BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

Christen, was haltet ihr von ...

Erstellt von Straßenfeger, 24.01.2011, 21:31 Uhr · 68 Antworten · 3.129 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Kure

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    1.083
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Was ist daran Propaganda, wenn Menschen eine Gestalt im Himmel loben?? Ich glaube du solltest dir mal durchlesen, was genau Propaganda bedeutet.
    Das ist schon richtig so.
    Ich finde Religion sollte Privatsache sein.
    Ich bin selber Christ, nur Interpretiere die Religion vielleicht anders als du.
    Religionen sind im Grunde eine gute Sache, von den Werten die sie vermitteln her.
    Aber Religion hat auch viele Menschen gespalten und zu Kriegen geführt.

  2. #42
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von BalkanXpress Beitrag anzeigen
    deine frage war doch, was wir davon halten, ob wir es als traditionsbruch sehen, etc?
    Joa, weil sie oft - unbegründet, wie ich finde - damit assoziiert wird.

  3. #43
    Yunan
    Mir kommen diese neuchristlichen Musiker wie angehörige einer Sekte an. Entweder man singt wie in einer Liturgie oder man macht Pop-Musik. Ich persönlich kann mich auch nicht mit protestantischer oder katholischer Musik bzw. Gesang identifizieren. Christliche Musik mit Instrumenten ist sowieso ein völliger Widerspruch.




    etc.

  4. #44

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Bart Simpson sagte schon mal,All die guten Bands sind schon mit Satan verbandelt.

  5. #45
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Straßenfeger Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid BlackJack, dass ich dein verworrenes Weltbild hier über den Haufen schmeißen muss. Aber es gibt sehr wohl Menschen, die ihren Glauben nicht aus Zwang, sondern mit Begeisterung und Freude ausleben.
    also wenn man sich Messen ansieht und anhört (ich war bei Hunderten dabei) dann sieht und hört mann alles außer Begeisterung und Freude, nur ernste und bedückte Gesichter ... war noch nie in einer Moschee aber wenn man sich so die Bilder der Betenden ansieht, sehen die auch nicht viel Glücklicher aus ...

  6. #46
    Yunan
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    also wenn man sich Messen ansieht und anhört (ich war bei Hunderten dabei) dann sieht und hört mann alles außer Begeisterung und Freude, nur ernste und bedückte Gesichter ... war noch nie in einer Moschee aber wenn man sich so die Bilder der Betenden ansieht, sehen die auch nicht viel Glücklicher aus ...
    Man geht ja auch nicht in die Kirche/Moschee um Party zu machen.

  7. #47
    Avatar von BalkanXpress

    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    365
    Zitat Zitat von Straßenfeger Beitrag anzeigen
    Joa, weil sie oft - unbegründet, wie ich finde - damit assoziiert wird.

    zurück zu deinem lied und deiner frage:

    wie ich es finde und ob es sünde ist, harem, hallal , koscher, light, fat-free, glutenfrei, traditionsbruchverdächtig, etc..

    ich bin davon überzeugt, dass man die werke gottes auf der ganzen welt predigen soll. denn der glaube kommt aus dem hören der botschaft, die botschaft aber aus dem wort gottes.

    nun ist es jedem menschen frei überlassen, wie er darauf reagiert. es ist wie ein heiratsantrag.. annehmen oder ablehnen.

    und die anbetungsformen wie dieses video gefallen nun mal vielen jugendlichen christen, was auch gut ist (sofern sie jesus christus im mittelpunkt haben).

    bin aber der meinung, dass man die US-amerikanische worship-art nicht auf dem balkan überstülpen muss. denn es ist eine andere kultur. und jede kultur betet jesus in ihrem stil an, mit ihrer musikart. wir sollten unsere kultur wahren und unseren eigenen stil zur anbetung entwickeln **)

    ich kann also schwer die bevölkerung in jugoslawien in die anbetungsmusik leiten mit dieser musik (v.a. die reifere generation).
    während diese musik im westen normal ist.

    das wichtigste ist aber glaube, hoffnung, liebe.. die grösste von ihnen aber ist die liebe..

    **) und als ich sagte, dass ich in dem ganz klar einen traditionsbruch sehe , sagte ich das aus folgendem grund:

    vieles was tradition hat, ist schlecht und muss ausgelöscht werden!!
    tote religion..

  8. #48
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Man geht ja auch nicht in die Kirche/Moschee um Party zu machen.
    aber um einen auf bedrückt zu machen? meine Güte, wenn ich so daran denke ... wenn da ein völlig neutraler sagen wir mal Eskimo reinplatzen würde, könnte er sich wohl nicht erklären, warum all die Leute so bedrückt wirken

  9. #49
    Avatar von BalkanXpress

    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    365
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Man geht ja auch nicht in die Kirche/Moschee um Party zu machen.
    sondern wo? im ARENA-stadion? loveparade? im puff?...

    ... um dann mit bedrückter mine in euren gotteshäusern heuchlerisch um vergebung zu bitten? nur damit man am montag wieder das selbe tun könnt?

  10. #50
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Mir kommen diese neuchristlichen Musiker wie angehörige einer Sekte an. Entweder man singt wie in einer Liturgie oder man macht Pop-Musik.
    Finde ich überhaupt nicht. Die Kirchenmusik hat sich schon immer gewandelt. Warum soll in aller Welt modernes Liedgut gespielt werden, dagegen in den Kirchen noch der Mönchsgesang aus dem Mittelalter angestimmt werden?

    Zitat Zitat von Yunan"
    Christliche Musik mit Instrumenten ist sowieso ein völliger Widerspruch.
    ?

    Zitat Zitat von Psalm 150
    Lobet ihn mit Posaunen, lobet ihn mit Psalter und Harfen! Lobet ihn mit Pauken und Reigen, lobet ihn mit Saiten und Pfeifen!
    Lobet ihn mit hellen Zimbeln, lobet ihn mit klingenden Zimbeln!
    Alles, was Odem hat, lobe den HERRN! Halleluja!
    Zitat Zitat von Psalm 33
    Freuet euch des HERRN, ihr Gerechten; die Frommen sollen ihn recht preisen. Danket dem HERRN mit Harfen; lobsinget ihm zum Psalter von zehn Saiten! Singet ihm ein neues Lied; spielt schön auf den Saiten mit fröhlichem Schall! Denn des HERRN Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss
    Auch Ps 40,4; Ps 96,1; Ps 98,1; Ps 144,9; Ps 149,1; Jes 42,10; Offb 5,9

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Christen?
    Von im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 26.05.2017, 08:57
  2. Was haltet ihr von der NPD?
    Von Serbian Eagle im Forum Politik
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 02:07
  3. Was haltet ihr von...
    Von Zmaj im Forum Rakija
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 17:55
  4. Was haltet ihr von....
    Von Montenegrin im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 01:14