BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

''Christen sind das meistverfolgte Volk''

Erstellt von foxy black, 09.02.2013, 17:47 Uhr · 28 Antworten · 1.182 Aufrufe

  1. #1
    foxy black

    ''Christen sind das meistverfolgte Volk''

    Papst Benedikt XVI. hat die Christen als "das meistverfolgte Volk" in der heutigen Welt bezeichnet. Grund dafür sei, dass sie unangepasst seien und sich gegen egoistische und materialistische Strömungen stemmten, sagte das Kirchenoberhaupt vor Studenten eines römischen Priesterseminars.
    "Als Christen sind wir überall verirrt und fremd", sagte der Papst. Es gebe zwar christliche Länder, doch auch in denen seien die Christen fremd, führte er aus. Sie stünden stets außen vor. "Es scheint heutzutage erstaunlich zu sein, dass man noch glauben und danach leben kann", sagte Benedikt XVI.


    "Katholikenphobie" in Deutschland

    Die Kirche in Köln war zuletzt massiv in die Kritik geraten, weil sich dort zwei katholische Kliniken geweigert hatten, eine mutmaßlich vergewaltigte Frau zu behandeln.

    Kardinal Meisner, der auch Erzbischof von Köln ist, schreibt in seinem Brief, die Kirche in Köln habe "in der öffentlichen Wahrnehmung einen Sturm erlebt, wie ich ihn in meinen Jahren als Bischof selten erlebt habe". Den tieferen Grund dafür sieht er darin, dass "die Entschiedenheit der katholischen Positionen zum Lebensschutz, zu Ehe und Familie" sowie die "deutliche Repräsentanz" durch Papst und Bischöfe "immer stärker polarisieren".
    Noch deutlicher war am vergangenen Wochenende der Chef der römischen Glaubenskongregation, Erzbischof Gerhard Ludwig Müller geworden. Er witterte gar eine aufkommende ''Pogromstimmung'' gegen die katholische Kirche.

    Benedikt XVI. - Christen sind das "das meistverfolgte Volk" - Politik - Süddeutsche.de

  2. #2
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    So soll es sein damit die Offenbarung erfüllt werde. Amen.

  3. #3
    James
    Pokemon Kristall ist besser als aufm Gameboy

  4. #4
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    So soll es sein damit die Offenbarung erfüllt werde. Amen.
    Welche Offenbarung?

  5. #5

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Alles kommt zurück.

  6. #6
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Arafat Beitrag anzeigen
    Welche Offenbarung?
    Es wird aber ein Bruder den anderen zum Tode ausliefern und der Vater das Kind, und Kinder werden sich gegen die Eltern erheben und werden sie töten helfen; und ihr werdet von allen gehaßt sein um meines Namens willen. Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden.
    Mk 13,12-13
    oder

    Dann wird man euch der Drangsal3 preisgeben und euch töten; und ihr werdet gehaßt sein von allen Heidenvölkern um meines Namens willen.
    Matthäus 24,9
    usw.

    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Alles kommt zurück.
    Was kommt zurück?

  7. #7
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Volk oder Religion / Gläubige ?

  8. #8
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.563
    Christen sind kein Volk.

  9. #9
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    -

  10. #10

    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    841
    Muslime sowiso.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SERBE,sind wior das stolzeste und beste Volk der Welt?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Rakija
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 16:47
  2. Juden sind kein Volk
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 00:56
  3. Wo Christen und Muslime Brüder/Schwestern sind
    Von Zmaj im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 15:49
  4. Was sind eigentlich Christen?
    Von Crane im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 07:04
  5. DIE SERBEN SIND HELDENHAFTES VOLK VOLLER MENSCLICHEN GÜTE
    Von kotepita im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 03:59