BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 247

Christen dürfen auch kein Schweinefleisch essen

Erstellt von Südslawe, 29.04.2007, 19:23 Uhr · 246 Antworten · 19.886 Aufrufe

  1. #61
    Crane
    Zitat Zitat von JesusFreak Beitrag anzeigen
    Ach ich gebe dich auf. LöL
    War klar...

    Erklaer doch einfach den Unterschied zwischen Mohammed als Propheten und dem Messias, wie er in der Tora beschrieben wird. Anstatt zu behaupten, dass im Koran "Juden und Christen" erwaehnt werden.

  2. #62
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Istanbul-since-1453 Beitrag anzeigen
    aber hab grad die türkische übersetzung gelsen da steht voll was anderes
    bin voll durcheinander :S
    Ist von Türken übersetztes Buch das ist dir klar oder?



    Hippokrates

  3. #63
    Popeye
    weiß net xD
    ich hab das deutsche mit dem türkischen verglichen voll anders :S

  4. #64

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.433
    durch die verfälschung der schriften ist vieles weggefallen worauf die leute kein bock hatten
    unter anderem das verbot schweinefleisch zu essen

  5. #65
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Istanbul-since-1453 Beitrag anzeigen
    weiß net xD
    ich hab das deutsche mit dem türkischen verglichen voll anders :S
    Vielleicht hilft dir diese Seite weiter: http://quran.al-islam.com/Targama/Di...=1&l=eng&t=eng

    Hier hast du die direkte Übersetzung der besagten Sure: http://quran.al-islam.com/Targama/Di...7&nAya=4&t=ger


    Hippokrates

  6. #66
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Istanbul-since-1453 Beitrag anzeigen
    Der Islam ist seit es existiert immer das gleich man hat nichts geändert...
    Bei euch ändern man das ja
    alte testament: kein schwein
    neue t.: schwein
    Der Koran wurde von Allah an den Menschen geschickt und der mensch darf das nicht ändern
    Wenn ich das so bei euch sehe und nicht falsch verstanden hab kann man bei euch alles ändern oder was?

    1.) Das Christentum hat sich nicht verändert. Das mit dem alten und neuen Testament... Das hat damit zu tun, dass man bis zur Geburt Jesu das alte Testament gebraucht hat (somit gab es damals keine Christen, sondern sie waren Juden), und erst durch das neue Testament das Christentum entstanden ist.

    2.) Die Bibel ist auch unveränderlich. Und sie gilt für alle Christen, egal ob für Katholiken, Orthodoxe oder Protestanten. Das einzige was im Christentum geändert wurde und was auch zu Unterschieden zwischen den Christen führte sind chrstlich-politische bzw. religions-politische Sachen. Es gab ob es jetzt da um das Kirchenoberhaupt geht oder um Kirchenarchitektur, Zermonien und Liturgien,...etc... Das hat aber nichts mit der Bibel und dem Glauben zu tun.
    Bei Euch Moslems gibts neben den Koran auch andere Sachen. Und dort liegen die Unterschiede. Der Islam in Senegal ist ein ganz anderer als in Indonesien (auch wenn beide Suniten sind). Die Sharia (das islamische Gesetz) ist auch so ein religions-politisches Ding welches mit dem wahren Glauben wenig zu tun hat und von Menschen gemacht ist und deshalb überall unterschiedlich wahr genommen wird.

  7. #67
    Avatar von Ja_ku_jam

    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.753
    Zitat Zitat von Vlado25 Beitrag anzeigen
    Für Christen zählt ausschließlich das Neue Testament, nicht das alte.
    Das neue löst das alte ab und gilt nicht nur exclusiv für die Juden, sondern für alle Menschen, also lies das neue. Ansonsten müssten wir uns nämlich immer noch an alte jüdische Sitten, Braüche, hunderte Gebote und Verbote halten, Opfer schlachten usw. tun wir aber nicht. Jesus hat Teile des alten Testaments verurteilt und sich nicht daran gehalten, für ihn war Menschlichkeit das wichtigste. Und deshalb war er manchen relgiösen Leuten damals ein Dorn im Auge. Alles weitere, was sie dann mit ihm gemacht haben ist bekannt.
    Wieso ist dann das alte Testament auch noch in der Bibel?

  8. #68
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Ich verstehe nur nicht, wie Menschen die Religion noch ernst nehmen können, nachdem so viel passiert ist.

    Mariaempfängnis gab es nie, Jesus war ein stinknormaler Mensch. Es gibt auch einige Thesen in einem Buch, das behauptet, dass Jesus zum Schluss ein Heide geworden ist.

    Die Bischöfe und Priester reden über Keuschheit, aber heimlich ziehen sie sich Kinderpornos rein So einen Vorfall gab es in Österreich, war ein ziemlich großer Skandal
    Schon im Mittelalter, wo der Glaube das Leben bestimmt hat, vergnügten sich die Geistlichen mit Frauen, Alkohol und Geld.
    In Arabien werden Andersgläubige geköpft. Die Imame verbreiten in arabischen Moschees Hass, Ideologie über die Islamisierung der Welt...

    Falls es Gott gibt und an der Religion etwas wahren dran sein sollte, dann haben die Menschen den Glauben verdorben....

  9. #69
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Bist du kein Moslem @ thatz_me?

  10. #70
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von Slo_Power Beitrag anzeigen
    Bist du kein Moslem @ thatz_me?
    Doch, ich bin Moslem, aber kein gläubiger.

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Darf ein Christ Schweinefleisch essen?
    Von Barbaros im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 14:54
  2. Radikale Islamisten dürfen kein Seminar abhalten
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 01:53
  3. Warum Moslems kein Schwein essen
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 10:43
  4. Als Moslem Schweinefleisch essen ?
    Von uemit im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 17:43
  5. Warum dürfen Muslime kein Schweinefleich essen?
    Von Rehana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 10:13