht will, aber nur so kommt man weiter und es gibt dann den einen oder anderen Menschen, der das weiß, doch einen guten Freund erkennt man daran, dass er genau in dieser Zeit, wo man eventuell neben sich steht und nicht vor und zurück weiss, für einen da ist und er wird die richtigen Impulse setzen, sofern er das Wissen/Erfahrung hat!

    Das ist für mich eine der lobenswertesten Eigenschaften und ich habe es bisher erst einmal extrem erlebt und zur Zeit ein zweites Mal. Man fängt an, bzw. meist erst im nachhinein, wenn man alles begriffen hat, also das warum und wieso, dieses zu schätzen, der Respekt steigt und vor allem die Achtung, weil man auch die Verantwortung erkennt, die dahinter steckt......

    ....und somit ist die Frage der Ehrlichkeit auch wieder sehr relativ zu betrachten.....mir fällt gerade ein, dass wir das vor langer Zeit schon mal hatten und wie sich doch die Meinung erweitert hat, vieles meiner alten Ansichten haben sich verändert, aber das macht die Zeit....:iconbiggrin:

    Ich hoffe, du kannst mir der Antwort bissl was anfangen.

    Ich denke, meine Zeit ist gekommen mich von hier wieder zurück zu ziehen.

    Lucky, ich danke dir für diese nette Unterhaltung, es war für mich wie immer ein Vergnügen - vor allem auf menschlicher Ebene, aber das weisst du, ebenso wie du weisst, wo du mich finden kannst......die Türe, die immer offen ist.....wenn du verstehst

    Ich wünsch dir alles Liebe und drück dich!!!

    Kiss
    deine Gaia

    PS: Manchmal sollte man genau durch seinen Schatten gehen.....

  2. #232
    Lucky Luke
    Um aufs Threadthema zurückzukommen. Ich esse auch kein Schweinefleisch, bin es von zu Hause so gewohnt und ein besonderes verlangen danach habe ich nicht. Man könnte sagen, auch in mir steckt etwas Moslem drin.

    Gaia

    Ich habe dir vorgestern eine lange Antwort geschrieben, habe sie aber nach dem ich sie mir noch mal durchgelesen habe gelöscht. Und bin in der Zwischenzeit auch nicht wieder dazu gekommen. Bin etwas geistig durcheinander. Du musst verstehen, hier wird man nach ner Weile verrückt, wenn man mit Leuten wie Kosovarja diskutieren muss.

    Ansonsten kannst du unabhängig von mir das Forum benutzen oder habe ich da irgendetwas verpasst hier?

  3. #233
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Was mich sowieso mal interessieren würde:

    Es gibt ja viele Albaner, Bosnier etc. die zu Atheisten geworden sind, esst ihr dann Schweinefleisch oder tut ihr es trotzdem nicht?

  4. #234
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Slowene Beitrag anzeigen
    Was mich sowieso mal interessieren würde:

    Es gibt ja viele Albaner, Bosnier etc. die zu Atheisten geworden sind, esst ihr dann Schweinefleisch oder tut ihr es trotzdem nicht?
    Ne, er tut es weil es ihm so beigebracht wurde, und er nichts anderes kennt! Hat keine Ahnung wieso er was tut, er macht es einfach, ein Idiot eben!
    Jaja aber andere kritisieren!
    Ich sag doch Heuchler!

  5. #235
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Ich kenne sehr viele, die eigentlich Moslems waren, aber Atheisten geworden sind, einige essen jetzt Schwein, einige nicht.

    Mein Kollege der Afgahner ist und Atheist geworden ist hat es mir so erklärt:

    Wir essen trotzdem kein Schwein, weil uns von den Eltern beigebracht worden ist, dass Schwein widerlich ist, Christen haben ja auch gelernt, dass man keine Katzen und Hunde isst.

  6. #236
    cro_Kralj_Zvonimir
    Also bei mir wo ich herkomme essen alle moslems Schwein und trinken Bier wenn ich unten bin kaufe ich mein Spanferkel bei einem Moslem !

  7. #237

    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.173
    Zitat Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
    Gaia

    Ich habe dir vorgestern eine lange Antwort geschrieben, habe sie aber nach dem ich sie mir noch mal durchgelesen habe gelöscht. Und bin in der Zwischenzeit auch nicht wieder dazu gekommen. Bin etwas geistig durcheinander. Du musst verstehen, hier wird man nach ner Weile verrückt, wenn man mit Leuten wie Kosovarja diskutieren muss.

    Hallo Lucky,

    grüße dich. Ich hätte sie gerne gelesen, die ersten Gedanken sind meist die besten, weil sie nicht alleine vom Verstand herrühren!

    Bringst mich echt zum Schmunzeln mal wieder, ja ja...nen festen Platz haste bei mir dir eingeheimst......

    Wir wärs, wenn du mir einfach per PN deine Gedanken zu kommen lässt? Egal wie geistig umnachtet sie dir erscheinen mögen, oft sind sie das gar nicht!!!

    Ansonsten kannst du unabhängig von mir das Forum benutzen oder habe ich da irgendetwas verpasst hier?

    löl....nein, du hast nichts verpasst, ich habe vor längerem mich hier verabschiedet. Habe hier nix gelesen in dieser ganzen Zeit - also suchtfrei, wenn man es so nennen möchte.:iconbiggrin:

    Ich schrieb dir ja schon, dass mich lediglich ein Gedanke mal wieder hier herein schauen lies, Erklärung dafür folgte ja auch für mich. Du kannst es auch unsere unterbewusste Verabredung nennen! Will jetzt nicht zu verrückt klingen, aber wir (unsere Seelen) scheinen irgendwann abgemacht zu haben, dass wir uns gegenseitig helfen. Ich habe viel von dir mitgenommen letztes Jahr und das weiß ich sehr zu schätzen und bin dir sehr dankbar!!!

    Lucky, ansonsten würde ich mich und auch archen sehr darüber freuen, wenn du unser forum bereichern würdest. Wenn du mir einen Wunsch erfüllen möchtest, dann wäre das ein großer für mich!
    Kiss
    deine Gaia

  8. #238
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    Zitat Zitat von Gaia Beitrag anzeigen
    Kiss
    deine Gaia
    ich dachte du gehst für immer .

  9. #239
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ..

    brazzo , überlass das denken denen , die es auch können ...danke dir

    biba

  10. #240
    Lucky Luke
    Gaia

    Das mit der PN ist eine Idee. Der Text endete auch mit, "Na ja.. eigentlich hätte ich dir das auch über PN schreiben können.." Den Text habe ich aber gelöscht, weil er sich nicht mal mir (nachdem nochmal komplett durchgelesen) so anhörte wie ich es gemeint hatte.

    Was euer Forum angeht: Gib mir doch mal einen Link dazu. "Archen" hatte mir zwar mal die Seite angegeben, doch den Link habe ich nicht mehr bzw. auf den Lucky Account habe ich kein Zugriff mehr.

    PS: Oder war es dieses "Esoterikforum"?

Ähnliche Themen

  1. Darf ein Christ Schweinefleisch essen?
    Von Barbaros im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 14:54
  2. Radikale Islamisten dürfen kein Seminar abhalten
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 01:53
  3. Warum Moslems kein Schwein essen
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 10:43
  4. Als Moslem Schweinefleisch essen ?
    Von uemit im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 17:43
  5. Warum dürfen Muslime kein Schweinefleich essen?
    Von Rehana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 10:13