BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 247

Christen dürfen auch kein Schweinefleisch essen

Erstellt von Südslawe, 29.04.2007, 19:23 Uhr · 246 Antworten · 19.845 Aufrufe

Luli
    PS: Messias und Prophet ist nicht das selbe:

Prophet: Das Wort stammt aus der altgriechischen Bibelübersetzung Septuaginta, die um 250 v. Chr. erfolgte. Das hebräische Substantiv נבי (nābī) wird meist mit προφητης (prophētēs), wörtlich "Sprecher/in (einer Gottheit)", übersetzt.

Messias:
    Der Begriff Messias (hebräisch משיח Maschiach, auch Moschiach, aramäisch Meschiah) bedeutet „der Gesalbte“. Auf Altgriechisch bedeutet Christus (v. griech. Christos „der Gesalbte“)

Rehana
    Zitat Zitat von Slo_Power Beitrag anzeigen
    Habe etwas interessantes entdeckt:

"F3Mo 11, 7 Ferner das Schwein; es hat ganz gespaltene Klauen, aber es ist kein Wiederkäuer; darum soll es für euch unrein sein. "

"5Mo 14, 8 Das Schwein hat zwar ganz gespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer; es soll euch unrein sein. Von ihrem Fleisch sollt ihr nicht essen, und ihr Aas sollt ihr nicht anrühren."

Heisst das, dass wir auch kein Schwein essen dürfen?

habe ich doch letztens gesagt das ihr kein schwein fressen sollt böööööö

The Rock
    Zitat Zitat von I-She Beitrag anzeigen
    habe ich doch letztens gesagt das ihr kein schwein fressen sollt böööööö
    Dass Slo_Power homophile Neigungen hat, liegt sicher nicht am Schweinefleisch...^^

Crane
    Zitat Zitat von JesusFreak Beitrag anzeigen
    Da gibt es viele Theorien, stimmt, sprachlich aber sind arabisch, hebräisch und aramäisch sehr Verwandt.

Arabisch für Opfer: Kurban
    Aramänisch für Opfer: Korban

Hat viele gemeinsamkeiten, aber man kann diese Theorien überall verwenden. Briten haben selber auch romanische Lehnwörter ect. ect.

Es gibt über das Allah eine Theorie, die ich mal hier gepostet habe, aber es ist so eine Ansichtsache.
    Ist es nicht so, dass im Koran bereits die existenz anderer grossen Religionen erwaehnt wird, es aber nie Christen oder Juden heisst.

Obwohl die Christen und Juden nun zu Gott glauben, glauben sie angeblich aber nicht an Allah. Laut Koran sind diese naemlich Unglaeubige und glauben nicht an Allah.

Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen
    Dass Slo_Power homophile Neigungen hat, liegt sicher nicht am Schweinefleisch...^^
    Ich und Homo?

Ganz im Gegenteil.

The Rock
    Zitat Zitat von Slo_Power Beitrag anzeigen
    Ich und Homo?

Ganz im Gegenteil.
    Huch, bist ja richtig schnell. ^^

Nur ein kleiner Scherz, auf deine Kosten.

Luli
    Zitat Zitat von Hellenic Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so, dass im Koran bereits die existenz anderer grossen Religionen erwaehnt wird, es aber nie Christen oder Juden heisst.

Obwohl die Christen und Juden nun zu Gott glauben, glauben sie angeblich aber nicht an Allah. Laut Koran sind diese naemlich Unglaeubige und glauben nicht an Allah.
    Laut den Muslimen sind die Worte Gottes von Juden und Christen verfälscht worden und Allah hat Muammed als Propheten erwählt, damit seine Worte vollendet werden ect. ect. ect.

Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen
    Huch, bist ja richtig schnell. ^^

Nur ein kleiner Scherz, auf deine Kosten.
    Klar, ich bin überall

Danke, dass du dich über mich lustig machst.

Crane
    Zitat Zitat von JesusFreak Beitrag anzeigen
    PS: Messias und Prophet ist nicht das selbe:

Prophet: Das Wort stammt aus der altgriechischen Bibelübersetzung Septuaginta, die um 250 v. Chr. erfolgte. Das hebräische Substantiv נבי (nābī) wird meist mit προφητης (prophētēs), wörtlich "Sprecher/in (einer Gottheit)", übersetzt.

Messias:
    Der Begriff Messias (hebräisch משיח Maschiach, auch Moschiach, aramäisch Meschiah) bedeutet „der Gesalbte“. Auf Altgriechisch bedeutet Christus (v. griech. Christos „der Gesalbte“)
    Ach nee....

andere Worte wurden verwendet aber mit derselben Bedeutung. Die Worte haben einen anderen Ursprung usw. Letztendlich kommt es eh auf die arabischen Synonyme an, sonst macht es keinen Sinn.
    Ich wette es waere problemlos moeglich gewesen den Koran mit Messias statt Prophet zu uebersetzen.

Luli
    Zitat Zitat von Hellenic Beitrag anzeigen
    Ach nee....

andere Worte wurden verwendet aber mit derselben Bedeutung. Die Worte haben einen anderen Ursprung usw. Letztendlich kommt es eh auf die arabischen Synonyme an, sonst macht es keinen Sinn.
    Ich wette es waere problemlos moeglich gewesen den Koran mit Messias statt Prophet zu uebersetzen.

Ach ich gebe dich auf. LöL

Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte