BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 247

Christen dürfen auch kein Schweinefleisch essen

Erstellt von Südslawe, 29.04.2007, 19:23 Uhr · 246 Antworten · 19.880 Aufrufe

  1. #31
    Crane
    Zitat Zitat von Istanbul-since-1453 Beitrag anzeigen
    Das sind keine Moslems
    IM KORAN steht dass man sowas nicht machen darf, sie machen es und verschmutzen unsere Religion. man darf keine unschuldigen menschen töten auch nicht im krieg

    PS: bitte kommt jetzt nicht mit dem "völkermord" an den armeniern -.-
    Im Grunde hast du ja recht und ich finde es gut, wenn du dich davon distanzierst.

    Nur leider steht im Koran sehr wohl drin, wen man alles toeten darf. Ich habe schon ziemlich viele Suren gelesen und hoere diese Ausrede staendig von Muslimen, dass es im Koran garnicht drin stehe.

    Erst neulich bei Maischberger sass eine Muslimin, die von ihrem Mann geschlagen wurde. Dieser wurde anschliessend sehr milde bestraft (praktisch garnicht, nur eine Trennung musste stattfinden), weil es angeblich in seiner Kultur gang und gebe ist seine Frau "zu zuechtigen" wenn sie nicht gehorcht. Die Richterin hat ihr mildes Urteil mit einer Koransure begruendet, vielleicht erinnerst du dich noch daran ist naemlich garnicht so lange her.
    Nun sitzt die Frau bei Maischberger und behauptet, dass es laut Koran verboten sei seine Frau zu schlagen. Maischberger zueckt ihr Zettelchen raus und liest die entsprechende Sure vor, da wusste die Muslimin auch nicht mehr weiter.

    Das gleiche gilt fuers Kopftuch. Ja es steht im Koran, dass Frauen Kopftuecher tragen muessen.

    Und es steht im Koran, dass man Unglaeubige nicht trauen soll. Es keinen Frieden mit ihnen geben kann. Das bedeutet, dass man sich staendig im Krieg mit ihnen befindet und laut Koran Unglaeubige toeten darf.

  2. #32
    Crane
    Zitat Zitat von JesusFreak Beitrag anzeigen
    Für Muslime ist Mohammed kein Messias, sonder ein Prophet, besser gesagt der grösste Prophet der Propheten.

    Dann schlag mal nach, wie das Wort Messias und Prophet im arabischen bezeichnet werden und wie Mohammed genannt wird.

    Mohammed ist der, der die Menschen erloest und ewigen Frieden auf Erden bringt. Genau das,w as man von dem Messias in der Tora erwartet. (Dort steht zusaeltzlich immer was vom gelobten Land)

  3. #33
    Popeye
    Hast du den koran in deine hand genommen und es gelesen?
    das sind gerüchte von christen
    stimmt alles nicht.
    heftig ich wusste dass sowas jetzt kommen wird.

  4. #34
    Crane
    Zitat Zitat von Istanbul-since-1453 Beitrag anzeigen
    Hast du den koran in deine hand genommen und es gelesen?
    das sind gerüchte von christen
    stimmt alles nicht.
    heftig ich wusste dass sowas jetzt kommen wird.
    Ja ich hatte den Koran mal in der Hand daraus gelesen.
    Ich habe ihn aber nie ganz gelesen, sondern nur nach diesen Stellen gesucht, die immer verleugnet werden.

  5. #35
    Luli
    Zitat Zitat von Hellenic Beitrag anzeigen
    Dann schlag mal nach, wie das Wort Messias und Prophet im arabischen bezeichnet werden und wie Mohammed genannt wird.

    Mohammed ist der, der die Menschen erloest und ewigen Frieden auf Erden bringt. Genau das,w as man von dem Messias in der Tora erwartet. (Dort steht zusaeltzlich immer was vom gelobten Land)

    Aber trotzdem nennt er sich nicht den Messias sondern den grössten Propheten der Propheten und nachkömling von Ismail, Sohn des Abrahams.

  6. #36
    Popeye
    Orginale Übersetzungen
    Nicht Übersetzungen die von Christen geschrieben wurden...

  7. #37
    Crane
    Zitat Zitat von JesusFreak Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem nennt er sich nicht den Messias sondern den grössten Propheten der Propheten und nachkömling von Ismail, Sohn des Abrahams.

    Es ist dasselbe....

    Das der Islam seine Wurzeln im Judentum hat ist unter Wissenschaftlern unumstritten. Aber Mohammend wollte nie, dass es so offensichtlich ist. Sole Namensaenderungen gibt es staendig und schon soll e setwas voellig neues darstellen.

    Die wohl aufaelligste Namensaenderung ist Jahwe -- Allah. Es ist ein und dasselbe, hier ist man sich heute einig.

  8. #38
    Luli
    Zitat Zitat von Hellenic Beitrag anzeigen
    Es ist dasselbe....

    Das der Islam seine Wurzeln im Judentum hat ist unter Wissenschaftlern unumstritten. Aber Mohammend wollte nie, dass es so offensichtlich ist. Sole Namensaenderungen gibt es staendig und schon soll e setwas voellig neues darstellen.

    Die wohl aufaelligste Namensaenderung ist Jahwe -- Allah. Es ist ein und dasselbe, hier ist man sich heute einig.
    Da gibt es viele Theorien, stimmt, sprachlich aber sind arabisch, hebräisch und aramäisch sehr Verwandt.

    Arabisch für Opfer: Kurban
    Aramänisch für Opfer: Korban

    Hat viele gemeinsamkeiten, aber man kann diese Theorien überall verwenden. Briten haben selber auch romanische Lehnwörter ect. ect.

    Es gibt über das Allah eine Theorie, die ich mal hier gepostet habe, aber es ist so eine Ansichtsache.

  9. #39
    Popeye
    Ihr wisst dass Allah auf Arabisch Gott heißt? Auf Türkisch heißt es Tanri

  10. #40
    The Rock
    Zitat Zitat von Istanbul-since-1453 Beitrag anzeigen
    Orginale Übersetzungen
    Nicht Übersetzungen die von Christen geschrieben wurden...
    Ich nehme mal an du hast den Koran auf Türkisch zuhause. Wenn es dir nicht allzuschwer fällt, könntest du uns ja eine dieser Suren übersetzen, die deiner Meinung nach von Christen falsch übersetzt wurden:

    Koran, Sure 47, 4-5

Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Darf ein Christ Schweinefleisch essen?
    Von Barbaros im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 14:54
  2. Radikale Islamisten dürfen kein Seminar abhalten
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 01:53
  3. Warum Moslems kein Schwein essen
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 10:43
  4. Als Moslem Schweinefleisch essen ?
    Von uemit im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 17:43
  5. Warum dürfen Muslime kein Schweinefleich essen?
    Von Rehana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 10:13