BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94

Christen, Juden und Muslime planen gemeinsames Gotteshaus

Erstellt von ooops, 17.10.2011, 03:03 Uhr · 93 Antworten · 5.905 Aufrufe

  1. #71
    chimpovic
    Zitat Zitat von zagreberlin Beitrag anzeigen
    Sorry aber das ist totaler Quatsch.
    Gemeinsames Gotteshaus, voll der Blödsinn.
    Die versuchen hier immer nur irgendwelche gekünstelten Gebilde in die Welt hervorzurufen.
    Entweder du bist Jude, dass heißt du glaubst nicht an Jesus oder du bist Christ das heißt du glaubst daran dass Jesus gekreuzigt und nach drei Tagen wieder auferstanden ist und damit unser Erlöser ist und nicht an Mohammed oder du bist Moslem, glaubst an Mohammed und glaubst nicht daran das Jesus der Erlöser ist, also dass er nicht gekreuzigt wurde.
    Also diejenigen die sowas wollen haben KEINE Ahnung von Religion und es interessiert sie auch nicht, sonst würden sie solch einen Schwachsinn nicht versuchen durchzusetzen.
    Unfasslich.

    Ich glaube, du hast den Eingangspost nicht mal gelesen.
    Denn sonst würdest du verstehen, dass es 4 "Zonen" wird haben.
    3 Gebetsräume und ein Treffpunkt.
    In diesem Treffpunkt trifft man sich.
    Ich weiss nicht wie du darauf kommst, dass man sich gegenseitig missioniert.
    Ach ja , der Teil in der Mitte passt nicht zum Kontext.

  2. #72
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.885
    Zitat Zitat von zagreberlin Beitrag anzeigen
    du bist wirklich ein spinner.
    yo, aber nicht so verbohrt und oberflächlich, daß ich einer idee keine chance geben würde

  3. #73
    chimpovic
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    yo, aber nicht so verbohrt und oberflächlich, daß ich einer idee keine chance geben würde
    Indi, auch wenn du ein Spinner bist, wir im BF brauchen dich

  4. #74

    Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von chimpovic Beitrag anzeigen
    Unfasslich.

    Ich weiss nicht wie du darauf kommst, dass man sich gegenseitig missioniert.
    natürlich, wie denn sonst?
    was meinst du wie das enden wird?
    früher oder später wird es in unendlich langen Diskussionen enden wer nur Recht hat und wer nicht.
    Hast du dir mal Diskussionen angeschaut zwischen Moslems und Christen?
    es läuft immer auf das selbe hinaus.
    meinst du in diesem Religionshaus wird es anders sein?
    niemals.

  5. #75

    Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    yo, aber nicht so verbohrt und oberflächlich, daß ich einer idee keine chance geben würde
    das zeigt nur dass du dich mit den Religionen auch nur oberflächlich befasst hast.

  6. #76

    Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    82
    ok es kann funktionieren aber ich denke nicht dass es in unserer Welt funktionieren kann.
    bei uns gibt es zu viel Hass, zu viel verschiedenes.

  7. #77
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.885
    Zitat Zitat von zagreberlin Beitrag anzeigen
    ok es kann funktionieren aber ich denke nicht dass es in unserer Welt funktionieren kann.
    bei uns gibt es zu viel Hass, zu viel verschiedenes.

    na also.
    aller anfang ist schwer.

    hast du schon mal von der "abrachamitischen ökumene" gehört?

  8. #78
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Man sollte generell Religionen verbieten. Bringen einem nix und kosten dann auch nur Geld.

  9. #79
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von zagreberlin Beitrag anzeigen
    natürlich die idee ist nicht schlecht, es steckt eine gute absicht dahinter, man will für den frieden sorgen aber es funktioniert nicht bzw wird nie funktionieren.
    Begründung?
    Es wurde noch nicht ausprobiert, von daher kann man nicht sagen es funktioniert nicht. Der Wille dazu ist der Weg.

  10. #80
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Man sollte generell Religionen verbieten. Bringen einem nix und kosten dann auch nur Geld.
    Kiko, ich bin Atheistin, trotzdem akzeptiere ich andere Religione und deren Gläubige. Schon mal etwas von Menschenrechten gehört?
    Womit hast du ein Problem?

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An die Muslime und Christen des BF
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 18:47
  2. Muslime, Juden und Christen feiern das Ende des Ramadan
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 22:05
  3. Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Freunden.
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 23:05
  4. Aussrotung aller Christen und Juden
    Von WhiteSerbian im Forum Politik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 17:33