BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Christen hoffen auf Sprung ins türkische Parlament

Erstellt von Kelebek, 08.04.2011, 17:24 Uhr · 60 Antworten · 4.020 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    680
    Zitat Zitat von Link Beitrag anzeigen
    Bist wohl en Kreuzritter oda?

  2. #12
    TurkishRevenger
    Bei der kemalistischen CHP und der nationalistischen MHP, beide in der Opposition, will jeweils ein Armenier kandidieren.
    Hahaha ach du Scheiße, was ist das denn für ein ausgestoßener Lauch
    Jaja, jetzt wollen sie auch noch unser Parlament übernehmen diese Christen

  3. #13
    Avatar von Hakan

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    1.218
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Vor den Parlamentswahlen in der Türkei hoffen mehrere christliche Kandidaten auf aussichtsreiche Listenplätze bei den politischen Parteien. Diese müssen ihre Nominierungen bis kommenden Montag abschließen. Sollte einer der Kandidaten den Sprung ins Parlament schaffen, wäre er der erste Christ in der türkischen Volksvertretung seit mehr als 50 Jahren.

    Wie die türkische Presse am Freitag berichtete, bewerben sich bei der regierenden AKP von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan zwei Armenier, ein Angehöriger der orthodoxen griechischen Minderheit und ein assyrischer Christ. Bei der kemalistischen CHP und der nationalistischen MHP, beide in der Opposition, will jeweils ein Armenier kandidieren.

    kathweb Nachrichten .:. Katholische Presseagentur Österreich
    Und das bei 0,2% Christenanteil
    von mir aus können die assyrische christen im parlament vertreten sein , hab nix dagegen aber der rest kann sich aus dem staub machen

  4. #14

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Ein Bosniake Saffet Sancakl und paar Aleviten gibts doch schon Haber lkesi | Aleviler MHP yi bekliyor!

  5. #15
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Mehr Muslime ins deutsche Parlament!

  6. #16
    El Hefe
    Wenn sie kompetent sind -> like
    Wenn nicht,dann soll man es lieber sein lassen.Scheiss mal auf diese Religionszugehoerigkeitssache,das allein sagt sowas von nichts aus.Typisches Südländerdenken: Ich wähle für XY,allein weil er Türke/Kurde/Christ/Moslem ist...Aber wenn die Politiker wieder scheisse bauen,regt man sich auf.

  7. #17
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von BosnaMudza Beitrag anzeigen
    Mehr Muslime ins deutsche Parlament!
    hier eine Zusammensetzung des Bundestages 2009

    Damit steigt der Anteil der konfessionslosen Abgeordneten im Parlament. Nach den vorläufigen Zählungen sitzen im neuen Bundestag 247 statt bisher 182 Abgeordnete ohne Konfessionszugehörigkeit. Die Zahl der evangelischen Abgeordneten sinkt von 242 auf 193. Der katholischen Kirche gehören 176 Abgeordnete an. Im vorigen Bundestag waren es 182. Es gibt außerdem sechs Muslime, zwei mehr als in der sechzehnten Legislaturperiode.
    Die schönste und wichtigste Nachricht ist die hohe Zahl der Konfessionslosen *unheimlichstolzsein" ... und die 6 Muslime sind mit Sicherheit Nachkommen von kürzlich Eingewanderten während die Christen wer weiß wie lange in der Türkei leben

  8. #18

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    Hat einen Thread verdient!

  9. #19

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Ich bin auch für eine Frauenquote. Oder wir machen es wie im KS. Von jeder Nation die in der Türkei vertreten ist, muss mindestens einer/eine im Parlament vertreten sein....

  10. #20
    Avatar von Al-Ghassasina

    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von Hakan Beitrag anzeigen
    von mir aus können die assyrische christen im parlament vertreten sein , hab nix dagegen aber der rest kann sich aus dem staub machen
    was hast du gegen armenier und griechen?

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkische Filme/ Türkische Schauspieler
    Von AyYıldız im Forum Film
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 21:01
  2. Hoffen auf Otto Extremverbraucher
    Von TigerS im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 07:42
  3. Tadel für die Türkei - Kroatien darf hoffen
    Von Krešimir im Forum Politik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 12:23
  4. Balkan Staaten hoffen auf Donau Touristen
    Von lupo-de-mare im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 20:46